Zitat:
Zitat von HSCOOL
Das wiederspricht irgendwie jeglicher Logik. Ich habe kürzlich zwei Frahren von jweils knapp 700km abgespuhlt. Sofern frei war, bin ich meist deutlich über 200 gefahren, oft auch mal Höchstgeschwindigkeit (257km/h laut HUD). Schnitt lag am Ende Stau- und Verkehrsbedingt bei 145km/h, Verbrauch 10,1l.
|
Was wiederspricht denn der Logik?
Du bist in den Spitzentempi schneller gefahren als ich, hast durch langsamere Passagen den gleichen Schnitt erreicht und dementsprechend einen guten Liter mehr benötigt. Passt doch.
Abgesehen davon, ist es irgendwie akademisch, unter völlig unbekannten Bedingungen über die Ferne Verbräuche vergleichen zu wollen und dabei noch aneinander zu geraten.

Dafür hat jeder eine andere Vorstellung von Stadtverkehr, flotter Autobahnfahrt uvm. Quäle ich mich täglich durch München oder FFM ist das auch was anderes, als in einer Kleinstadt.
Was ich sicher sagen kann, dass mein 730d über den Jahresschnitt genau 4,5 Liter weniger benötigt als mein 745i. Würde ich nur Langstrecke fahren, wäre die Differenz sicher geringer.
Ich vermute, dass die größte Ersparnis zum LCI Modell in dessen Getriebe liegt.