Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.02.2013, 12:46   #11
krie6hofv
offline
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
Standard

Das ist doch überall so, da wird sich an Sachen hochgezogen die eigentlich kein riesen Thema sein sollten.
Beim Diesel wird immer der Turbolader verteufelt, der kostet als Neuteil inkl. allen Anbauteilen auch weniger als ein Satz Reifen
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 20:26   #12
Tom.
Mitglied
 
Registriert seit: 23.08.2007
Ort: Rheintal
Fahrzeug: 335i - 2012 | Panamera Turbo 2014
Standard

Danke schon mal für die Einschätzungen

Vermutlich kämpfen in mir die V8-Vernunft gegen die V12-Emotion/ Unvernunft (wobei man gerne beide Alternativen als unvernünftig bezeichnen darf...). Die Aussage von Kai bzgl. Abstand zum Zweitbesten ist willkommene Nahrung für meine "Unvernunft"
Tom. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 21:43   #13
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Wenn das ein Gegenargument für dne Kauf ist, sollte man sich generell überlegen, ob der V12 für einen die richtige Wahl ist - ist ja jetzt keine unmögliche Reparatur mit dem AGA-Rohr
Für mich ist's der letzte Sargnagel in Punkto E65. Wenn ich sowohl beim E65 als auch beim Mercedes S mit mittleren vierstelligen Reparaturkosten rechnen muss, dann kann ich genausogut Maserati fahren, der mich optisch und fahrdynamisch viel mehr anspricht.

Die Überraschungen, die mir der E38 bietet, sind zwar nervig, aber relativ preiswert zu lösen.
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2013, 22:18   #14
Mr.Bimmer
Präsenz zeigen!
 
Benutzerbild von Mr.Bimmer
 
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
Standard

Also so langsam hat glaub ich jeder verstanden das du keinen E65 haben willst...
Mr.Bimmer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 07:41   #15
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zumal es doch um den F01 geht hier im Thread...

gruß,
Kai
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 10:39   #16
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Zitat:
Zitat von KaiMüller Beitrag anzeigen
Zumal es doch um den F01 geht hier im Thread...

gruß,
Kai
Stimmt, sorry für das OT.

Um zum Thema zurückzukommen: bei der Wahl V8/V12 würde ich immer den V12 nehmen, und zwar aus dem einfachen Grund, dass man beim V8 immer noch nach dem V12 schielt, und diese Problematik erledigt sich beim V12 ganz von allein. Wenn unvernünftig, dann richtig
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 12:59   #17
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Da muss ich John Recht geben.
Generell ist es gebraucht besser/einfacher möglich, einen gut ausgestatteten und gepflegten V12 zu finden. Beim E38 und E65 waren die V8 leider oftmals ziemlich verheizt. Da die V8 beim F01 hingegen auch nur noch marginal vertreten sind (fast nur Panzermotoren gebaut ), wird das Problem nicht mehr so extrem sein.

Aufgrund der doch umwerfenden Laufruhe von nem V12 würde ich auch immer eher in Richtung V12 schielen. Bei VAG ists was anderes, da ist der V8 DEUTLICH solider als der W12.
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 18:03   #18
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Tom. Beitrag anzeigen
Ich bin an Erfahrungen von Leuten hier im Forum interessiert. Ich versuche die Frage mal bewusst leicht provokant zu formulieren:
........
Wenn Du als Alternative zum V12 über einen Alpina nachdenkst solltest Du Dir erst mal darüber klar werden, was Du willst.

Entweder leises Gleiten, dabei Power in jeder Lebenslage oder geilen Sound und deshalb ein gefühlt schnelleres Auto, das reell nicht wirklich schneller sein muss oder wenn mit marginalen Unterschieden.

Bei den in den USA gefahren Geschwindigkeiten wirst Du vom V12 Motor fast nichts hören. Einen Alpina schon.

Der Verbrauch bei den in USA üblichen Fahrprofilen dürfte untergeordnet sein, es sein denn Du stehst täglich lange in der Rush Hour.

Ein V12 ist unnötig wie ein Kropf - aber dennoch die Krone des Automobilbaus. Genauso wie manche eine teure Uhr tragen wo eine Swatch ebenso die Zeit anzeigt oder sich teuren Rotwein/Whiskey leisten kann man sich so ein Auto gönnen oder man lässt es. Man muss wissen, ob es das einem Wert ist. Und genau das muss jeder für sich selbst entscheiden.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2013, 19:45   #19
00phil
ManAtArms
 
Benutzerbild von 00phil
 
Registriert seit: 13.08.2007
Ort: Braunschweig
Fahrzeug: E38-740i (11.98) VSI-Prins
Standard

Ach Tom, Probleme kann man haben!

Wobei willst du denn in den USA DEN Unterschied zwischen den Fahrzeugen feststellen?

Jeder der schonmal in den USA war, weiß dort gilt je nach Bundesstaat auf Interstate Highways (vergleichbar Autobahnen) ein Tempolimit zwischen 89 und 129 km/h (55 bis 80 mph). Auf "normalen" Highways (vergleichbar Landstraßen) sind 89 km/h (55 mph) erlaubt.
Da wird man sicherlich einen "riesen" Unterschied in den Fahrleistungen feststellen!

Wenn du nicht so enden möchtets, wirst du sicher gar keinen Unterschied bemerken.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) European tourist meets US Cop! "Germany Boy"? - YouTube

Die wirklichen Unterschiede hat KaiMüller sehr treffend beschrieben!

Und mit einem 335i ist man ja auch nicht soooo schlecht aufgestellt!
__________________
Es hat wenig Sinn, der reichste Mann auf dem Friedhof zu sein.

Haben Sie beim Autofahren schon erlebt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Verrückter?
00phil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Auto: E32 V8 oder V12 BmwStyla Suche... 0 24.01.2012 23:02
Suche E32 V8 oder V12!!! M3CSL Suche... 0 25.02.2009 13:45
Teile: V8 oder V12 Motorblock Bloomberg Suche... 4 27.08.2008 23:22
E38-Teile: Viscolüfter vom V8 oder V12 E36 M3 Airbox Suche... 2 02.08.2006 22:07
Motorraum: Kaufberatung: V8 oder V12? Andi_xx7 BMW 7er, Modell E38 13 20.05.2005 00:59


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group