


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
17.02.2009, 13:13
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Potsdam
Fahrzeug: F01-730d (12/2008), Jeep Grand Cherokee Overland (04.09), Jeep Wrangler Rubicon 3.8 AT (08.07)
|
Hallo Henning,
informativer Bericht. Kann Dir in allen Punkten zustimmen. Gut beschrieben das Gefühl der "Geborgenheit"...im E65 fühlte ich mich im Vergleich mehr "verloren"
Die Windgeräusche, bei mir ab ca. 100 km/h, sind bisher auch der einzige Mangel, den ich entdeckt habe. Da mein F01 kein SD hat, kommt das Windpfeifen nur von der Oberseite der B-Säule Fahrerseite...als wäre das Fenster einige Millimeter auf... werde ich demnächst mal in der Werkstatt vorstellen.
ACC hab ich nicht, brauch ich nicht, deswegen nervt's mich auch nicht.
Gruss Michael
|
|
|
17.02.2009, 13:19
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Dass die Windgeräusche wegen des leiseren Motors zu hören sind, halte ich auch für unwahrscheinlich, schließlich ist der E65 gerade in dem Geschwindigkeitsbereich auch schon so leise, dass man ihn kaum noch wahrnimmt.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
12.03.2009, 22:08
|
#3
|
|
Individualised since 2009
Registriert seit: 03.12.2006
Ort: Diekholzen / Charleston
Fahrzeug: Audi A8 3.0 TDI (2013), Porsche 911 (997) Carrera schwarz/beige (03.06), VW Golf VII (04.14)
|
Wir sind gestern den F01 740i mal Probe gefahren - es war eigentlich alles auf seine Art besser etwas als im E65. Aber dennoch hatte auch ich nicht das Gefühl im E65 in einem alten Auto zu sitzen. Das einzige, was ich erstmal erichtig missen werde ist die Sitzbelüftung 
Der 740i ließ sich sehr schön fahren - insgesamt hatte ich das Gefühl, dass er F01 etwas "leichtfüßiger" ist als der E65.
Das I-Drive ist hat ein paar Sprünge nach Vorne gemacht. Nur die Sprachsteuerung ist genauso begriffsstutzig wie im E65^^
Wir hatten wirklich darüber nachgedacht einen zu leasen(VFW 6.000km mit 103TSD NP), aber als der Verkäufer mal so locker 1600EUR mtl Rate ohne Anz./20.000km veranschlagt hatte, war die Sache schnell erledigt...
Hätten wir unserem E65(06/16.000km) in Zahlung gegeben hätten wir immer noch 660EUR zahlen sollen.
Im Internet geistern schon ganz andere Angebote durchs Netz, aber da warten wir doch lieber noch etwas, bis die gesamte Motorenpalette zur Verfügung steht.
__________________
|
|
|
13.03.2009, 02:00
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.11.2003
Ort: Wandlitz
Fahrzeug: Tesla Model S 100 D Tesla Model X 90 D
|
Ich habe jetzt zwei Tage lang den 750i im Vergleich zu dem vorher versuchten 730d getestet und muss sagen, dass der Diesel für mich aus der möglichen Wahl des Nachfolgers für meinen E65 vorzeitig ausgeschieden ist.
Der 750er bereitet viel "Freude am Fahren" und ist wirklich toll motorisiert. Man hatte auch nicht den Eindruck einer Drehmomentschwäche bei niedriger Drehzahl wie mir das beim 760i E65 ging. Bei langsamem Tempo und niedriger Drehzahl bohrte sich allerdings ein recht aufdringliches Ladergeräusch in mein Ohr, was den akustischen Gesamteindruck doch etwas trübte.
Besonders toll finde ich die Integrallenkung (die hatte der von mir gefahrene 730d nicht). Sie macht das Dickschiff sehr wendig und wirklich Spaß. Die würde ich auf jeden Fall nehmen, ebenso wie das Head-Up-Display.
Nach einigen Scheibenduschen hatte sich mein subcortikales Fahrstufenwählprogramm auch wieder an den Griff in die Mitte gewöhnt, wobei ich sagen muss, dass dieser Wählhebel mit den Keramikapplikationen wesentlich hochwertiger wirkt und sich auch besser anfasst.
Mein Fazit: Ein wirklich tolles Auto, das ich ungern wieder abgab, weil es sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich bin gespannt auf den "großen Diesel" und den Zwölfzylinder im September!
Gruß aus der Bundeszentrale
Tom
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|