Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 12:11   #1
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von DL8DX Beitrag anzeigen
T
Wie du aber an den möglichen technischen Ausfällen ,welche bei allen 7 nern drin sind sehen kannst ,ist halt der V12 auch hier ein Fahrzeug der "Exklusiv Klasse" mit oftmals anderen Lösungen und Preisen bei der Instandsetzung.
Siehe Wasserrohr ,mein derzeitiges Sorgenkind,da kostet alleine das Teil 3 mal mehr als die V8 Lösung .
Wasserrohr beim V12????????

Ich dachte, die Problematik gibt's nur beim V8....
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:20   #2
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

Das würde mich jetzt auch interessieren zumal mein nächster in 3-4 eigentlich ein E65-760 werden soll.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:26   #3
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Haben die V12 auch. In den USA wird ja nicht grundlos das AGA Rohr angeboten
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:29   #4
DL8DX
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DL8DX
 
Registriert seit: 13.04.2010
Ort: Schwerzen
Fahrzeug: F01 - 760i V12 (11.2012)
Standard

Zitat:
Zitat von JRAV Beitrag anzeigen
Wasserrohr beim V12????????

Ich dachte, die Problematik gibt's nur beim V8....
Leider doch ,verfolge mal die Posts beim Thema der vergangenen Tage .
Das Problem ist identisch ,der Aufwand etwas höher und teurer ....leider .

Hier ein Link Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=eXjZs9Zsf94

Ich habe es gerade selbst

Grüsse Andy
DL8DX ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:30   #5
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Wegen V12 im E65; hier geht's weiter:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/3/wasse...ml#post2077301
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:34   #6
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Wenn das ein Gegenargument für dne Kauf ist, sollte man sich generell überlegen, ob der V12 für einen die richtige Wahl ist - ist ja jetzt keine unmögliche Reparatur mit dem AGA-Rohr
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 12:46   #7
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist doch überall so, da wird sich an Sachen hochgezogen die eigentlich kein riesen Thema sein sollten.
Beim Diesel wird immer der Turbolader verteufelt, der kostet als Neuteil inkl. allen Anbauteilen auch weniger als ein Satz Reifen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:26   #8
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Danke schon mal für die Einschätzungen

Vermutlich kämpfen in mir die V8-Vernunft gegen die V12-Emotion/ Unvernunft (wobei man gerne beide Alternativen als unvernünftig bezeichnen darf...). Die Aussage von Kai bzgl. Abstand zum Zweitbesten ist willkommene Nahrung für meine "Unvernunft"
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:43   #9
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wenn das ein Gegenargument für dne Kauf ist, sollte man sich generell überlegen, ob der V12 für einen die richtige Wahl ist - ist ja jetzt keine unmögliche Reparatur mit dem AGA-Rohr
Für mich ist's der letzte Sargnagel in Punkto E65. Wenn ich sowohl beim E65 als auch beim Mercedes S mit mittleren vierstelligen Reparaturkosten rechnen muss, dann kann ich genausogut Maserati fahren, der mich optisch und fahrdynamisch viel mehr anspricht.

Die Überraschungen, die mir der E38 bietet, sind zwar nervig, aber relativ preiswert zu lösen.
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:18   #10
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Also so langsam hat glaub ich jeder verstanden das du keinen E65 haben willst...
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: E32 V8 oder V12 BmwStyla Suche... 0 24.01.2012 23:02
Suche E32 V8 oder V12!!! M3CSL Suche... 0 25.02.2009 13:45
Teile: V8 oder V12 Motorblock Bloomberg Suche... 4 27.08.2008 23:22
E38-Teile: Viscolüfter vom V8 oder V12 E36 M3 Airbox Suche... 2 02.08.2006 22:07
Motorraum: Kaufberatung: V8 oder V12? Andi_xx7 BMW 7er, Modell E38 13 20.05.2005 00:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group