Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2015, 16:30   #19
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon

Standard

Eigentlich nichts neues für Euch....
-Grundsätzlich mal Verwendung minderwertiger Dichtungen rund um und im Motor
-Steuerkettenlängung,nicht selten schon nach 150 TKM
-eingelaufene oder gebrochene Steuerkettenschienen
-Wasserrohrthematik
-VSD Thematik
-Valvetronic / eingelaufene Exzenterwellen
-inkontinenz am Getriebe,DynamicDrive,Servolenkung und und und

Leider sind die Antriebsbauteile nicht mehr sonderlich haltbar,was vor allem für einen V8 dieser Klasse,und gemessen am Fahrzeugneupreis für mich nicht akzeptabel ist.
Ich denke das ich das so sagen kann,da ich diese Motoren in und auswendig kenne.
Abgesehen davon habe ich beste Kontakte in eine ansässige BMW Verstragswerkstatt,und weiss daher genau was Phase mit BMW Motoren ist.Generell bin ich ein sehr großer BMW-Freund,aber den Zirkus mache ich nicht mehr mit.
In 9 Jahren BMW M5 habe ich bspw. 3 Motoren (!) gebraucht.

Wenn solche exorbitant teuren Mängel nach 3-400 TKM auf treten lasse ich mir das noch gefallen...aber so nicht.

alex
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umstieg e38 auf e65 DeLaRosa Mitglieder stellen sich vor 0 15.10.2015 14:45
Umstieg von E65 auf F01 Seppler BMW 7er, Modell F01/F02 3 06.03.2014 18:01
Umstieg( oder Abstieg?) von E65 auf E32 Bearjacker BMW 7er, Modell E32 13 28.02.2008 20:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group