|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
11.07.2010, 21:05
|
|
|
...
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von Sascha_BB
@E38Fan
Den Eindruck habe ich auch. Deshalb kaufe ich nie vor Ort im Autohaus sondern lasse lieber andere verdienen, die auch Initative zeigen!
|
Gute Sache!
@ThomasG:
Habe meine Firmenfahrzeuge immer 3 Monate. Die Fahrzeuge sind alle Neufahrzeuge und werden bei SIXT geleast. Nach 3 Monaten gehen sie wieder an SIXT zurück, können alternativ aber auch rausgekauft werden.
Sowas bieten sehr viele Autovermietungen an. Wobei ich glaube, dass SIXT da ziemlich weit vorne ist, da sehr viele meiner Kunden als auch Lieferanten ebenso ihre Fahrzeuge 3 Monate lang über SIXT leasen.
|
|
|
11.07.2010, 21:10
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Das ist ja genial für Vielfahrer, zumindestens solange es das nächste AUto wieder zu diesen Konditionen gibt.
800€ für einen 730d bei 40tkm/a halte ich für seeeeehr wenig.
Was kostet denn ein 750i mit 12500 km in 3 Monaten an Rate?
Gibt es da noch einen Haken? Man muss ja quasi das nächste Auto bestellen, wenn man das erste bekommt.
Grüße esau
|
|
|
11.07.2010, 21:58
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von esau
Gibt es da noch einen Haken? Man muss ja quasi das nächste Auto bestellen, wenn man das erste bekommt.
|
In der Tat, das wäre mir zu stressig. Vor vielen Jahren hatte ich das mal im Turnus von 6 Monaten, selbst das war schon nach einiger Zeit ziemlich nervig.
|
11.07.2010, 22:54
|
|
|
...
|
Naja, also 'nen richtigen Haken gibt's eigentlich nicht... die Konditionen können halt sehr stark variieren. Die sind aber ab einer gewissen Abnahmemenge schon recht attraktiv.
Mein jetziger A6 z.B. kostet bei einem LP von 82.000,- EUR knapp unter 1.000,- EUR monatlich, und das bei einer Laufleistung von "nur" 6.000 km für 3 Monate. Wenn ich so einen direkt über Audi ordern würde, läge ich wohl im gleichen Preisbereich.
Beim F01 hingegen direkt über BMW könnte ich von solchen Konditionen nur träumen.
Es reicht übrigens die Fahrzeuge 4 Wochen vor Übernahme zu konfigurieren, wobei das Meiste bzw. Wichtigste an Ausstattung bereits von SIXT vorgegeben wird, d.h. man kommt nicht drum herum gewisse Dinge zu bestellen. Beim aktuellen A6 z.B. war es ein "Muss", das S-Line Paket mit zu ordern.
Beim 5er GT ist das Panorama-Dach ein Muss...
Ein 3er BMW muss das Navi Professional haben unabhängig von der Motorisierung, die 6-Zylinder Diesel müssen ein M-Paket haben usw. usf.
|
|
|
12.07.2010, 12:21
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Was ist eine gewisse Abnahmemenge...reichen 4 Fahrzeuge/a aus?
Ansonsten war ich gestern mal auf der Homepage von Sixt, da stehen ganz andere Zahlen 
Grüße esau
|
|
|
12.07.2010, 13:11
|
|
|
...
|
Klar stehen da andere Zahlen... verhält sich wie mit dem BMW-Konfigurator... da stehen auch immer Zahlen, die niemand möchte
Wir sind in einem Verbund mit verschiedenen Unternehmen, und die Abnahmemenge beträgt knapp 1.000 Fahrzeuge alle 3 Monate... das Ergebnis davon sind dann entsprechend attraktive Konditionen.
Heut Nachmittag krieg ich ein Angebot für einen 750i mit 12.500 km auf 3 Monate verteilt... der darf übrigens nicht weniger als 130.000,- EUR kosten.
Wenn der LP < 130.000 € ist, gibt's 15% "Strafe" auf die monatliche Leasingrate...  ... das soll mal einer verstehen.
|
|
|
12.07.2010, 13:16
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i F01, Mini Cooper S
|
Die Leasingraten und Sonderkonditionen, die hier einige zu bekommen scheinen, machen einen schon nachdenklich. Der Barkäufer eines Neuwagens beim örtlichen Händler mit vielleicht 10% Rabatt auf den Listenpreis ist ja, in Anbetracht dieser Preise hier, anscheinend der Dumme. Denn wenn ihm nach fünf Jahren Haltedauer ein Defekt am Auto eintritt, verabschiedet sich BMW in vielen Fällen von Garantie und Kulanz, und Leihwagen-Gutscheine für Werkstattaufenthalte gibt es beim Neuwagen-Bar-Käufer auch nicht. Was für ein Vorteil hat der eigentlich heute noch? Trotzdem interessante Beiträge hier.
|
|
|
12.07.2010, 13:23
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von E38-Fan
Wir sind in einem Verbund mit verschiedenen Unternehmen, und die Abnahmemenge beträgt knapp 1.000 Fahrzeuge alle 3 Monate... das Ergebnis davon sind dann entsprechend attraktive Konditionen.
|
Interessant. Bei BMW selbst funktioniert das meiner bisherigen Erfahrung nach nur dann, wenn es ein einziger Kunde als Abnehmer ist. Und zu der Zeit, als ich in einem solchen entsprechend großen Unternehmen tätig war (da waren es mehrere 1.000 Autos alle x Monate) hatte der seinerzeitige Vertriebsvorstand Büchlhofer noch den hochnäsigen Kommentar "wir verkaufen Autos und keine Rabatte" für uns übrig. Die anderen Hersteller haben sich gefreut. 
|
|
|
12.07.2010, 13:24
|
|
|
Rechtsüberholer
Fahrzeug: AMG C63T (11.08) - VW Polo 6R BiFuel (2.12) - GLK (1.11) - Golf VI Variant (8.12)
|
Man kann nur vor Ort kaufen, wenn man so oft FZ bei einem Händler kauft, das man eigentlich alles bezahlt bekommt.
Bei meinem Händler bekomme ich selbst nach 5 Jahren jegliche Kosten erstattet bei Kulanz oder Reparaturen.
Ob sich sowas am Ende lohnt muss jeder selber entscheiden!
Im Netz findet man immer bessere Konditionen.... wobei ich mit 14% und 19% bei Mercedes schon sehr gut bedient bin.
Man sollte den Service vor Ort aber auch nicht vergessen und SERVICE kostet Geld... ein guter MIX ist ideal und um jedes % muss man nicht falschen.
|
|
|
12.07.2010, 13:53
|
|
|
...
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Bei BMW selbst funktioniert das meiner bisherigen Erfahrung nach nur dann, wenn es ein einziger Kunde als Abnehmer ist
|
... was in meinem Fall die Firma SIXT ist.
Mit BMW selber haben wir nichts zu tun - es läuft wie mit einem Mietwagen, nur dass ich das Auto halt erst nach 3 Monaten zurückgebe, und nicht schon nach paar Tagen...
Übrigens: E9x M3 sind gerade in der Aktion! 899,- EUR brutto bei 4.500 km auf die 3-monatige Laufzeit. Gerade kam 'ne Mail mit dem Angebot... sind diesmal jedoch keine Neufahrzeuge sondern Mietwägen die maximal 3 Monate alt sind, und unter 10.000 km auf'm Tacho haben.
|
|
|
|