|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
05.12.2012, 21:21
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von BMA
Man fährt automatisch, die Gedanken sind woanders, hat aber trotzdem das Fahrgeschehen achtsam im Fokus und kann jederzeit reagieren.
|
Ja, das hört man öfter.....soll Leute geben, die das können. Zumindest meinen sie das.
Die Schilder stehen unmittelbar neben der Fahrbahn - mehrfach links und rechts....die werden übersehen, aber das Geschehen Ansich ist voll unter Kontrolle....man ärgert sich noch über den letzten Kunden, weiß das man zum nächsten Termin spät dran ist...OK, alles klar  Schon mal an ein Stauende gekommen, wo einer auf die Art Platz geschaffen hat? Sorry, ich kann das nicht mehr hören.
Demnach wäre der aufmerksame Wenigfahrer eher das Problem.
Schilder nicht zu registrieren ist eigentlich das schlimmste was man anderen Verkehrsteilnehmern zumuten kann. Das noch schön zureden...sorry :-((
Und es soll Leute geben, die merken das sie hundemüde sind, gleich einschlafen und trotzdem weiterfahren. Die müsste doch auch Pause machen - so wie du den Assistenten einschaltet würdest. Nur tun sie es nicht.....
Weißt du wie das gerade rüberkommt?
Schilder übersehen ist OK, Gedanken woanders aber alles roger, Schilder nur unwichtige Randerscheinungen - erzähl das mal bei einer MPU.
Dann wärst du über drei Monate Fahrverbot noch happy.Sorry, aber irgendwie......
Geändert von Chevyman (05.12.2012 um 21:28 Uhr).
|
|
|
05.12.2012, 21:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 450 SEL 6.9 (Bj 1979), 220i Cabrio, VW T6 Multivan, Indian Springfield
|
Hey Chevyman, bitte lass uns jetzt diese Diskussion beenden! 
Wie ich am Anfang geschrieben habe, ärgere ich mich selbst über diese Missachtung und ganz klar habe ich eine Strafe oder Buße verdient. Möchte auf keinen Fall den Eindruck erwecken, dass Schilder-Übersehen ein Kavaliersdelikt sei. Dennoch behaupte ich hier in meinem speziellen Fall, dass es irgendwie auch dumm für mich gelaufen ist. Ich weiß: "Shit happens"
LG, BMA
|
05.12.2012, 21:41
|
|
|
Mit links Bremser
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
Zitat:
Zitat von BMA
Dennoch behaupte ich hier in meinem speziellen Fall, dass es irgendwie auch dumm für mich gelaufen ist.
|
Auch das sagen Alle.
Was ist da speziell? Eindeutige Geschwindigkeitsbegrenzung eindeutig missachtet - PUNKT.
Aber passt schon. Ich weiß das das Sch--ße ist. Man kann sogar wegen geringerer Vergehen zu Füß gehen müssen, weil die Behörde eben gewisse Spielräume hat. Und dann hat man etwas Zeit zum nachdenken - ich kenn das.
Vielleicht hast ja auch Glück.
|
|
|
05.12.2012, 21:49
|
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Also ich habe auch schon mal ein Verkehrsschild übersehen, ganz sicher auch schon mehr als eines.
Ich jedenfalls drücke dir die Daumen das du mit ein paar Euro mehr aus der Nummer herauskommst.
OT:
Vor 2 Jahren wurde ich von der Polizei gelasert und direkt rausgezogen. Bis heute ist nichts gekommen, und ich kann nicht nachvollziehen warum 
|
|
|
05.12.2012, 22:48
|
|
|
'The Perforator'
Fahrzeug: Ka eF Zett
|
Zitat:
Zitat von Esau
Sorry, aber hast Du heute abend Deine Oberlehrer Phase? Es gibt sicher eine Menge Vielfahrer, die - wenn sie denn mal ein wenig unaufmerksam sind - immer noch besser fahren als mancher Sonntagsfahrer. Ich kenne einige Leute, die alle mehr als 50tkm/a fahren und das nicht als Berufskraftfahrer sondern als Spezialisten, für die das Fahren nur Mittel zum Zweck ist. Die fahren und telefonieren dabei auch noch viel etc, trotzdem gibt es in dieser Gruppe erstaunlich wenige Unfälle.
|
True that. bin seit 2 jahren selbstständig und fahre etwa 50tkm/a und habe in der zeit nochmal ganz anders fahren gelernt.
Zitat:
Zitat von Chevyman
Was ist da speziell? Eindeutige Geschwindigkeitsbegrenzung eindeutig missachtet - PUNKT.
|
Wenn bei strahlendem Sonnenschein und 4km weiter Sicht auf einer geraden 3-spurigen leeren Autobahn, auf dem elekrischem Verkehrsleitsystem "60 Nebel" steht dann fährst du 60? Ich nicht. Ist mir in München passiert. wurde mit 160km/h geblitzt. Was kann ich dafür dass die Anlage spinnt, hab solange telefoniert bis ich jemanden an der Strippe hatte der mir gesagt hat, "ja das System hat wohl gesponnen" Name aufgeschrieben, Urzeit des Telefonates, und das ging dann per Brief nach Kassel, nachdem sie mich berauben wollten. Habes auch per Gericht probiert, hatten keine Chance.
Wer in einer 30iger Zone bei nem Kindergarten um 13Uhr 40 fährt, dem würde ich was erzählen, das geht garnicht. Aber wer auf ner Freien Autobahn, ohne irgendjemanden zu gefährden, behindern o.ä., "zu schnell" fährt macht in meinen Augen wenig falsch. Unsere "Verkehrsregeln" werden von Menschen gemacht, die können sich irren, oder andere Motive als die Sicherheit verfolgen.
@TE: Ich drück dir die Daumen dass du da rauskommst, es gibt ja inzwischen genug mittel. Erstmal Details zur Messung einholen, (wer war vor Ort, wie wurde gemessen, wer hat das Messgerät bedient, wer hat die Letzen beiden Wartungen des Messgerätes durchgeführt, wurden die Bediener ausreichen und regelmäßig geschult,). Danach Besorgst du dir die Betriebsanleitung des Messgerätes, da findest du mindestens 4 Sachen die die "Beamten" beachten hätten müssen, was sie nicht nachweißen können. Spätestens dann ist die Messung nicht mehr gültig.
|
|
|
05.12.2012, 21:39
|
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Chevyman
Ja, das hört man öfter.....soll Leute geben, die das können. Zumindest meinen sie das.
Die Schilder stehen unmittelbar neben der Fahrbahn - mehrfach links und rechts....die werden übersehen, aber das Geschehen Ansich ist voll unter Kontrolle....man ärgert sich noch über den letzten Kunden, weiß das man zum nächsten Termin spät dran ist...OK, alles klar  Schon mal an ein Stauende gekommen, wo einer auf die Art Platz geschaffen hat? Sorry, ich kann das nicht mehr hören.
Demnach wäre der aufmerksame Wenigfahrer eher das Problem.
|
Sorry, aber hast Du heute abend Deine Oberlehrer Phase? Es gibt sicher eine Menge Vielfahrer, die - wenn sie denn mal ein wenig unaufmerksam sind - immer noch besser fahren als mancher Sonntagsfahrer. Ich kenne einige Leute, die alle mehr als 50tkm/a fahren und das nicht als Berufskraftfahrer sondern als Spezialisten, für die das Fahren nur Mittel zum Zweck ist. Die fahren und telefonieren dabei auch noch viel etc, trotzdem gibt es in dieser Gruppe erstaunlich wenige Unfälle.
|
|
|
05.12.2012, 21:44
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Ich verstehe so langsam warum die Autofahrer immer schlechter werden.
Erst mit Sicherheit 6 Tempolimits übersehen, dazu 6 Warnungen im HUD, macht 12!!, sollten die Schilder (120, 100, 80) nur einzeln gestanden haben sind das immernoch 6!! Hinweise. Schläfst du beim Fahren?
Und anschließend Jammern den Lappen abzugeben, schon arm
Schämen würd ich mich, nicht beschwerden.
Wer dermaßen abgelenkt oder übermüdet unterwegs ist, ohne etwas dagegen zu unternehmen, ist einfach nicht geeignet zum führen eines Fahrzeuges (zum Zeitpunkt), und sollte froh sein NUR 3 Monate zu Fuß zu gehen.
Ein wenig Einsicht währ gefragt
Gute Besserung
Adrian
|
|