Im Folgenden finden Sie Fotos von einem BMW ActiveHybrid 7, die im Rahmen einer Testfahrt entstanden sind. Dabei sind auch die zwei Beschleunigungsvideos entstanden, siehe weiter unten. Den Fahrbericht zur Galerie finden Sie folgend:
BMW ActiveHybrid 7 (Modell F04) |
BMW ActiveHybrid 7 an der BMW Konzernzentrale in München |
BMW ActiveHybrid 7 mit Typbezeichnung auf der C-Säule |
BMW ActiveHybrid 7 an der Allianz Arena München |
BMW ActiveHybrid 7 mit Typbezeichnung auf der Heckklappe |
BMW ActiveHybrid 7 in exklusiver Exterieurfarbe "Bluewater metallic", die für innovative BMW ActiveHybrid-Technik steht |
BMW ActiveHybrid 7 mit auf 450 PS leistungsgesteigerten V8-Benzin-Motor |
BMW ActiveHybrid 7: mit dem 20 PS starken Elektro-Motor ist kein rein elektrisches Fahren möglich |
BMW ActiveHybrid 7: Elektro- und V8-Motor leisten im ActiveHybrid zusammen 465 PS |
BMW ActiveHybrid 7: das Drehmoment des Antriebes liegt bei 700 Nm - 50 Nm mehr als im BMW 750i/Li |
BMW ActiveHybrid 7: Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in unter 5 Sekunden |
BMW ActiveHybrid 7: mit seinen Fahrleistungen der dynamischste Hybrid-Antrieb im Segment |
BMW ActiveHybrid 7: verbraucht rund 2 Liter weniger Benzin je 100 km im Vergleich zum 750i/Li |
BMW ActiveHybrid 7: kostet ausstattungsbereinigt 4.730 Euro mehr als der 750i/Li |
BMW ActiveHybrid 7: der E-Motor unterstützt den V8-Motor beim Anfahren und Beschleunig-en mit bis zu 210 Nm Drehmoment |
BMW ActiveHybrid 7 |
BMW ActiveHybrid 7: der E-Motor sorgt für eine Drehzahlsenkung des V8-Motors um bis zu 600 U/Min. |
BMW ActiveHybrid 7: Der E-Motor ersetzt den sonst erforderlichen Anlasser und die Lichtmaschine |
BMW ActiveHybrid 7: Motorraum. Hybridkomponenten findet man hier auf den ersten Blick nicht. |
BMW ActiveHybrid 7: beim Ausrollen und Bremsen fungiert der E-Motor als Generator und lädt die Batterie auf |
BMW ActiveHybrid 7 |
BMW ActiveHybrid 7 |
BMW ActiveHybrid 7: der Hochvoltspeicher im Kofferraum hat eine Kapazität von 0,9 kWh |
BMW ActiveHybrid 7: dank des Hochvoltspeichers stehen auch im Stand bei abgeschalteten Motor genug Energie u. a. für die Klima-Anlage zur Verfügung |
BMW ActiveHybrid 7: das markante Rücklichtdesign lässt den 7er sofort erkennen |
BMW ActiveHybrid 7: markantes Rücklichtdesign lässt den 7er sofort erkennen |
BMW ActiveHybrid 7: serienmäßig mit Bi-Xenonlicht und LED-Blinkern |
BMW ActiveHybrid 7: gegen Mehrpreis mit adaptivem Kurvenlicht, Abbiegelicht und Fernlicht-Assistenten |
BMW ActiveHybrid 7: Badge auf der C-Säule |
BMW ActiveHybrid 7: das Aerorad (Streamline 357) sorgt für besser Aerodynamik und damit für 2 g CO2-Ersparnis |
BMW ActiveHybrid 7: vordere Einstiegsleiste mit ActiveHybrid-Schriftzug. In der Langversion gibt es diese auch hinten. |
BMW ActiveHybrid 7: per Fernbedieung lässt sich die Standklimatisierung aktivieren |
BMW ActiveHybrid 7: Kofferraum. Das Volumen verringert sich auf 430 Liter, da der Hochvoltspeicher dort platziert ist. |
BMW ActiveHybrid 7: Hochvoltspeicher im Kofferaum |
BMW ActiveHybrid 7: das Head-Up-Display spiegelt wichtige Informationen in die Windschutzscheibe |
BMW ActiveHybrid 7, Cockpit. |
BMW ActiveHybrid 7, Tacho-Instrumente mit Black Panel Technik: die Zahlen blenden sich erst bei Zündung ein |
BMW ActiveHybrid 7: ActiveHybrid-Symbol in der Verbrauchsanzeige deutet auf Ladung der Batterie bzw. eBoost hin |
BMW ActiveHybrid 7, Mittelkonsole |
BMW ActiveHybrid 7 mit vollwertigem Internet-Zugang - leider nur mit langsamer EDGE-Übertragungstechnik |
BMW ActiveHybrid 7, Automatik-Wählhebel auf der Mittelkonsole - auch zum manuellen Schalten |
BMW ActiveHybrid 7, Klima-Instrumente ebenfalls in Black Panel Technologie |
BMW ActiveHybrid 7, Klima-Anlage |
BMW ActiveHybrid 7, iDrive Controller auf der Mittelkonsole inkl. Sonderausstattung Keramik-Applikationen |
BMW ActiveHybrid 7, Schalterleiste links neben dem Lenkrad |
BMW ActiveHybrid 7, Schalterleiste in der Fahrertür, u. a. für die Fensterheber |
BMW ActiveHybrid 7, Start-Stopp-Knopf zum Starten des Motors |
BMW ActiveHybrid 7 mit hellem Gurt |
BMW ActiveHybrid 7, 4-Zonen-Klimaanlage mit separater Bedienung im Fond serienmäßig |
BMW ActiveHybrid 7, Bedienteil der 4-Zonen Klimatisierung im Fond |
BMW ActiveHybrid 7, Individual-Leseleuchten im Fond |
BMW ActiveHybrid 7: in der rechten Anzeige wird der zugeschaltete eBOOST ersichtlich |
BMW ActiveHybrid 7: Anzeige der Hybridnutzung in den letzten 15 Minuten |
BMW ActiveHybrid 7: Nachtansicht der Tacho-Instrumente mit rot beleuchteten Zahlen |
BMW ActiveHybrid 7: Nachtansicht der Mittelkonsole |
BMW ActiveHybrid 7: Ambientes Licht |
BMW ActiveHybrid 7: dank elektronischer Bedienungsanleitung gibt es zum Hybrid-Antrieb Infos über den Bord-Monitor |
|
Die folgenden beiden Videos zeigen die Beschleunigung des BMW ActiveHybrid 7 von 100 auf 250 km/h: