|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
01.11.2011, 13:59
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
So schaut die Wirklichkeit aus die ich aber auch verstehen kann, weil keiner mehr Geld übrig hat für solche Sachen.
|
Bei mir ist es eher so, dass ich die gesamte Branche - aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer - überwiegend für Verbrecher und Betrüger halte! Darum schaue ich mir auch jeden Euro der bezahlt werden soll zweimal an.
|
|
|
01.11.2011, 14:08
|
|
|
Auf Samtpfoten
Fahrzeug: 2025 BMW i7 eDrive 50, 2025 Fiat 500e, 2003 Porsche 986 S
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
Bei mir ist es eher so, dass ich die gesamte Branche - aus eigener Erfahrung und aus Erfahrung anderer - überwiegend für Verbrecher und Betrüger halte! Darum schaue ich mir auch jeden Euro der bezahlt werden soll zweimal an.
|
Wenn ich mir überlege, wieviel Geld Porsche haben will, um nachzuschauen, ob das Auto noch da ist...
Oder dann: Ihre Bremsbeläge sind fällig, wollen wir gleich nen Termin machen?
Nachgemessen: waren noch 11mm übrig...
|
|
|
01.11.2011, 14:09
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E12 525
|
Zitat:
Zitat von 7erfly
|
Finde ich traurig, daß Du so über die Branche denkst. So wirst Du immer mißtrauen haben.
|
|
|
01.11.2011, 14:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Finde ich traurig, daß Du so über die Branche denkst. So wirst Du immer mißtrauen haben.
|
Nunja, aber daran ist die Branche ja selber Schuld.
Wie gesagt, ich habe schon eigene Geschichten erlebt, meine Kollegen und Freunde haben Geschichten erlebt, ich kenne die Geschichten von einem Bekannten der selber in einer Werkstatt arbeitet und weiß was da und in anderen Betrieben abgeht.
Und da reden wir nicht nur über Fänchenhändler, sondern auch über die NLs der Premiumhersteller, die auch gerne alles versuchen.
Dabei wäre es sehr sehr einfach für Werkstätten Vertrauen zu schaffen.
|
|
|
01.11.2011, 14:37
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Aus meiner Erfahrung sag ich Dir jetzt etwas.
Als ich noch vor Jahren keine eigene Werkstatt und auch nicht die möglichkeit mein Auto zu reparieren hatte, brachte ich mein Auto zur Niederlassung BMW wegen einer defekten WAPU. Der Spass kostete mir 500,-€. Ich bezahlte und war Glücklich mein Auto wiederzuhaben. Und wichtig ist es für mich mein Auto wiederzuhaben und daß die Arbeit ordnungsgemäß gemacht wird.
Wasserpumpe braucht er ja nicht jeden Tag.
Beispiel: Die WAPU kostet mir heutzutage im EK ca. 80,-€ incl. 30% Rabatt plus Steuer natürlich.
Ich verkaufe die WAPU 80,-€ plus die 30%= 104,-€ plus Steuer = 123,76
Ist es schlimm 24,-€ am Ersatzteil zu verdienen? Finde ich nicht.
Plus den einbau natürlich.
Wie gesagt, wenn jemand die Ersatzteile mitliefert? Für mich NO PROBLEM.
|
|
|
01.11.2011, 14:47
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von alexis sorbas
Ich bezahlte und war Glücklich mein Auto wiederzuhaben. Und wichtig ist es für mich mein Auto wiederzuhaben und daß die Arbeit ordnungsgemäß gemacht wird.
|
Und da fängt es ja schon an! Zu oft habe ich mein Auto schon wieder bekommen und die Arbeit wurde eben nicht ordentlich gemacht, Fehler nicht gefunden, weil man zu faul war oder es wird versucht einem Sachen aufzuschwatzen, die nicht nötig sind. Und das waren keine Ausnahmen, das war eben eher die Regel!
Ich habe bestimmt schon zwei dutzend Werkstätten der verschiedensten Marken bzw. freie durch und am Ende gibt es im Moment hier in der Stadt nur zwei, die ich empfehlen könnte und die immer gute Arbeit geleistet haben.
Ich bin immer bereit für gute Arbeit gutes Geld zu bezahlen und ich kaufe auch immer lieber Markenersatzteile als billiges Zeug, aber wenn man mich eben für dumm verkaufen will, hört der Spaß auf.
Und wenn man dann noch ein wenig hinter die Kulissen schauen kann, was so abgeht, dann stellen sich einem halt die Nackenhaare hoch
Zum Glück gibt es aber doch noch ehrliche Werkstätten und wenn man da eine hat, sollte man die pflegen und weiter empfehlen 
|
|
|
01.11.2011, 15:51
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo, also ich war ,ehrlich gesagt, heilfroh, die gesamte Vorderachse + Bremsen komplett vorne mit hohem Rabatt bei Cuntz kaufen zu koennen und sie in meiner freien Werkstatt einbauen zu lassen , nachdem ich gefragt hatte, natuerlich.
Auch mein Tank war gebraucht und wurde ohne Murren eingebaut in einer anderen Werkstatt, ich bin allerdings auch mit 2 Autos da.
Allerdings: Wie siehts aus mit komplexen Reparaturen à la Steuertrieb ? Da gebe ich Lexmaul Recht, wenn da Mist gebaut wird, wer war zuerst, das Huhn oder das Ei ?
Gruss Malin
|
|
|
01.11.2011, 15:57
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Solche Ersatzteile (Steuertrieb o.ä.) bekommt man eh nur in Original.
|
|
|
|