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Alt 03.03.2013, 08:48   #1
Martin149
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Registriert seit: 27.02.2005
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Ich bin ja vor 2jahren vom e66 760il auf nen 740i f01 umgestiegen, dazwischen bin ich auch mit nem 330xdt e91 unterwegs. Über das v12 feeling braucht man denk ich gar nicht diskutieren das wissen alle die einen hatten oder haben es ist einfach die krönung des fahrens, man wird von dieser art des fahrens infiziert.

Das eigentiche problem sieht man jedesmal an der tanke, das sind die kosten egal ob sie wehtun oder nicht die man jedesmal vor augen geführt bekommt und man sich dann ärgert und zum überlegen beginnt ob ein kleinerer motor besser wär.
Als ich meinen 740er kaufte hatte ich hier in österreich keine wahl, es war damals so ziemlich der einzige verfügbare 7er, bin damit auch sehr zufrieden obwohl ich immer noch an den v12 denke.
Beim tanken denke ich auch über diesel nach, was mich aber nach paar tagen, wochen mit den 330d wieder runterholt.

Die neuen 4zyl. sind totale blender, war letztens wieder in MT bei den f10/11 unterwegs, was die 528er an sprit verfeuern entspricht ungefähr meinen 740er verbrauch und das bei +2zyl und 80ps mehr. Bin auch ein paar 528er gefahren, will ich nicht haben, dann schon lieber diesel.
So ein motor im 728i hätte meiner meinung nach den selben verbrauch wenn nicht mehr als die jetzigen 6zyl. Von laufkultur keine rede mehr, aber mit soundgenerator und ordentlich dämung wird das sicher wegkaschiert. Vieleicht ist der mecedesweg mit zylinderabschaltung statt extremes downsizing der bessere?

Zurück zum Thema, egal welche motoren im neuen kommen sollten wir uns hier mal dem design widmen, so wie es aussieht wird der neue ein feingebügelter f01. Was mich interresiert ist wie sie den innenraum designen? Wird es innen auch alles beim f01 bleiben oder machen die wieder irgenwelche design experimente?

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Geändert von Martin149 (03.03.2013 um 08:50 Uhr). Grund: Links hinzugefügt
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 12:34   #2
Claus
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Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Martin149 Beitrag anzeigen
Die neuen 4zyl. sind totale blender, ...
Das habe ich ja weiter oben auch schon geschrieben, alle nur auf den ECE-Fahrzyklus wegen dem unsinnigen Flottenverbrauch getrimmt! Das ganze Downsizing haben wir nur der EU-Politik zu verdanken. Ein guter 6-Zylinder wird in der Praxis kaum mehr brauchen als die neuen 4-Zylinder.

Schon jetzt sehe ich die Literleistungen, die früher reinrassigen Sportwagen oder Motorrädern vorbehalten waren, sehr kritisch, was die Haltbarkeit anbelangt.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 13:46   #3
Martin149
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Ort: Krumbach
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Wobei die Regel Turbo läuft Turbo säuft nachwievor gilt. Besonders auffällig bei kleinen hochgezüchteten motoren, selbst mein 40er 6zyl braucht um einiges mehr als der Turbolose vorgänger. Verbrauchstechnisch ist zwischen den 6er und v8 heute nur ein marginaler unterschied.
Von der Technik profitieren nur die grossen maschienen, höheres drehmoment bei kleineren drehzahlen und in kombi mit der 8gang automatik im alltag nur wenig drehen müssen.
Der f01 V12Turbo ist im vergleich zum vorgänger um einiges sparsamer auch im drittelmix. Jeder andere motor säuft mindestens das gleiche wenn nicht mehr als der sauger vorgänger und ob das wirklich eine rolle spielt ob 400 oder 450ps dabei rauskommen?
Martin149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 14:01   #4
Silbergleiter
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Mahlzeit

Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Die 12 Zylinder- Modelle sind noch hochwertigere Luxuslimousinen! Punkt und Ende!
Welche Motorisierung sich da anbietet, entscheidet demnach dass Segment, in dem dass Fahrzeug angeboten wird!
Wenn BMW der Meinung ist, Ihr Ziel "Der Freude am fahren", mit einem 4 Zylinder- 7er Modell Ausdruck verleihen zu können, wird sich dass wie beim S250 in den Verkaufszahlen niederschlagen!
Meiner Meinung nach, wird dass neue 7er Modell mehr für den amerikanischen Markt gemacht sein (Verkaufszahlen verpflichten dazu), weshalb der 4 Zylinder wohl kommen wird, aber nicht dass Volumenprojekt werden wird.
Die Motoren Evolution hat gezeigt, dass sich jeder Motorenhersteller nur mit Upsizing beschäftigt hat, um seine Ziele zu erreichen. Demnach ist dies auch der einzige Erfahrungsschatz, auf den die Weltproduzeneten zurück greifen können.
Downsizing ist also ein neues Schulfach, dass es gekonnt umzusetzten geht.
Nicht mehr und nicht weniger wird die Essenz des Schreckens sein.
Gang raus, rollen lassen........
__________________
Bis die Tage
Gleitende Gruesse

Markus


Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere


When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

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Alt 03.03.2013, 15:00   #5
Todi.
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ein 7er ist zunächst einmal eine sehr hochwertige Sportlimousine. Punkt und Ende!
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
__________________
Das Denken ist allen Menschen erlaubt, doch vielen bleibt es erspart.

___________________Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 15:45   #6
Silbergleiter
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Zitat:
Zitat von Todi. Beitrag anzeigen
Ich sehe da eher den M5, als Sportlimo, Markus. Nen Siebener hat eigentlich nichts mit Sport zutun, ebensowenig nen A8 oder ne S- Klasse.
Ja Mensch Swen

Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!"
Und wenn man die sportlich orientierte Oberklasse Limousine zu Ende denkt, ist man beim Alpina B7. Der dann nicht mehr soweit von einem M5 weg ist!

Die heutige Turbo und Komressor Aera dient nur der numerischen Augenwischerei, der durch wässrige EU- Erlasse geförderten CO2 Reduzierung!
Weil im Testbetrieb erreichen diese Motoren erhebliche Schadstoffreduzierungen. Aber doch nur, wenn dass Gaspedal gestreichelt wird. Lässt man aber beim Turbo mal die Muskel spielen, ergeben sich schnell Verbrauchs und Schadstoffwerte, die weit jenseits der gedachten Linie liegen!

Will heissen, wenn der 725i kommt, mit vieleicht 240 PS, dann wird dieser Motor im Alltagsbetrieb Verbrauchs und Schadstoffwerte jenseits eines 730i (konventionell) haben!
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 16:53   #7
Mr.Bonk
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Aber nun mal wird ein Auto nicht im oberen Drehzahlbereich gefahren, überwiegend im unteren drittel.

Ein Turbomotor verbraucht sicherlich mehr im oberen drittel im vergleich eines "Hubraummotors"

Oder steigst du ein und gibst vollgas??? Sicherlich nicht.
__________________
Mit freundlichen Gruß
Mr. Bonk

Ein Tag ohne BMW fahr'n,.......
.............................Muuahhha, OHNE MICH!
Mr.Bonk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2013, 07:29   #8
Todi.
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Zitat:
Zitat von Silbergleiter Beitrag anzeigen
Ja Mensch Swen

Wo bleibt denn meine differenzierte Ausdrucksweise? Richtig muss es natürlich heissen:"Der 7er ist zunächst einmal eine sporlich orientierte Oberklasse Limousine. Die 12 Zylinder Modelle zählen zur Luxus orientierten Oberklasse!
Punkt und Ende!"
So liest sichs besser bzw. richtig, Markus.
Todi. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2014, 23:19   #9
turbinenhalle
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Ort: Wang
Fahrzeug: E38-740iL (09.96), E32-735iL, 1990, E39-540i Touring,Zündapp C50 Super Bj. 74(10ps), Aprilia RSV 1000R Tuono
Top!

Habe beruflich ausschließlich mit G11/12 zu tun - und kann euch sagen, freut euch drauf!
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