"Sound" im Straßenverkehr ist immer so eine Sache: Mir würde B&O im F01 oder Logic 7 im E65 mit Sicherheit reichen, denn ich möchte mich von den Verkehrsgeräuschen nicht so weit entkoppeln, dass ich nichts mehr davon mitbekomme, z.B. wenn jemand eine Warnung mit der Hupe von sich gibt oder laut ruft!
Die ganzen "Bumm-bumm-Kids" mit ihren viel zu lauten, aber dafür weniger klangschönen Anlagen gehören eigentlich alle bestraft, denn die hören bestimmt nichts mehr von dem, was um sie herum passiert. Genau wie der Autofahrer vor 2 Wochen, der handytelefonierend und mit sehr lauter Musik fast den vorfahrtsberechtigten Roller vor mir umnietete, hätte dieser nicht eine Vollbremsung hingelegt. Mein Hupen und die Schreie des Rollerfahrers hat derjenige Autofahrer vor lauter (unerlaubter!) Ablenkung nicht einmal zur Kenntnis nehmen können, der fuhr einfach so weiter.
Das DSP in meinem E38 reicht mir hingegen nicht, ein bisschen mehr könnte es schon gerne sein. Aber auch mit dem lebe ich schon 7 Jahre, habe aber dafür wenigstens keine Hörschäden.