Zitat:
Zitat von krie6hofv
Hast du das B&O System denn schon mal probegehört?
|
Nein, allerdings sagt mir meine allgemeine Erfahrung dass das Ding eher nicht an mein System rankommen wird... dann würde BMW nämlich eher 10.000 denn 5.000 Euronen dafür aufrufen
Aber letztlich geht es hier ja auch nicht darum welche schlussendlich die Nase vorn hat sondern ob die B&O ihren Preis wert ist - und das ist sie definitiv nicht
Zitat:
Aber die Zubehörprodukte müssen auch auf kein Fahrzeug angepasst werden, ein ordentlicher Einbau, Kabel, Dämmung usw. kommt noch drauf usw.
|
Na so der burner ist das ja nun nicht was da BMW (wird bei den aktuellen Modellen nicht anders sein) an Kabeln etc. verbaut. Diese werden im übrigen ja zum guten Teil unabhängig von der Art der verwendeten Anlage benötigt.
Und doch - mein System ist auf mein Fahrzeug mit all seinen Gegebenheiten "angepasst", denn es wurde eingemessen (nötige Technik ist im MS-8 enthalten sowie Stereo-Mikrofon beigelegt) und verschiedene Nutzungsprofile (je nach Sitzbelegung) hinterlegt !
Geht das bei der B&O auch ? Ich vermute eher dass die ein fixes Setup in Bezug auf LZK etc hat und das wars.
Zitat:
- Leasingauto, in 3 Jahren zahlt man keine 5000€ für das B&O-System
- 100.000€ Neuwagen für den Einbau zerlegen?
|
Ich zahl für mein System auch nicht den genannten Preis in 3 Jahren sonder cash und sofort - werde aber ganz sicher auch länger als 3 Jahre Spaß daran haben. Es sei denn ich hab beim Fahrzeugwechsel dann Bock auf was ganz neues.
Zitat:
- B&O steigert den Fahrzeugwert, Car-HiFi bewirkt eher das Gegenteil
Einfach nur zu sehen: Wow das B&O kostet X€, für die X€ kann ich mir folgende Komponenten kaufen funktioniert nicht.
|
Das halte ich für ein Gerücht, dass sich die B&O (oder jedwede andere Anlage ab Werk) beim Verkaufspreis des Gerbrauchtwagens nennenswert niederschlägt. Meine fast 30-jährige Erfahrung in dem Bereich spricht da eine deutlich andere Sprache.
Zitat:
B&O von BMW wird sicherlich nicht auf Clubmusik abgestimmt sein 
Du hast dir eben eine Spaßanlage für deine Musikrichtung zusammengestellt, BMW will mit B&O aber eine ganz andere Käuferschicht ansprechen.
|
Ah ja... die 7er-Käufer von heute sind also alles Klassik-Fans - sorry Du machst Dich grad ein kleines bisschen lächerlich. Am meisten wird in Deutschland nach wie vor Pop- und Volksmusik (ja wirklich war) gehört. Auch dieses Material würde meine Anlage sauber wieder geben - aber nur über meine Leiche... da kotz ich nämlich direkt ins Cockpit

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
|
Ok... das bestätigt meine Vermutung. Im nicht eingemessenen "Heimkino" macht das möglicherweise Sinn... aber im Auto wohl eher nicht.
Insofern hast Du den "Nachteil" des absoluten Gehörs, den ich zum Glück nicht habe

Für mich muss es so klingen das es mir gefällt

Ob das dann "ECHT" in Deinem Sinne lass ich mal dahingestellt sein