Verbrauch
Ich fahre pro Tag 40 km zur Arbeit. Davon 12 km Stadt mit vielen roten Ampeln, 12 km BAB mit 150 und 16 km Schnellstraße mit 100. Dazu noch wenige Kurzstrecken. Den genauen Verbrauch kann ich erst nach einigen Wochen und Nachrechnen angeben.
Einige meiner Fragen habe ich gelöst.
Der Deckel auf dem Motor ist in 6 Gummis geclipst. Leicht anheben und an den Stellen, wo er fester sitzt nach oben ziehen.
Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstanden habe, wirkt die Feststellbremse nur im Stand auf die Trommelbremsen in der Bremsscheiben und setzt das Fahrzeug fest. Im Fahren wirkt die Feststellbremse aber auf die Scheibenbremsen über die Hydraulik. Freibremsen oder Einbremsen der Trommeln geht wohl nur über Modic beim Service. Die Frage ist, ob die Trommeln immer noch so rostanfällig sind, wie früher und ob der TÜV hier nur das Festsetzen im Stand prüft, oder über Modic auch die Bremswirkung der Trommeln in Bewegung. Im Winter setzen die Trommeln kräftig Rost an und verlieren eine guten Teil ihre Wirkung. Da hat Freibremsen bei Schrittgeschwindigkeit immer geholfen und das Fahrzeug durch den TÜV gebracht.
|