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Modell F01/F02 |
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- Anzeige -
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19.11.2013, 10:29
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Habe meinen gestern daraufhin checken lassen, da Ende November die €+ ausläuft, kein Befund. Soweit möglich hat man auch nach Fremdkörpern im Motor geschaut, negativ. Das vermeintliche Dieselgeräusch wurde mir genau so erklärt wie bereits von surfing-scient...natürlich bis auf die Tatsache, dass die Ventilsteuerung fehlerhaft sei 
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt und Murphy nicht Anfang Dezember zuschlägt 
Geändert von StephanG2312 (19.11.2013 um 11:04 Uhr).
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30.11.2013, 19:17
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.09.2012
Ort: Norddeutschland
Fahrzeug: F01 760i (10.14) / E93 335i Cabrio (03.12) / RR Corniche I (07.83)
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Zitat:
Zitat von StephanG2312
Wollen wir hoffen, dass das so bleibt und Murphy nicht Anfang Dezember zuschlägt 
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Hm, Murphy hat nicht bis Dezember warten können. Heute morgen "Motostörung, Leistungsabfall" und starkes Ruckeln. Nur diesmal half kein Neustart. Mich also wie ein Trecker zum nächsten  geschleppt und...wohl Glück gehabt, war nur die Zündspule eines Zylinders.
Habe den Techniker mal auf die Sache mit der Führungsschiene angesprochen, er meinte, dass ich dann aber andere Symptome hätte. Meine Symptomatik deute eindeutig auf Zündaussetzer hin, wobei nicht immer gegeben sei, dass diese mit dem Austausch einer Zündspule behoben sind. Mal hoffen, dass es das war, wird im übrigen noch über die am Dienstag abgelaufene €+ reguliert, da ich das sporadisch auftauchende Problem ja bereits vor zwei Wochen "aktenkundig" gemacht habe.
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05.12.2013, 16:10
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Herzinfarkt mit 2,5 Jahren
Da fährt man gut gelaunt mit Power Leihwagen zum  um seinen 7er abzuholen,...es gab manchmal Fehlermeldungen Antriebsleistung usw., da hatte ich null Problemo erwartet, aber:
Mein Bimmer hängt immer noch an der Herz-Lungen-Maschine,
Beide Zylinderbänke runter, Stellmotoren, Nockenwelle, Metallspäne, Ausgang noch offen,...bei 55.000 Km-Stand eine Motorrevision, sicher nur eine Kleinigkeit... 
Als V8 Anbeter habe ich viele verschiedene Hersteller gefahren,
verbrannte Kupplungen, 2 Automaten hat es mal verblasen, aber nie nie gar nie den Motor, auch wenn es öfters in den Begrenzer ging.
lg Markuese69
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06.12.2013, 17:17
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Bimmer seit 48h auf der Intensivstation 
Heute Anruf erhalten:
1. Bitte morgen einen standesgem.Leihwagen abholen 
2. das böse Wort ist gefallen....München 
wünsche allen einen schönen Nikolausabend
lg Markuese69
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12.12.2013, 03:01
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Nach einer Woche Intensivstation beim  war heute die Rückgabe geplant.
Keine Metallspäne, Plastikteile..immerhin..Irgendwelche Magnetventile / Vanos wenn ich es richtig verstanden habe. Dann die 50 KM Probefahrt, eigentlich sollte dann die Übergabe stattfinden. war ich mir sicher
Beide Zylinderbänke sind wieder unten, jetzt kommen noch 8 Injektoren hinzu.
Aber dann toitoitoi
lg Markuese69
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12.12.2013, 16:13
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#6
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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verstehe ich das richtig? Du kommst zur Probefahrt, und stellst selber fest das der wagen nicht richtig tut? Das kam vorher nicht raus???
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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22.01.2014, 17:05
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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die neuen Leiden des jungen F 01
6 Wochen später bin ich immer noch im Leihwagen unterwegs..
von einzelnen Tagen im 7er mal abgesehen.
- die Fakten: Anzeige Motor Leistungsverlust Service aufsuchen..hat Charme....wiederkehrend wie Herpes
die Rep.kosten sind 5 stellig....angefangen bei Injektoren, Magnetventile, Unterdruck-Überdruckventil, neue Katalysatoren, undundund....
Inzwischen sind auch Ing.aus München direkt vor Ort...jetzt gibts noch einen neuen Elektrikstrang ins Auto.
BMW lehnt eine Wandlung ab, da Fhz.älter als 2 Jahre. Die Rep.kosten werden zu 100% übernommen. Rechtsstreit Wandlung wäre also mit dem Autohaus zu führen, was mich vorbildlich unterstützt.
Durch die wechselnden Vorführer, die ich in den letzten 2 Monaten zur Verfügung gestellt bekam, ist meine Leidensfähigkeit Thema Dieselbrummer aufgebraucht.
Mein jetziger Leihwagen, der auch bis zum Schluß der Rep.arbeiten zur Verfügung gestellt wurde, ist ein 535i mit 200 KM Laufleistung.
Fazit: der 7er ist im BMW Universum das beste Auto, um stressfrei schnell zu fahren. Wie gut er wirklich ist, merkt man erst, wenn man mit X3/X5/X6 unterwegs ist, die jeder Spurrille hinterherschnüffeln und den Fahrer mit Ihren Vertikalbewegungen mit Adrenalin anfüttern.
3 / 5 / 6 sind sicher tolle Autos, aber stressfrei schnell wie im 7er, never ever...von Bequemlichkeit oder Ein/Aussteigen fangen wir gar nicht erst an.
2. Dinge....a) ich freue mich auf die Übergabe meines 7er 
b) niemals wieder werde ich meine Tankrechnungen in Frage stellen 
PuMA freie Fahrt wünschend
lg Markuese69
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21.03.2014, 08:34
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#8
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HD-MJ-563
Registriert seit: 22.12.2007
Ort: Heidelberg
Fahrzeug: BMW 750i F01 `08 und BMW Z4M `07
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Zitat:
Zitat von Markuese69
Mein Bimmer hängt immer noch an der Herz-Lungen-Maschine,
Beide Zylinderbänke runter, Stellmotoren, Nockenwelle, Metallspäne, Ausgang noch offen,...bei 55.000 Km-Stand eine Motorrevision, sicher nur eine Kleinigkeit...
lg Markuese69
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Hallo Markuese,
an dieser Maschine hängt meiner auch gerade- mit ähnlicher Diagnose.
was ist bei Dir und deinem Motor rausgekommen?
Ich habe meinen 750 mittlerweile 8 Monate und der Motor macht immer wieder Probleme. Erst waren es die Injektoren.
Dann angeblich ein Hochdruckschlauch. Nun waren es die Vanos Sensoren und dabei wurden, wie bei Dir, Plastikspäne im Motor entdeckt.
Der Wagen hat Euro+ und ist noch in der Händlergewährleistung.
Was ist bei Dir passiert?
Meine ist 10/08 und hat 95tkm drauf.
Viele Grüsse
Max
__________________
LPG
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21.03.2014, 12:54
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 17.03.2014
Ort:
Fahrzeug: F02
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Hallo,
ähnliche Probleme bestehen mit einem 750Li, allerdings als LCI. Recht oft kommt der Antriebsfehler und dann die gleichen Symptome wie hier schon beschrieben. Keine Gasannahme sowie leichtes ruckeln, bzw. vibrieren. Nachdem der Wagen abgestellt wurde und man ca. 5 Min. gewartet hat, funktioniert wieder alles tadellos.
Meistens tritt der Fehler bei Volllast auf, oder kurz danach, wenn man ihn ausrollen lässt.
Der Wagen ist 55000 km gelaufen.
Es scheint also auch die LCIs zu betreffen, aber genaueres wird man sehen wenn BMW sich dem angenommen hat. Der erste Versuch der mit Tausch des Luftfilters einher ging war erfolglos.
Hatte ein ähnliches Problem mit einem 35i Motor. Bei dem war die Zündspule defekt laut BMW. Was mir aber aufgefallen ist, ist die Verringerung der Leistung von Werkstattaufenthalt zu Werkstattaufenthalt. Die Spritzigkeit die er am Anfang hatte ist nicht mehr so vorhanden. Der Wagen läuft aber seit 1 1/2 Jahren Fehlerfrei. Mal schaun wie das nachher beim 7er aussieht.
Denke auch, dass das Downsizing den Motoren nicht gut tut. Viel zu komplizierte Technik, um auf fragliche CO2 Werte von noch fraglicheren EU Normen zu kommen. Die Langlebigkeit und Zuverlässigkeit eines Aggregats gerät immer mehr in den Hintergrund.
Gruß
Michael
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21.03.2014, 18:04
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 17.08.2012
Ort: Lörrach
Fahrzeug: böser 3er
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Vorfreude hat begonnen....auf was auch immer
Zitat:
Zitat von BigBlock427
Hallo Markuese,
an dieser Maschine hängt meiner auch gerade- mit ähnlicher Diagnose.
was ist bei Dir und deinem Motor rausgekommen?
Ich habe meinen 750 mittlerweile 8 Monate und der Motor macht immer wieder Probleme. Erst waren es die Injektoren.
Dann angeblich ein Hochdruckschlauch. Nun waren es die Vanos Sensoren.....
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Hallo Max,
bei mir wurde alles durchrep. Vanos, Magnetventile, Injektoren, Kraftstoffventile, Kosten 12.000 €..incl.Elektrikstrang,
um dann festzustellen, ein neuer Motor muss her. Zylinder 5 u.6 Laufspuren.(55.000 KM)
Hier wurde von mir die Reißleine gezogen, Rückabwicklung Leasingvertrag, ab diesem Tag war Schluß mit Leihwagen, BMW hält sich vornehm zurück, da Fhz. älter als 2 Jahre. Die €+ ist wirklich eine faire Angelegenheit, aber bei einer Rückabwicklung zwischen den Vertragspartnern  und mir regnets nicht nur Rosen. Sache läuft ..und ich nutze die Zeit für die abartigsten Probefahrten.
Mustang, Golf R , Astra OPC ( wie früher  ) Corvette C7 (trau ich mich wieder nicht, Gift fürs Geschäft) usw. derz.Fav.Cadillac CTS-V
herrlich unbeschwert und übermütig..der Frühling ist da
Vorfreude hat begonnen..  ..auf was auch immer
lg Markuese69,
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