Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02

Thema geschlossen

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2013, 23:02   #1
AlexBln
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von AlexBln

Fahrzeug: 750i
Standard

Dass es da einen Hyundai i40 als Ersatz gibt liegt doch an dem autovermieter mit dem das AH zusammen arbeitet, tippe mal auf europcar. In der NL Berlin sitzt Sixt, da gibt es zu 90% BMWs. Dass Vorführwagen als werkstattersatz rausgehen ist sehr sehr selten und muss meist der Verkäufer klären.

Ich frage mich bei Otto was der Verkäufer macht, normalerweise geht da ein bisschen was wenn der sich anstrengt.
AlexBln ist offline  
Alt 08.04.2013, 10:37   #2
StephanG2312
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von StephanG2312

Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
Standard

Zitat:
Zitat von AlexBln Beitrag anzeigen
Ich frage mich bei Otto was der Verkäufer macht, normalerweise geht da ein bisschen was wenn der sich anstrengt.
Und das ist doch der Punkt...gilt nicht nur für BMW, sondern für die ganze deutsche Wirtschaft. Läuft doch alles, wozu anstrengen? BMW legte doch erst kürzlich Rekordzahlen für 2012 vor (wie die zu Stande kommen, steht auf einem anderen Blatt), warum sollte der 08/15-Durchschnittsverkäufer sich denn da anstrengen? Wegen Reichtum geschlossen oder so ähnlich. Jedenfalls finde ich Otto's Fall auch mehr als haarsträubend und ich bin gespannt, wie das ausgeht, denn das Leid eines anderen kann dann auch mal schnell Auswirkungen auf die zukünftigen, eigenen Entscheidungen haben...
StephanG2312 ist offline  
Alt 08.04.2013, 13:03   #3
Rolli750
Mitglied

Fahrzeug: F02 730Ld 02/2010
Standard

Ich gehöre ja zu den BMW Fahrern im Ausland und da ich vorher auch öfters meine BMWs in Deutschland gekauft habe weiss ich ein bisschen wie das geht.

Generel muss man sagen, dass die im Ausland nicht schlechter sind als die in DE. Auch in DE gibt es laut diesem Forum Gute und weniger Gute

Das Problem ist wenn ein grösserer Schaden eintritt während der Europluszeit oder wie hier in der BMWGarantiezeit. Dann wird schon mal von dem einen auf den anderen geschoben. Ich hatte zB. den Fall dass nach 6 Monaten und ein paar Tagen in meinem E61 der Kofferraum vollgelaufen ist, durch einen Regenguss. Somit die gesammte Elektronik ertränkt wurde. Ich setzte mich mit dem Verkäufer in DE in Verbindung der sagte mir eiskalt dass ELektronikschäden nach 6 Monaten ihm nicht angelastet werden könnten und da es bei mir eine Dichtung war die undicht wurde, käme die Europlus auch nicht auf, da die ja ausdrücklich Gummidichtungen ausschliessen würden.

Somit blieb ich als Kunde trotz Europlus auf meinen Kosten über 3000 Euro sitzen. Mein hier sagt mir nur, ja wenn sie das Fahrzeug bei uns gekauft hätten dann.... Auch die Kundenbetreuung in DE un BELUX hat nichts unternommem.

Um zu Otto_V12 zurück zukommen denke ich haben wir hier das Problem dass das Auto in Italien steht und der Italinische sich mit seiner BMW Kundenbetreuung in ITALIEN absprechen muss und die Wiederum mit der Kunden Betreuung in DEUTSCHLAND. Und die sprechen bestimmt nicht Deutsch oder Italienisch miteinander sondern wahrscheinlich in English. Und da sind wir schon bei der Motivation gelandet von der Person in der Kundenbetreuung sich in einer anderen Sprache auszudrücken, und da mangelt es oft. Ich habe das selbst erlebt mit einem hier bei mir. Der wollte nur Französisch schreiben aber die Europlus verlangt Deutsch oder English. Das wurde damals gelöst, weil ich einen guten Kontakt zum Europlus Mann hatte und der sich die Mühe gab anhand der CodeNummern zu übersetzen und dann die Freigabe zu geben

Ich denke dass OTTO_V12 soetwas ähnliches im Moment auch durchlebt.
Aber in jedemfall bin ich der Überzeugung dass BMW und wahrscheinlich die Anderen Marken sich mehr und besser mit einander koordinieren sollten. Das wäre nur zum Vorteil vom Kunden.

Es kann doch nicht sein dass der Kunde zusätlich zum Ausfall seines Arbeitsgerätes auch noch Vermittler zwischen den Kundenbetreuungen spielen muss.

Ich kann nur für mich sprechen, aber seither sehe ich mir jedes Konkurenzprodukt genau an und vergleiche mit BMW, was ich vorher nie tat.
Und dass ich jetzt F02 fahre liegt weniger an der BMW Kundenbetreuung sondern an den Sicherheitsystemen die BMW im E66 verbaute. Ich hatte ja von meinem Unfall berichtet.
Rolli750 ist offline  
Thema geschlossen