Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Wenn der Schufa keine Meldung vorliegt, dann weiß keiner von den Verbindlichkeiten. Deswegen das Beispiel mit der Hausbank.
|
Gibt es denn irgendeine Bank, die keine Meldung an die Schufa abgibt? Wäre mir neu, aber gut, hat ja nix zu bedueten!
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Warum denn nicht? Eine Rate von -im günstigsten Fall- 599,- Euro? Wenn in der Schufa ansonsten keine Störungen vorliegen und keine weiteren Kredite verzeichnet oder vorhanden sind? Oder ein Beamtenverhältnis besteht? Oder eine Anzahlung geleistet wird? Oder bei gleichem bzw. ähnlichem Einkommen schon vorherige Leasingverträge bei der BMW Bank durchgelaufen sind? Das geht sofort durch.
|
Habe mich vorhin zu allgemein ausgedrückt - meine nicht die 599,- EUR F01, sondern ein ganz normaler F01 ohne extreme Rabattierung, d.h. Rate > 900,- EUR, wobei selbst das ja noch günstig ist.
Zitat:
Zitat von Nachtkrabbler
Nochmal, nicht böse sein:
Das ist Träumerei, aber gut für das eigene Ego. Das gilt aus meiner Sicht für alle Versuche, aus dem gefahrenen PKW Rückschluss auf die Einkommens- oder Vermögenssituation des Fahrers/Halters/Besitzers zu ziehen.
|
Bin nicht böse, es darf ja jeder seine Meinung haben! Ich bleibe bei meiner! Mit Zahlung der Leasingrate hat sich's ja noch lange nicht erledigt...
Aber nun gut, will den Thread nun nicht weiter in's Offtopic laufen lassen... wir können uns ja gerne noch U2U unterhalten.