Start » mein 7er » Treffen » Berichte aus 2012 » Sternfahrt » Tag 8 Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com Logo
Sternfahrt Pag 2011
Gruppenfoto der Sternfahrt-Teilnehmer in Pisa
 Tagesberichte
 weitere Infos
 frühere Sternfahrten
 nächste Sternfahrt
Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
große Forumstreffen
 

7-forum.com Sternfahrt 2011 zur Insel Pag in Kroatien, Tag 8: Fotoshooting

Am offiziell letzten Tag der Sternfahrt galt es noch das obligatorische Gruppenfoto mit den Autos aufzunehmen. Lange hatten Sternfahrt-Organisator Horst, aber auch die Sternfahrt-Teilnehmer Ausschau nach einem geeigneten Platz gehalten und verschiedene Möglichkeiten diskutiert. Der schlussendlich gewählte Platz auf einer Anhöhe mit Blick auf Pag, die Bucht und die Küste mit Sternfahrthotel erschien zunächst als zu klein, aber wie sich später zeigte, konnte es wohl kaum einen besseren Ort für das Gruppenfoto geben. Um den Verkehr nicht zu stören, wurden die 7er-Fahrer vom Hotel in kleineren Gruppen zum rund 2 Kilometer entfernten Zielort geschickt und u. a. mit der Hilfe von Hans ("Raketen-paa") in "Reih und Glied" aufgestellt. Ein französisches Pärchen im Wohnmobil störte zwar zunächst das Bild, aber nach langem gutem Zureden waren sie doch bereit, ihren Standort um rund 100 m und damit außerhalb des Sichtfeldes der Kamera zu verlegen. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: so ein schönes Sternfahrt-Gruppenfoto hatte es wohl bisher noch nicht gegeben!

7-forum.com Sternfahrt Gruppenfoto mit Pag im Hintergrund
7-forum.com Sternfahrt Gruppenfoto mit Pag im Hintergrund

Der am Mittwoch in Nin besuchte Dalibor ("Dalibor-zg") kam zum Gruppenfoto ebenfalls dazu und bereicherte das Bild um einen BMW L7 der E38-Modellreihe.

Alle Teilnehmer zeigten sich äußerst zufrieden mit der gewählten Location und so verblieben einige von ihnen noch eine ganze Weile um auch Einzelfotos mit ihren Autos aufzunehmen.

Den Rest des Tages nutzten die Sternfahrer nochmals dazu, am Strand und/oder Pool die Sonne zu genießen oder um durch den Ort Pag zu schlendern oder über die Insel zu fahren und die nahebei liegenden Orte zu erkunden. Abends ging es dann zum letzten Mal ins Hotel-Restaurant, bevor dann der Sternfahrt-Abschlussabend eingeläutet wurde. Dieser wurde auch wieder in der Lokalität ggü. des Hotels durchgeführt, denn dort fühlte man sich die ganze Woche über wohl.

Horst ('mystica') verabschiedete die Sternfahrt-Teilnehmer

 

Sternfahrt-Organisator Horst ("mystica") verabschiedete die Teilnehmer der Jubiläums-Sternfahrt mit einer eigens hergestellten und gravierten 7-Figur als Erinnerungsstück an die Jubiläums-Sternfahrt. Dazu teilte er mit, dass er aus zeitlichen Gründen im nächsten Jahr keine weitere Sternfahrt mehr organisieren könne - was den Abschiedsschmerz von dieser gelungenen Woche nicht gerade milderte - im Gegenteil.

eine 7-Figur als Erinnerung an die Jubiläumssternfahrt

Später schrieb Horst dazu im Forum: "Dies tue ich nach reiflicher Überlegung, da ich aus beruflichen Gründen momentan nicht die Zeit habe eine neue Fahrt zu planen. Da ich aber weiß, dass es für den Einen oder Anderen die einzige 'richtige' Urlaubsreise im Jahr ist, will ich nicht einfach eine Fahrt aus dem Boden stampfen und Euch so vorsetzen. Das ist nicht mein Stil. Desweiteren hat sich herausgestellt, dass wir das Konzept der Sternfahrt wohl ein bisschen ändern sollten. Inzwischen sind so viele Altersgruppen vertreten, dass wir denen Tribut zollen wollen und die Aktivitäten während der Sternfahrt etwas anpassen wollen. Das würde ich gerne alles in Ruhe machen, damit ich dann wenn es von Euch gewünscht wird, 2013 wieder eine Fahrt anbieten kann. Das Grundkonzept der Sternfahrt wird sicher beibehalten, aber an den Inhalten der einzelnen Tage werde ich sicher feilen und Euch hier etwas Neues und Interessantes anbieten. Ein paar nette Einfälle dazu habe ich schon."

Noch am gleichen Abend sinnierten die Teilnehmer über mögliche Alternativen, um auch im Jahr 2012 wieder auf Sternfahrt gehen zu können. Andreas ("Comowaran") machte spontan den Vorschlag, im kommenden Jahr wieder nach Pag zu fahren, und Dalibor für Ausflüge am Ort mit ins "Boot zu holen". Auch Dietmar ("Diddibor") schlug in eine ähnliche Kerbe und brachte sich für eine Organisation mit ins Spiel. Einigkeit herrschte jedenfalls darüber, dass die Sternfahrt im kommenden Jahr keinesfalls ausfallen dürfe.


Video von der Verabschiedung der Teilnehmer durch Organisator Horst ("mystica")

Am späten Abend verabschiedeten sich die ersten Mitfahrer, die sich bereits nachts auf den Weg machen wollten.

 

Tag 8 (Freitag, den 23.09.12): Foto-Shooting

Sternfahrt-Gruppenfoto
Sternfahrt-Gruppenfoto
eine Motorradfahrergruppe schaute beim Gruppenfoto zu
eine Motorradfahrergruppe schaute beim Gruppenfoto zu
7-forum.com Sternfahrt 2011 Gruppenfoto mit den Teilnehmern
7-forum.com Sternfahrt 2011 Gruppenfoto mit den Teilnehmern
7-forum.com Sternfahrt 2011 Gruppenfoto mit den Teilnehmern, vorne der BMW L7 von Dalibor ('dalibor-zg')
7-forum.com Sternfahrt 2011 Gruppenfoto mit den Teilnehmern, vorne der BMW L7 von Dalibor ("dalibor-zg")
Karin und Gio ('ISO') mit ihrem BMW Z3
Karin und Gio ("ISO") mit ihrem BMW Z3
Christian ('Christian') und Viola ('*Phoebe*')
Christian ("Christian") und Viola ("*Phoebe*")

 

Tag 8 (Freitag, den 23.09.12): Insel Pag

BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf Pag
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf Pag
BMW 750Li (F02) von Christian ('Christian') auf Pag
BMW 750Li (F02) von Christian ("Christian") auf Pag
typisches Steinfeld auf Pag
typisches Steinfeld auf Pag
Kirche in Novalja auf der Insel Pag
Kirche in Novalja auf der Insel Pag
an der Promenade von Novalja auf Pag
an der Promenade von Novalja auf Pag
Hafen von Novalja auf Pag
Hafen von Novalja auf Pag
Hafen von Novalja auf Pag
Hafen von Novalja auf Pag
News Café in Novalja auf Pag
News Café in Novalja auf Pag
Insel Pag
Insel Pag
BMW 750Li (F02) von Christian auf Insel Pag
BMW 750Li (F02) von Christian auf Insel Pag
Pag auf Insel Pag
Pag auf Insel Pag
BMW 750Li (F02) von Christian auf Insel Pag
BMW 750Li (F02) von Christian auf Insel Pag
Pag auf Insel Pag
Pag auf Insel Pag
BMW 750Li (F02) auf Insel Pag
BMW 750Li (F02) auf Insel Pag
Hafen von Pag
Hafen von Pag
Hafen von Pag auf Insel Pag
Hafen von Pag auf Insel Pag
Gasse in Pag
Gasse in Pag
Innenstadt von Pag
Innenstadt von Pag
Marktplatz von Pag
Marktplatz von Pag
Marktplatz von Pag
Marktplatz von Pag
Hafen von Pag
Hafen von Pag

 

Tag 8 (Freitag, den 23.09.12): Sternfahrthotels

Frühstück im Hotel Meridian
Frühstück im Hotel Meridian
Hotel Pagus, gesehen vom Hotel Meridian
Hotel Pagus, gesehen vom Hotel Meridian
Hotel Pagus
Hotel Pagus
Swimming-Pool im Hotel Meridian
Swimming-Pool im Hotel Meridian
Hotel Pagus, Eingang
Hotel Pagus, Eingang
Sternfahrthotel Pagus in Pag auf Insel Pag
Sternfahrthotel Pagus in Pag auf Insel Pag
Sternfahrer sonnen sich am Sternfahrthotel
Sternfahrer sonnen sich am Sternfahrthotel
Viola ('*Phoebe*') am Strand von Pag
Viola ("*Phoebe*") am Strand von Pag
Viola ('*Phoebe*') am Hotelpool
Viola ("*Phoebe*") am Hotelpool
Viola ('*Phoebe*') am Hotelpool
Viola ("*Phoebe*") am Hotelpool
Viola ('*Phoebe*') im Indoor-Pool des Hotels
Viola ("*Phoebe*") im Indoor-Pool des Hotels
Buffet im Hotel-Restaurant, Hotel Pagus, Kroatien
Buffet im Hotel-Restaurant
Buffet im Hotel-Restaurant, Hotel Pagus, Kroatien
Buffet im Hotel-Restaurant
Buffet im Hotel-Restaurant, Hotel Pagus, Kroatien
Buffet im Hotel-Restaurant
Buffet im Hotel-Restaurant, Hotel Pagus, Kroatien
Buffet im Hotel-Restaurant
Speisesaal im Hotel Pagus
Speisesaal im Hotel Pagus
Sternfahrthotel Meridijan, Kroatien
Sternfahrthotel Meridijan
Abendessen auf der Hotelterrasse
Abendessen auf der Hotelterrasse
Abendessen auf der Hotelterrasse
Abendessen auf der Hotelterrasse
 

 

Tag 8 (Freitag, den 23.09.12): Abschiedsabend im Lokal ggü. dem Hotel

Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Abschiedsabend
Sternfahrtbuch 2011
Sternfahrtbuch 2011
 

   
 
Pag
Paklenica Nationalpark

 Die wichtigsten Fakten:
 - Meer: Adriat. Meer
 - Lage: Mittlere Adria
 - Gespannschaft: Zadar
 und Lika-Senj
 - Fläche: 284,18 km2
 - Küstenlänge: 302 km
 - Einwohner: 8.398
 (2001)
 - Bevölkerung: 30
 Einwohner je km2
 - Größte Ortschaft: Pag
 - Höchter Punkt: Svet
 Vid (348 m)
 
Neu: Facebook!
 

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
 
jüngste Aktivitäten
Treffen Berichte
160. Rhein-Ruhr-Stammtisch zu Neujahr 2015
Neujahrs Rhein-Ruhr-Stammtisch 2015

 
103. Rheinischer BMW 7er Weihnachts-Stammtisch im Dezember 2014 in Mönchengladbach-Wickrath
Rheinischer Weihnachts-Stammtisch 2014

 
159. Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch im Dezmber 2014 in Castrop-Rauxel
Rhein-Ruhr Weihnachts-Stammtisch 2014

 
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch im November 2014 in Castrop-Rauxel
158. Rhein-Ruhr-Stammtisch

 
Riesenschnitzel-Essen im ehemaligen Stammtisch-Lokal, dem Landgasthaus Brandenburg in Essen
XXL-Schnitzel-Essen in Essen

 
Drittes BMW 7er-Treffen an der Ferropolis
Drittes Ferropolis-Treffen

 
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch im September 2014
100. Rheinischer BMW 7er-Stammtisch

 
149. Rhein-Ruhr-Stammtisch im Februar 2014
149. Rhein-Ruhr 7er-Stammtisch

 


www.7er.com

 
Weiter: interner Link Tag 9: Heimfahrt mit Stopp bei den "Raketes"
 

Das könnte Sie auch interessieren:

interner Link Info- und Anmelde-Thread aus dem Forum

interner Link Anmeldeliste für die Sternfahrt (nur für ins Forum eingeloggte Mitglieder einsehbar)



  zurück zur Startseite   zum Seitenanfang
www.7-forum.com  ·  Alle Rechte vorbehalten  ·  Letzte Bearbeitung dieser Seite: 14.01.2013  ·   Dies ist keine Seite der BMW Group