BMW 7er (G11/G12 LCI) |
|
|
|
BMW 7er (G11/G12) |
|
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
im Kontext |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
12.02.2016, 01:00
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
M760Li
für alle die es bislang noch nicht gesehen haben
http://www.7post.com/forums/showthread.php?t=1225184
Mein Ding wäre dennoch eher der Alpina, denke, der wird deutlich sportlicher werden.
|
|
|
12.02.2016, 01:04
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
BMW M760Li xDrive: V12-7er kommt mit 600 PS nach Genf
und ich Deutsch das gleiche...
interessant finde ich die Option, gegen noch mehrrrr Geld 305 Spitze, das gab es bislang noch für einen nicht M.
|
|
|
12.02.2016, 02:23
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Der Alpina ist wohl mit dem S8plus oder S63 4matic zu vergleichen.
Der 760 evtl. eher mit dem S65?
Übrigens das andere Ende der Palette:
http://www.bimmertoday.de/2016/01/28...rzylinder-7er/
Geändert von KaiMüller (12.02.2016 um 02:38 Uhr).
|
|
|
12.02.2016, 04:42
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Endlich ein Schritt in die richtige Richtung. Leistungen über 300 PS werden für einen normalen Betrieb überhaupt nicht benötigt. Daher ist es schon Sinnvoll ein Modell mit 250 PS anzubieten. Es wird bestimmt zusätzliche Käuferschichten geben.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
|
|
|
12.02.2016, 05:16
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
1. Was ist "normaler Betrieb"?
2. Du sprichst bei einem 100'000€ Auto ernsthaft von "benötigen"?
3. Was die Käufer angeht hast du sicher recht. Meine Rede ist immer: Auswahl ist das Wichtigste.
|
|
|
12.02.2016, 13:46
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
|
Hat keiner etwas anderes behauptet Sehe das wie du
|
|
|
12.02.2016, 13:51
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2006
Ort:
Fahrzeug: F01 760i (2010), E91 330iA (2008), E91 335iA x-drive (2009)
|
Endlich ist er da!
.... nur als Langversion dann leider für mich keine Alternative. Schade!
Und der V12 Aufkleber statt 760i bei dem Executive (für mich wäre der die erste Wahl) hinten drauf finde ich auch ein No-Go. Hat der Motor denn noch irgendwelche Gimmicks oder wurde er nur "leicht" überarbeitet?
xDrive finde ich OK, wenn auch meistens unnötig. Im V12 genießt man die meiste Zeit ohne dass man die Leistung abruft. Daher kam ich persönlich bisher wunderbar mit Heckantrieb klar. Sogar im Regen :-)
Schauen wir uns also den 750i mal genauer an... oder fahren den F01 einfach noch länger. Abgeschrieben zur Zeit ein gar nicht mal so teures Auto
Grüße
C
|
|
|
12.02.2016, 14:22
|
#8
|
kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Die Geschmäcker sind verschieden. Ich brauche weder den M-Kram, noch einen lauten Auspuff. Und einen Langen brauche ich auch nicht. Selbst Allrad wäre bei meinem Fahrprofil verzichtbar.
Ich bin ansonsten froh, dass der Leistungszuwachs moderat ausfällt, das Wettrüsten muss nicht so weiter gehen, sonst haben wir bald vollkommen unsinnige 900PS unter der Haube (Ich weiß, das es so etwas schon gibt, aber das sollten doch eher Exoten bleiben)
Es wäre sogar sinnvoller, wenn man es bei 550PS gelassen hätte und dafür den Verbrauch optimiert hätte. In dieser Klasse sicher nicht das entscheidende Element, aber wenn man so ein Auto fährt und dabei noch ein gutes Gefühl hat, weil man trotzdem (relativ) wenig verbraucht, ist das auch nicht schlecht.
Aber mit Allrad und Mehrleistung wird der Verbrauch sicher der Leistung entsprechend, aber nicht wirklich niedriger sein als beim F01.
Warten wir ab, ob es den V12 nur noch als L und X geben wird oder auch kurz.
Zum Glück habe ich noch mindestens 3 Jahre Zeit...
|
|
|
12.02.2016, 14:38
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
DEM stimme ich wieder zu. Noch mehr und noch mehr Leistung ist doch eher kritisch zu betrachten. Im Grunde, alleine schon weil man den Allrad (von BMW aus) denkt haben zu "müssen" um die Leistung auf die Strasse zu bringen, zeigt, wie sehr man am sinnigen Limit angelangt ist.
|
|
|
12.02.2016, 15:19
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: F10 535d LCI, F32 428i, G31 M550d
|
Zitat:
Zitat von Jiha
E
Und der V12 Aufkleber statt 760i bei dem Executive (für mich wäre der die erste Wahl) hinten drauf finde ich auch ein No-Go.
|
Der heißt "Excellence" und was spräche dagegen, den V12-Aufkleber zu entfernen und einen 760i-Aufkleber für 20€ dran zu machen?
Ansonsten:
Regel #1: NEU ist immer besser.
Regel #2: MEHR ist immer besser
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|