|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
05.12.2012, 11:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
|
Moin,
generell finde ich, jeder ist für sein Tun verantwortlich und wenn man erwischt wird, muss man eben mit den Konsequenzen leben ohne Wenn und Aber. Alles Jammern im nachhinein nützt da eh nichts. Da der Threadersteller ja offensichtlich nicht vorsätzlich so viel zu schnell gefahren ist, sondern offenbar am falschen Ort seinen Gedanken nachgehangen hat, kann man ihm nur wünschen, dass die 3 Monate schnell vorübergehen...ich war vor vielen Jahren in der gleichen Situation, habe Unsummen in einen angeblich auf sowas spezialisierten Anwalt investiert, aber verhindern konnte der es auch nicht. Das einzig gute war, dass mir gestattet wurde, den Zeitpunkt innerhalb eines halben Jahres frei zu wählen. Da ich seinerzeit zwei Monate auf See war, war es dann effektiv nur einen Monat und der ging auch vorbei.
Was ich aber eigentlich sagen wollte, ist, dass ich nach nun einer Woche mit meinem neuen mich immer wieder tierisch erschrecke, wenn ich merke, welche Geschwindigkeit ich bereits tatsächlich auf dem Tacho habe. Gerade beim beschleunigen oder überholen passiert mir das ständig. Ich nutze daher momentan bei nahezu jeder Gelegenheit den Tempomat bzw. behalte ständig das HUD im Auge, bis ich mich an diese Tatsache gewöhnt habe. Ich hatte in der vergangenen Woche einige Situationen, wo ich verdammt alt ausgesehen hätte wenn dort ein Blitzer gestanden hätte, obwohl ich generell ein gesitteter Fahrer bin, der sich an die Regeln hält (seit dem ich meine Rüpeljahre hinter mich gebracht habe...  )
Geändert von StephanG2312 (05.12.2012 um 12:15 Uhr).
|
|
|
06.12.2012, 00:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
Ich finde die Idee eines Geschwindigkeitseinhalteassistenten gut und vermisse diese Technik auch.
Ich würde mir wünschen, im Bordcomputer neben Speedlimit-Warnung (absolut, z.B. bei Winterbereifung) auch die Möglichkeit zu haben, einen variablen Schwellwert einstellen zu können, z.B. "+18 km/h".
Bei erlaubten 70 km/h würde ich dann bei gefahrenen 88 km/h gewarnt, dass ich gerade den Schwellwert überschreite - gerne auch mit dem selben akustischen Ton wie dem absoluten Speedlimit.
Aber so ein Feature wird es vermutlich nie geben, weil man BMW dann vorwerfen würde, die Kunden zum Rasen zu verleiten.
Schade, dass man die Software nicht hacken kann um solche Features nachzurüsten.
|
|
|
05.12.2012, 11:35
|
|
|
!5 = 44
Fahrzeug: F10 520dA
|
Zitat:
Zitat von BMA
Aber auch nicht konsequent meiner Meinung nach.
|
...mein Mitgefühl. Ich weiß nur zugut, was gerade in Dir los ist.
Nur lässt sich, wie Kai schon schrieb, ohne eigenes Zutun mit keinem Helferlein etwas anfangen.
Es nutzt Dir also kein SpeedLimit Hinweisschild im HUD etwas, von Du nicht richtig hinschaust. Die LIM Einstellung funktioniert, wenn aktiviert, mE sehr gut und überrascht mich gerade in der Stadt immer wieder, wenn ich wie auf "Watte trete". Sofort merkt man, dass man schon schneller als zB 55 km/h war.
Apropos RA: bei meinem Kollegen hat er es irgendwie geschafft, durch Zahlung des doppelten "Schmerzensgeldes", das Fahrverbot von drei auf einen Monat zu senken.
Gruß Micha
|
|
|
|