


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.06.2010, 16:22
|
#1
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: F01-730d
|
Vorserie
Ach ja, kam heute in einer E-Mail vom Händler:
>
Nach diversen Gesprächen mit der Technikabteilung in München steht uns diese Abteilung nicht mehr zu Verfügung, da es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt.
<
Leider war mir das beim Kauf nicht bekannt.
Trotzdem: das kann doch nicht das Problem sein!? Immerhin gibt BMW ein Jahr volle Garantie auf das Fahrzeug!
|
|
|
02.06.2010, 16:36
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2003
Ort: Bad Salzuflen
Fahrzeug: I7 M70
|
Zitat:
Zitat von msc4266
Ach ja, kam heute in einer E-Mail vom Händler:
>
Nach diversen Gesprächen mit der Technikabteilung in München steht uns diese Abteilung nicht mehr zu Verfügung, da es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt.
<
Leider war mir das beim Kauf nicht bekannt.
Trotzdem: das kann doch nicht das Problem sein!? Immerhin gibt BMW ein Jahr volle Garantie auf das Fahrzeug!
|
Ich habe schon zig Vorserienfahrzeuge verkauft. Diese Fahrzeuge werden immer: "Hochgerüstet in den Serienstand", vorher verkauft die AG diese Fahrzeuge garnicht. Dass die dort nix machen können ist quatsch  Suche dir nen Händler der sich im Bereich F01 auskennt. 
|
|
|
02.06.2010, 16:37
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Ich würde mich mal an die Kundenhotline in München wenden und denen das Problem und die Aussage des Händlers schildern.
Das wird 2 Wirkungen erzielen:
1. Dir wird geholfen
2. dem Händler wird man ordentlich auf die Füße treten
So eine Aussage von einem Vertragshändler (ich geh mal davon aus, dass es einer ist) ist ja wohl ne absolute Frechheit !
|
|
|
02.06.2010, 17:53
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: F01 750i (09.2008)
|
Also das programmieren bei 7ern scheint eine never ending Story zu sein. Bei meinem E65 hatte das immer zu Problemen geführt und bei dem F01 jetzt auch. Am Ende hat es immer geklappt, ich bin aber auch mittlerweile der Meinung, dass entweder die Software eine unglaubliche Baustelle ist, oder dass die Händler mit dieser Technologie nicht zurecht kommen oder beides! Ich tendiere zu letzterer Schlussfolgerung. 
|
|
|
03.06.2010, 09:18
|
#5
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 02.06.2010
Ort: Wiesbaden
Fahrzeug: F01-730d
|
Aus meiner Erfahrung als Softwareentwickler sind das 80:20, wenn die Software gut ist - als 80% der Anwender, 20% die Software.
Je älter (je schlechter) die Software, desto mehr wird vom Anwender gefordert, der die unzulänglichkeiten ausbügelt.
Zumindest in meiner Werkstatt habe ich auf jeden Fall das Gefühl, die wissen gar nicht was Sie tun. So: Gehirn einschalten und mal überlegen, warum das nicht geht ... Zusammenhänge erkennen ...
Ich werde es mal in einer Werkstatt probieren (btw. immer BMW Vertragshändler!).
|
|
|
03.06.2010, 11:23
|
#6
|
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von msc4266
Nach diversen Gesprächen mit der Technikabteilung in München steht uns diese Abteilung nicht mehr zu Verfügung, da es sich um ein Vorserienfahrzeug handelt.
|
Versteh ich gar nicht, damit schiessen die sich ja ins eigene Knie.
Die Garantie, bzw. Gewährleistung kann ja dadurch nicht ausgeschlossen werden.
Insofern sollten die sich doch über jede Möglichkeit freuen, die bei Dir auftretenden Probleme beseitigen zu können, bevors an die Rechtsabteilung geht.
Eigenartig, da würd ich noch mal höflich, aber mit Nachdruck, nachfragen.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|