


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
13.06.2014, 12:06
|
#91
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Zitat:
Zitat von Marianne
Open Software wird auch im KFZ-Bereich kommen -
|
Maximal zur Individualisierung.
Das Problem ist, dass bei Kernsystemen, DME, EML, DSC, ABS die Software zur Zulassung gehört.
BMW sagt ja, das es ihnen gut geht, Aktie ist auf Allzeithoch und was will das Unternehmen mehr.
Was der Kunde will, seht auf teilweise auf einen anderen Blatt, es gibt sogar Zielkonflikte.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
13.06.2014, 12:26
|
#92
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Da muß ich Dich aus Deinem Land der Träume reißen, wenn Du die Verkäufer meinst. Ein guter VK schafft das in nem knappen Jahr... locker.
Wobei... wenn ich so manche Beiträge hier lese und mir vorstelle was für ein Mensch dahinter steckt, ist der Verdienst wohl eher als Schmerzensgeld anzusehen  .
|
da wir jedes Jahr zwei Autos kaufen jenseits der 100 (pro Stück), bezweifle ich das allerdings. Auf der anderen Seite, wenn die soviel verdienen, sollte man sich echt fragen, ob man überhaupt noch Autos kaufen sollte. Ein Auto verkaufen mag nervig sein, aber eine besondere Leistung ist es nicht. und 200 netto im Jahr verdienen auch viele Akademiker nicht im Jahr, aber ein Auto Verkäufer? da stimmt dann aber echt was nicht. Sei es wie es ist, ich gehe auch fast immer in Sportklamotten irgendwo zum Händler, beraten werde ich aber trotzdem meisst sehr gut. Beim Service im Grunde nichts anderes. Sicherlich tun sich einige etwas schwer, das hört aber spätestens auf, wenn sie die Autos sehen und wissen, dass man sie wirklich hat.
Es wird auch genug Aufschneider geben und die Verkäufer sind da auch sicher ab und an mit solchen (oder von) genervt. Da ich im Grunde beides verstehe, bin ich nett und höfflich ausser es geht eben überhaupt nicht mehr.
Was DriveFive schreibt verstehe ich
bei Audi ist es aber das Gleiche, nur andere Probleme. Im A8 bekommt Komfort sitze hinten nur mit Einzelsitzen. d.h. KEINE Möglichkeit einen 5ten mit zu nehmen. usw... Beim Stern gab es beim S kein HUD (aber jetzt bei der C Klasse) So finden sich immer Dinge die den einen oder anderen stören.
Wir drehen uns im Kreis, BMW ist nicht schlimmer als ein anderer. Einzelne Enttäuschungen verstehe ich, kann ich auch verstehen. Aber in der Masse von Millionen von Käufern jedes Jahr doch im pro-Mille Bereich. (wie bei jedem Hersteller)
|
|
|
13.06.2014, 13:29
|
#93
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von pommy13
Ein Auto verkaufen mag nervig sein...
|
nein, es ist nicht nervig, sondern die Hölle.
Mal das Beispiel eines BMW 1er Verkaufsvorgangs:
Der Wagen kostet ca. 28.000 EUR lt. Liste und der potenielle Käufer ist ein superschlauer Zeitgenosse, bestens informiert durch verschiedene Foren und noch schlauere Bekannte. Möglicher Verkaufsprovision: ca. 400 EUR.
Bis zur finalen Entscheidung hat man als Verkäufer ca. 15-20 x mit dem Kunden telefoniert, er war ca. 4x im Autohaus und hat 2 Probefahrten absolviert. D.h. als Verkäufer hat man locker 30 Std. investiert und sich den ***** aufgerissen um alles richtig zu machen.
Ergebnis des Verkaufs: "Sorry, ich kauf das Auto nun doch bei nem Händler der zwar 800 km weit weg ist, aber um 600 EUR mehr Nachlass bietet. Aber seien Sie bitte nicht enttäuscht, ich komm ja zu Euch wegen Kundendienst usw". Nebenbei gesagt, der Verkäufer arbeitet auf Provisionsbasis.
Nur ein Beispiel von vielen... Wie gesagt, die meisten Verkäufer haben kein Gehalt, sondern Schmerzensgeld.
Ach so, Arbeitszeit: Anwesend 6 Tage a 12 Std. Erreichbarkeit für den Kunden: 7 Tage a 24 Std.
Zitat:
Zitat von pommy13
ob man überhaupt noch Autos kaufen sollte.
|
Wie ich sehe, seit Ihr Österreicher genauso vom Neid zerfressen wie viele Deutsche
Zitat:
Zitat von pommy13
...aber eine besondere Leistung ist es nicht
|
Und auch dieser Spruch ist mehr als befremdlich. Dir fehlt dazu jegliches Hintergrundwissen.
|
|
|
13.06.2014, 13:35
|
#94
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Bis zur finalen Entscheidung hat man als Verkäufer ca. 15-20 x mit dem Kunden telefoniert, er war ca. 4x im Autohaus und hat 2 Probefahrten absolviert. D.h. als Verkäufer hat man locker 30 Std. investiert und sich den ***** aufgerissen um alles richtig zu machen.
|
Und wie hoch ist die Verkaufsprovision? Allzu viele Autos wird er bei solchen Kunden aber nicht pro Monat verkaufen (in Deinem Beispiel sogar gar keines).
Die Autoverkäufer, die ich bei BMW kenne (allerdings nur bei Händlern, keine Niederlassungen!), verdienen nicht einmal ansatzweise die von Dir in den Raum geworfenen Zahlen.
NB: Und Akademiker, die über 200 k€ pro Jahr verdienen, sind zumindest in D eher dünn gesät. Das hat weder mein Zahnarzt noch meine Hausärztin mit jeweils eigener Praxis...
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
13.06.2014, 13:44
|
#95
|
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von Tom735
Der Wagen kostet ca. 28.000 EUR lt. Liste und der potenielle Käufer ist ein superschlauer Zeitgenosse, bestens informiert durch verschiedene Foren und noch schlauere Bekannte. Möglicher Verkaufsprovision: ca. 400 EUR.
Bis zur finalen Entscheidung hat man als Verkäufer ca. 15-20 x mit dem Kunden telefoniert, er war ca. 4x im Autohaus und hat 2 Probefahrten absolviert. D.h. als Verkäufer hat man locker 30 Std. investiert und sich den ***** aufgerissen um alles richtig zu machen.
Ergebnis des Verkaufs: "Sorry, ich kauf das Auto nun doch bei nem Händler der zwar 800 km weit weg ist, aber um 600 EUR mehr Nachlass bietet.
|
Danke, jetzt weiß ich wie Verkäufer auf mehr als 85K Gehalt/Jahr kommen. 
|
|
|
13.06.2014, 13:45
|
#96
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Claus
..(allerdings nur bei Händlern, keine Niederlassungen!),
|
Genau dies ist ein gravierender Unterschied.
|
|
|
13.06.2014, 13:49
|
#97
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
|
Ich galube da ist mehr nötig, um Dir das näher zu bringen  
__________________________________________________ ___________________________
So und nun viel Spass an alle beim weiteren jammern... und nicht vergessen: Alles Scheisse! 
|
|
|
13.06.2014, 15:00
|
#98
|
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Zitat:
Zitat von Tom735
|
Nachvollziehen kann ich deine Beiträge jetzt auch nicht unbedingt. Erst führst du ein Jahreseinkommen auf was viele zum staunen bringt und dann ein Beispiel was genau das Gegenteil darstellt
Um mal bei dem Beispiel zu bleiben: 400€ von 28.000€ sind rund 1,5% Provision. Das würde bedeuten das ein Verkäufer der ein Jahresgehalt von 90.000€ bekommt, Fahrzeuge im Wert von 6 Millionen € im Jahr verkaufen müsste. Also monatlich z.B 10 Fahrzeuge á 50.000€, ob das realistisch ist kann ich nicht sagen 
__________________
|
|
|
13.06.2014, 16:18
|
#99
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
|
Was für ein erfrischend sinnfreier Thread....
es ist aber nicht BMW in der Krise, sondern die Mitglieder:
- Autoverkäufer, die durch die Hölle gehen, weil es bei Verkaufsgesprächen nicht nur Rosen regnet.
- Schweizer Eidgenossen, die BMW Limos ausschliessen müssen, da Allrad und Wankausgleich nicht kombinierbar sind, und bei 100 - 130 KmH auf CH-Autobahnen das Fahrwerk völlig überfordert ist.
- Autohäuser mit mafiösen Strukturen, deren Besuch direkt in die Teilnahme von Selbsthilfegruppen führt.
Alle Mitglieder in der Krise ???, NEIN nicht alle, ein paar wenige trotzen:
BMA vermisst den seltsamen Fruchtbarkeitstanz (öffnen ohne Schlüssel) rund um den Kofferraum nicht, sondern erfreut sich jeden Tag über die Optik und die Power bis zum Abwinken.
esau ist der Teamleader der zufriedenen F01 Fahrer, mir vornehmer sachlicher Zurückhaltung gesegnet.
pommy13, unser Fast & Furious Mitglied, der die Bürde der 4 Rohre mit Stolz trägt.
Die WM hat begonnen, die Krise wird bald meine Ehe erreichen,
wünsche allen stimmungsvolle Tage.
lg Markuese69
|
|
|
13.06.2014, 17:30
|
#100
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
@Markuese69
YMMD! ........
PS: Du hast noch die Leute vergessen, die ihr Auto nur noch mit LTE kaufen, heutzutage zählt nicht mehr die (Motor)Leistung, sondern nur noch, wer die schnellste Internetanbindung hat. Ja, diese Leute gehen sogar so weit, sich dafür notfalls einen Audi (!!!  ) zuzulegen. Schöne neue Welt! 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|