Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2013, 17:11   #1
Michael_A
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Michael_A
 
Registriert seit: 08.11.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: Sixt LDAR/XDAR
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Nur bei der Motorisierung schwanke ich immer noch (wie wahrscheinlich der GT in den Kurven...)

LG
Ich bin Wiener aber auch sehr viel in Deutschland mit unterschiedlich motorisierten Sixt Mietwagen unterwegs, vor allem 5er/7er und ab und zu auch 5er GTs. Mit dem 530d GT bzw. 730d kam ich mir (selbst auf deutschen Autobahnen) nie untermotorisiert vor. In Österreich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ausreichend.

Und nur der Vollständigkeit halber, bin kein Schleicher. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich was geht. Mit dem 730d/530d GT ist man auch schon ziemlich weit oben in der automobilen Nahrungskette. Ich fahre natürlich auch gerne 740d/750i aber - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit einem 730d komme ich genau so entspannt und fast gleich schnell an mein Ziel. Mit dem 750er vielleicht doch noch ein Tick entspannter aber vielleicht auch nur wegen den zusätzlichen Tankpausen :-) Ein 525d ist für mich allerdings eine Qual.

Hatte letzte Woche erst einen 535d und muss sagen, dass ich mir während der Fahrten (Frankfurt - etliche Zwischenstopps - Wien) fast einen 530d wünschte. Irgendwie ist dieser für mich von der Laufkultur der harmonischste aktuelle BMW-Diesel.

So blöd es sich anhört, der Hauptgrund Richtung 35d bzw. 40d wäre für mich die Optik. Aber an so Leute wie mich hat ja BMW dabei gedacht :-)

Zum GT: Auch wenn ich es nicht hundertprozentig begründen kann, 7er und 5er GT sind (wenn man mal die Außen-Optik weglässt) vom Gefühl her auf einer Stufe. Der GT im Fond sogar überlegen. Panoramadach ist auch toll. Der normale 5er ist für mich dann doch knapp aber deutlich dahinter. Natürlich alles auf hohem Niveau.

Letzter Tipp: Probefahren

Grüße

Michael

Geändert von Michael_A (03.06.2013 um 17:16 Uhr).
Michael_A ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:28   #2
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von Michael_A Beitrag anzeigen
Mit dem 530d GT bzw. 730d kam ich mir (selbst auf deutschen Autobahnen) nie untermotorisiert vor. In Österreich, meiner Meinung nach, auf jeden Fall ausreichend.

Und nur der Vollständigkeit halber, bin kein Schleicher. Wenn die Autobahn frei ist, fahre ich was geht. Mit dem 730d/530d GT ist man auch schon ziemlich weit oben in der automobilen Nahrungskette. Ich fahre natürlich auch gerne 740d/750i aber - auch wenn jetzt einige aufschreien werden - mit einem 730d komme ich genau so entspannt und fast gleich schnell an mein Ziel. Mit dem 750er vielleicht doch noch ein Tick entspannter aber vielleicht auch nur wegen den zusätzlichen Tankpausen :-) Ein 525d ist für mich allerdings eine Qual.

Hatte letzte Woche erst einen 535d und muss sagen, dass ich mir während der Fahrten (Frankfurt - etliche Zwischenstopps - Wien) fast einen 530d wünschte. Irgendwie ist dieser für mich von der Laufkultur der harmonischste aktuelle BMW-Diesel.

So blöd es sich anhört, der Hauptgrund Richtung 35d bzw. 40d wäre für mich die Optik. Aber an so Leute wie mich hat ja BMW dabei gedacht :-)

Zum GT: Auch wenn ich es nicht hundertprozentig begründen kann, 7er und 5er GT sind (wenn man mal die Außen-Optik weglässt) vom Gefühl her auf einer Stufe. Der GT im Fond sogar überlegen. Panoramadach ist auch toll. Der normale 5er ist für mich dann doch knapp aber deutlich dahinter. Natürlich alles auf hohem Niveau.

Letzter Tipp: Probefahren

Grüße

Michael
Danke für Deine Erfahrungen. Hilft mir sehr weiter!
Sehe ich auch so. Wie ist Deine Erfahrung mit den Innenfahrgeräuschen F01 vs. F07 (F07 hat ja rahmenlose Scheiben!)?
Das mit dem Probefahren ist leider gar nicht so einfach. Oft stehen nicht alle Motorisierungsvarianten zur Verfügung...
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:29   #3
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard Verggleich in AMS

Gewiss kennt Ihr den Artikel von AMS (den Tipp habe ich heute von einem Bekannten bekommen): Vergleich 530d, 535d, 550xd und Alpina D5 Biturbo
Beim F07 werden die Daten ähnlich aussehen, denke ich.
Die Bilder 20 und 22 sind recht aussagekräftig. Hätte ich mir nicht gedacht.
Wie objektiv ist da AMS? Kann man derartige Tests ernst nehmen oder ist AMS inseratengesteuert. Manche Tests habe ich als recht einseitig empfunden (Motto: wer zahlt schafft an…)
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2013, 20:35   #4
ThomasR
Mitglied
 
Registriert seit: 09.05.2013
Ort: Wien
Fahrzeug: Range Rover Vogue TdV8; F07 535xd (08/13)
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasR Beitrag anzeigen
Gewiss kennt Ihr den Artikel von AMS (den Tipp habe ich heute von einem Bekannten bekommen): Vergleich 530d, 535d, 550xd und Alpina D5 Biturbo
Beim F07 werden die Daten ähnlich aussehen, denke ich.
Die Bilder 20 und 22 sind recht aussagekräftig. Hätte ich mir nicht gedacht.
Wie objektiv ist da AMS? Kann man derartige Tests ernst nehmen oder ist AMS inseratengesteuert. Manche Tests habe ich als recht einseitig empfunden (Motto: wer zahlt schafft an…)
Sorry, den Link habe ich vergessen:

BMW 530d, 535d, M550d, Alpina D5asisdiesel oder Durchzugsbulle? - AUTO MOTOR UND SPORT
ThomasR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Räder/Reifen: Original BMW 7er F01 F02 Kompletträder 5er GT F07 *NEU* Grieche740d Biete... 0 18.05.2011 17:07
Räder/Reifen: Y Felge Style 315 für den F07 und f01 prizba Suche... 0 20.03.2011 22:14
Räder/Reifen: Kompletträder/Felgen E65/F01/F07 mk520ia Suche... 0 18.03.2011 12:37
Passt die Instrumenten Kombi Vom F01 in F07 hruecker BMW 7er, Modell F01/F02 5 28.11.2010 10:15
Räder/Reifen: BMW 7er F01 F02 Winterräder 19" F07 Grieche740d Biete... 0 25.10.2010 19:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group