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Alt 31.10.2014, 09:30   #1
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

@Esau: Auf jeden Fall scheint es menschlich zu sein, immer genau das haben zu wollen, was man gerade nicht hat.

Auch wenn man es hat, muss es auch passen.

Es ist sowieso menschlich niemals zufrieden zu sein. Aber wenn mann V12 fährt bleiben noch wenige Wunsche offen ins Leben oder sehe ich das falsch?
Aber das ist immerhin noch tote Materie, biologische Materie kann interessanter sein. Aber Räder oder/und Bruste machen/bringen immer Probs.
Das erinnert mich an ein Forum Mitglied.

Ich wunsche euch alle eine Knitterfrei Fahrt weil der Winter/Nebel usw kommt
achtet gut auf euere tolle Kiste !
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 10:55   #2
Volker750i
Mitglied
 
Registriert seit: 23.07.2014
Ort: Genau dort wo ich wohne
Fahrzeug: F01 _ 750i für Papa, F31 320i Kombi xDrive 2,0 Liter für Mama und für den Sommer einen Mazda MX 5 NA Bj. 1996
Standard Feedback

So nun habe ja einige was dazu gesagt. Also warum ich die gerne haben möchte. Mit gefallen die Doppelrohre einfach besser als die die ich jetzt dran habe. Bei steht auch am Heck 750i dran, so das man erkennen kann was drin ist, den ein Blender soll es ja nicht werden.
Aber was ich eigendlich noch als Antwort vermisse ist eine klare Aussage ob es geht oder nicht und wenn es geht ob es was grösseres ist oder einfach nur die Blenden hinten getauscht werden können ohne grossen Umbau.
Wäre schön wenn ich da eine Info bekommen könnte. Und wenn dann noch jemand weis wo ich die Teile ausser beim Freundlichen herbekommen wäre das super. Orginale Blenden leigen laut Katalog bei rund 160.- Euro je Seite.
Schönes Wochenden, Volker
Volker750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 11:03   #3
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Informiere dann mal bei Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er (F01): InCarStyle Automotive Germany ? Tuning, Sportauspuff, Diffusor, Prototyping wie vorher von JPM.
Die haben bestimmt die passende Lösung und weisst du ob es geht ja oder nein ohne zu grossen Aufwand. Ich hatte auch schon mal eine Anfrage gesendet und den ganzen Schnick Schnack wurde E 550 kosten.

Ich uberlege mich auch auf V12 Optik um zu rusten.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 20:18   #4
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von patrickF01 Beitrag anzeigen
..... Aber wenn mann V12 fährt bleiben noch wenige Wunsche offen ins Leben oder sehe ich das falsch?
.....
EIn V12 fährt einen auch nur von A nach B, vielleicht ein wenig bequemer und komfortabler als andere Autos. Aber allein macht der auch nicht glücklich, dazu gbraucht es andere Dinge. Und ob es zum Beispiel noch bessere Autos gibt, ist auch eine Frage des persönlichen Geschmacks, das Steigerungspotenzial ist allerdings nicht mehr allzu groß.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 09:51   #5
Mettbrötchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xDrive
Standard

Also ich habe auch meinen 750i auf die vier Endrohre umgebaut.
Fakt ist: die 760i Blenden passen nicht, weil die Endrohre beim 750i schmaler sind.
Ich habe dann einfach in die Auspuffblenden mit einem Dremel einen Schlitz reingeschnitten, sodass die Blende wieder drauf passt.
Die äußeren Endrohre passen auf die Blende nur die inneren Endrohre sitzen mittig auf der Blende.
Ist aber kein Problem, weil man sieht es nicht wenn man drauf guckt und es werden auch alle 4 Blenden "schwarz" nach einiger Zeit.
Das da der Auspuffqualm irgendwo vorbei "zischt" konnte ich nicht festellen.

Kosten: orig. BMW Heckdiffusor + Auspuffblende V12 bei eBay 590€
Lackieren: 75€
die kleine Chromleiste zwischen den Endrohren 60€

Hoffe ich konnte helfen
MfG Mettbrötchen
Mettbrötchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 13:32   #6
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Wieviel musstest Du an den 60er Blenden ausschneiden, dass es mit den Endrohren vom 750i Vor-FL gepasst hat?
Wenn ein Endrohr vom 50er mittig auf dem Steg der 60er Blenden sitzt, besteht dann nicht die Gefahr, dass heise Abgase nach oben oder zur Seite weg entweichen und die Heckschürze "angreifen"?
__________________
Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 18:06   #7
Mettbrötchen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2009
Ort:
Fahrzeug: F01 750i xDrive
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Ich habe nur einen kleinen Schlitz reingemacht, sodass die Blende daraufpasst. Ca. 5 cm tief.
Am besten du hältst die Blende an die Endrohre und zeichnest die Höhe an, den Rest kannst du einfach anpassen.

Und nein das Problem mit den heißen Abgasen hast du nicht, da du ja dann die Blende quasi in das Endrohr einpasst. Die Endrohre sind ja auch vom Werk aus nicht direkt mit den Blenden verbunden.
Ich bin jetzt mehrere tsd km größtenteils Langstrecke gefahren und da wird nichts warm oder verzieht sich, sondern es pustet fröhlich aus allen 4 Endrohren

MfG Mettbrötchen
Mettbrötchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 19:39   #8
TheBrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von TheBrain
 
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
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Ok. Das klingt super!
Aber ich nehme an, dass Du den Mittelsteg der 60er Blenden zwei mal schlitzen musstest (oben und unten). Denn ein Rohr ist ja bekanntlich rund.
Ansonsten hätte ich das Prinzip der Bearbeitung nicht verstanden.
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 20:49   #9
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Wenn die Blende 5 cm tief in das innere Rohr einbindet, wird da nicht die Klappe im diesem Rohr in ihrer Bewegung behindert?
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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