Deine Erfahrungen decken sich mit meinen. Bei uns ist 130 max erlaubt und ich fahre viel Autobahn und Landstrasse ( max 90) und komme im Mittel auch auf 8.3 Liter. Es geht aber von meinen, minimal 6.61, flaches Land und ruhiger flüssiger Verkehr und nicht schneller als 110KM/H bis auf 9.15 max 120, aber mit geladenem Anhänger.
Wenn du deinen Verbrauch noch drücken willst beschränke dich doch mal auf 110 Km/h dann geht er auf deutlich unter 8Liter. Du kannst auch mit 130 -140 fahren, das dürfte nach meinen Erfahrungen deinen Verbrauch nicht viel in die Höhe treiben.
Ich habe übrigens auch den Umstieg vom E61 545 auf den E66 750 gemacht. Bei mir ging der Verbrauch auf der selben Strecke um ungefähr 2 Liter in die Höhe. Allerdings empfand ich den 5er als nicht komfortabel und werde sobald nicht wieder zum 5er greifen.
Nur nebenbei bemerkt deine 20Zoll schlagen mit ungefähr 1/2 Liter zu Buche, das habe ich bei meinem E66 im Sommer mit 20 und Winter mit 18 Zoll bemerkt. Auf dem F02 habe ich 19 Zoll Sommer und Winter.
|