Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2013, 15:28   #21
BeemerSteve
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
Standard

Danke an Trapper Tom, Paul und Setech für eure Posts, werde mir den verlinkten Thread gleich ansehen.

Ich habe gestern mit einem Bekannten den ersten V12 besichtigt (BJ09, 19TKM), leider mit einem ernüchternden Resultat. Obwohl ich ein unfallfreies Exemplar erwischt habe (konnten wir dank Lackdichtemesser, Spaltmasse, etc. gut überprüfen), ging meine Stimmung ins Negative, nachdem wir den Motor gestartet haben.

Es hat sage und schreibe 4 Versuche gebraucht, bis der Motor endlich lief (auch beim 4. Versuch musste der Starter wesentlich länger drehen, als ich es von meinem v8 gewohnt bin) und das Aggregat lief merklich unrund, inkl. Fehlermeldung im Display und einer hübschen Rauchwolke direkt nach dem Start. Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug zuletzt vor ca. 2 Wochen gestartet und da soll angeblich noch alles in Ordnung gewesen sein

Da eine Probefahrt mit einem Fahrzeug in dem Zustand sinnlos gewesen wäre haben wir uns direkt zügig verabschiedet. Hoffentlich klappt das Starten beim nächsten Kandidaten besser.

Grüße,

Stefan
BeemerSteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2013, 17:53   #22
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von BeemerSteve Beitrag anzeigen
.....ging meine Stimmung ins Negative, nachdem wir den Motor gestartet haben.

Es hat sage und schreibe 4 Versuche gebraucht, bis der Motor endlich lief (auch beim 4. Versuch musste der Starter wesentlich länger drehen, als ich es von meinem v8 gewohnt bin) und das Aggregat lief merklich unrund, inkl. Fehlermeldung im Display und einer hübschen Rauchwolke direkt nach dem Start. Laut Verkäufer wurde das Fahrzeug zuletzt vor ca. 2 Wochen gestartet und da soll angeblich noch alles in Ordnung gewesen sein

....
Das deutet auf defekte Injektoren hin. Die wurden geändert, d.h. wenn der noch die ersten drin hat, würde der die neuen Injektoren bekommen Ansonsten scheint das ja mit 19tkm in 4 Jahren ein Steher oder ein Kurzstreckenfahrzeug zu sein. Sofern die km echt sind und der neue Injektoren bekäme könnte das ein schönes Auto sein, wenn der mal richtig frei gefahren würde.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 10:24   #23
BeemerSteve
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 23.09.2011
Ort:
Fahrzeug: F01 750
Standard

[quote=esau;2183131Ansonsten scheint das ja mit 19tkm in 4 Jahren ein Steher oder ein Kurzstreckenfahrzeug zu sein. Sofern die km echt sind und der neue Injektoren bekäme könnte das ein schönes Auto sein, wenn der mal richtig frei gefahren würde.[/QUOTE]

Danke für deine Info bzgl. Injektoren. Das Fahrzeug an sich machte einen top-gepflegten Eindruck, an der Laufleistung wurde sicher nichts manipuliert. Die Frage ist nur, welche weiteren Probleme bzgl. Verkokung, etc. noch auftauchen bei einer solchen Standuhr (ca. 5K km p.a.)

Da ich aber gerne ein Fahrzeug mit niedriger Laufleistung kaufen möchte, werde ich mir kommende Woche ein wesentlich jüngeres Facelift-Modell ansehen (ca. 1 Jahr alt/17K km), bei dem Aggregat sollten Verkokung/Injektoren wirklich kein Thema mehr sein und bei LP – ca. 45% kann man doch bei so einem jungen Wagen nicht wirklich meckern.
BeemerSteve ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 12:23   #24
TrapperTomBox
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TrapperTomBox
 
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
Standard

Meine Injektoren wurden jetzt auch gewechselt bei 83.000 km nach Kaltstartproblemen, Fehlermeldungen "Antrieb" und Verbrennungsaussetzern in einzelnen Zylindern.

Hat die Euro+ übernommen, bis auf die neuen Zündkerzen.

Mit wurde auch gesagt, dass an den Injektoren baulich etwas verändert wurde,
es scheint sich also um ein konstruktives Problem zu handeln.


Gruß aus der Bundeszentrale

Tom

Geändert von TrapperTomBox (16.11.2013 um 16:23 Uhr).
TrapperTomBox ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 15:01   #25
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
Meine Injektionen wurden jetzt auch gewechselt ...
Ich hoffe Du hast bei DER Gelegenheit persönlich selber KEINE Injektionen gewechselt bekommen ...

Du meinst bestimmt bestimmt die Injektoren am Motor......

__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



18 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.05 - 17.08.23
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2013, 22:09   #26
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von TrapperTomBox Beitrag anzeigen
es scheint sich also um ein konstruktives Problem zu handeln.
Richtig, es ist ein Direkteinspritzer und man handelt sich damit alle Nachteil eines DI ein.

Wenn die Injektoren schon verkokt sind, dann ist es mit einem Wechsel dieser allein nicht getan.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 09:45   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Richtig, es ist ein Direkteinspritzer und man handelt sich damit alle Nachteil eines DI ein.

Wenn die Injektoren schon verkokt sind, dann ist es mit einem Wechsel dieser allein nicht getan.
Richtig, allerdings scheint es ja momentan - dem Gott der niedrigen Verbrauchswerte bei der EU-Norm gehuldigt - nichts anderes mehr zu geben. Auch andere Hersteller (VW mit den TSI Motoren etc) hatten da Probleme. Aber offenbar scheint man das Problem doch allmählich in den Griff zu bekommen.

Als bei mir die Injektionen gewechselt wurden, haben die Fotos gemacht und die nach München geschickt.

München hat damals gesagt, das sähe normal aus und seit dem habe ich keine Probleme mehr und - wie bereits erwähnt - die 140tkm inzwischen überschritten.

Und meiner fährt zwar auch lange Strecken aber auch jeden Morgen 3 km ins Büro und abends nach Hause.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC08407.jpg (24,1 KB, 87x aufgerufen)
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 09:53   #28
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014er 760Li, 2019er 320d, 2008er Opel Vectra C Caravan, 1998er Mercedes-Benz SL 280
Standard

Wie will man die Probleme in den Griff bekommen? Das wird immer ein Problem beim Direkteinspritzer sein und ist nur durch Wartung = Reinigung der Ventile zu beheben.

BMW bietet solche Reinigungen ja sogar mittlerweile an - allerdings sehr teuer und auch kaum verbreitet. Gibt sogar ein "Spezialwerkzeug" mit entsprechender BMW-Nummer (ist ein Strahlgerät).
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 11:01   #29
Toni928GT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 17.07.2010
Ort: nähe Fussballhauptstadt DO
Fahrzeug: S8+ 17 ,M4Comp Cabr. 17,928GT(90) , SL 55 AMG - 03, C32 AMG - 01, A200D-17, 500SL 82&92, 500SEC - 84
Standard

"Richtig, allerdings scheint es ja momentan - dem Gott der niedrigen Verbrauchswerte bei der EU-Norm gehuldigt - nichts anderes mehr zu geben."

Bei Mercedes wird der V 12 weiterhin , auch im W 222 nicht als DI gebaut .
Toni928GT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2013, 12:06   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Toni928GT Beitrag anzeigen
"Richtig, allerdings scheint es ja momentan - dem Gott der niedrigen Verbrauchswerte bei der EU-Norm gehuldigt - nichts anderes mehr zu geben."

Bei Mercedes wird der V 12 weiterhin , auch im W 222 nicht als DI gebaut .
Momentan gibt es doch gar keine S-Klasse mit V12 (ausser AMG) - zumindestens gem offizieller Homepage. Abgesehen davon weiß ich auch, dass der CO2 Wert auf dem Papier wenig über den Verbrauch im täglichen Gebrauch aussagt. Da brauchen die Kisten nämlich bei gleicher Fahrweise alle etwa gleich viel...
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wann V12 im F01? Nero12 BMW 7er, Modell F01/F02 55 27.02.2009 23:16
Anfrage bzgl. DME / V12 in lamborghini replica Christian BMW 7er, Modell E32 18 16.10.2008 05:33
Gas-Antrieb: Gastank leerfahren ist problematisch ??? Jue BMW 7er, Modell E38 11 30.05.2008 17:46
Foren Rabatt Becker Klausmann problematisch Lars K. BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 03.04.2008 18:04


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group