Zitat:
Zitat von pommy13
Ein Auto verkaufen mag nervig sein...
|
nein, es ist nicht nervig, sondern die Hölle.
Mal das Beispiel eines BMW 1er Verkaufsvorgangs:
Der Wagen kostet ca. 28.000 EUR lt. Liste und der potenielle Käufer ist ein superschlauer Zeitgenosse, bestens informiert durch verschiedene Foren und noch schlauere Bekannte. Möglicher Verkaufsprovision: ca. 400 EUR.
Bis zur finalen Entscheidung hat man als Verkäufer ca. 15-20 x mit dem Kunden telefoniert, er war ca. 4x im Autohaus und hat 2 Probefahrten absolviert. D.h. als Verkäufer hat man locker 30 Std. investiert und sich den ***** aufgerissen um alles richtig zu machen.
Ergebnis des Verkaufs: "Sorry, ich kauf das Auto nun doch bei nem Händler der zwar 800 km weit weg ist, aber um 600 EUR mehr Nachlass bietet. Aber seien Sie bitte nicht enttäuscht, ich komm ja zu Euch wegen Kundendienst usw". Nebenbei gesagt, der Verkäufer arbeitet auf Provisionsbasis.
Nur ein Beispiel von vielen... Wie gesagt, die meisten Verkäufer haben kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld.
Ach so, Arbeitszeit: Anwesend 6 Tage a 12 Std. Erreichbarkeit für den Kunden: 7 Tage a 24 Std.
Zitat:
Zitat von pommy13
ob man überhaupt noch Autos kaufen sollte.
|
Wie ich sehe, seit Ihr Österreicher genauso vom Neid zerfressen wie viele Deutsche
Zitat:
Zitat von pommy13
...aber eine besondere Leistung ist es nicht
|
Und auch dieser Spruch ist mehr als befremdlich. Dir fehlt dazu jegliches Hintergrundwissen.