Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
30.08.2012, 07:55
|
#21
|
Präsenz zeigen!
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Solingen
Fahrzeug: F01 - 730d
|
Zitat:
Zitat von esau
Nur zum Trost: Beschäftige mich zur Zeit intensiv mit Mercedes. Da gibt es eine ganze Serie von 6-Zylinder Benzin Motoren, bei denen geht irgendwann zwischen 80 und 140tkm das Zahnrad der Stirnketten kaputt, weil falsche Metalllegierung. Kann man reparieren, kostet aber 5-6k. Betrifft Baujahre 2006 bis Sommer 2007 mit 272 PS, die 500-er aus dieser Zeit sollen auch betroffen sein.
|
Kann ich bestätigen, habe mich damals auch mit dem Thema befasst als ich kurzzeitig Interesse an einem CLS hatte. Fakt ist jedoch auch, dass Benz das Wort Kulanz noch kennt. Mein bekannter ist mit seiner 9 Jahre alten E-Klasse zu MB gefahren und hat noch Kulanz auf seine Total verrostete Hinterachse bekommen
|
|
|
31.08.2012, 10:44
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2012
Ort: münchen
Fahrzeug: F02'
|
Zitat:
Zitat von Mr.Bimmer
Kann ich bestätigen, habe mich damals auch mit dem Thema befasst als ich kurzzeitig Interesse an einem CLS hatte. Fakt ist jedoch auch, dass Benz das Wort Kulanz noch kennt. Mein bekannter ist mit seiner 9 Jahre alten E-Klasse zu MB gefahren und hat noch Kulanz auf seine Total verrostete Hinterachse bekommen
|
Also das mit Daimler und Kulanz kannst auch vergessen
Wie ihr wisst bin ich taxiunternehmer und die aktuelle 200 motoren haben auch Probleme
Es sind einige mit einem Motorschaden liegen geblieben und im letzten fall wurde die Kette getauscht und nach dem die Garantie einem Monat zu Ende war Motorschaden mit 14000 Euro kosten ohne Kulanz
Das zum Thema mercedes
Bei den aktuellen 730 haben einige Kollegen die 250000 km geknackt und der Motor läuft mit der ersten Kette
Dagegen e 65 hat es eine Menge erwischt wo angeblich der kettenspanner Schuld war da diese angeblich hydraulisch geworden ist und sich nach so hohen km Laufleistungen nicht mehr richtig gespannt hat
|
|
|
31.08.2012, 11:27
|
#23
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Zitat:
Zitat von hitchdererste
Dagegen e 65 hat es eine Menge erwischt wo angeblich der kettenspanner Schuld war da diese angeblich hydraulisch geworden ist und sich nach so hohen km Laufleistungen nicht mehr richtig gespannt hat
|
..wie meinste das denn? Der kann sich soweit zusetzen, dass die feder nicht mehr richtig spannt ??
__________________
..kein E10, nein, niemals nicht..
|
|
|
27.08.2015, 15:56
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2008
Ort: Offenbach
Fahrzeug: 7er
|
Zensur
Wieso wurde meine Frage zur Steuerkette zensiert?
Zensur ohne Benachrichtigung, warum, weshalb?
Finde ich nicht ok .....
|
|
|
27.08.2015, 20:49
|
#25
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Tja toll, Kritik an Werkstätten nicht erlaubt? Und ich habe extra noch dieses forum gelobt, weil hier geballtes Wissen vorliegt...
Beträge gelöscht ohne Mitteilungen...das ist nicht in Ordnung!
|
|
|
27.08.2015, 21:16
|
#26
|
Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
|
Zitat:
Zitat von nofri
Beträge gelöscht ohne Mitteilungen...das ist nicht in Ordnung!
|
Nein, das hatte nichts mit einer Kritik zu tun... das massenhafte zuspammen diverser Threads vom besagten User mit inhaltlich ein und der selben Frage hat dieses ausgelöst...
|
|
|
27.08.2015, 22:04
|
#27
|
fliegen ist noch schöner
Registriert seit: 02.08.2002
Ort: bei Jena
Fahrzeug: G11-750iX (5/2017) V8/4.4 rubinschwarz met., & F31-340iX (5.2016) R6/3.0 mineralgrau met.
|
Alles klar, danke Euch,
hatte PN von knuffel..
gruß Nofri
|
|
|
27.08.2015, 22:06
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Unschönes Vorgehen seitens der Moderation
Habe die Beiträge auch gelesen, aber keinen Spam erkannt.
Er hat in jedem Thread andere Fragen gestellt.
Einmal Injektoren... einmal Steuerkette.... einmal Ölverbrauch
Es kommt mir eher so vor als würde versucht das Thema mit den Motorproblemen beim truboaufgeladenen V8 von der Moderation unter den Tisch zu kehren.
Ich bin übrigens von der gleichen Problematik betroffen, deswegen hätten mich mögliche Antworten auch interessiert.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
27.08.2015, 23:34
|
#29
|
State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von TheBrain
Habe die Beiträge auch gelesen, aber keinen Spam erkannt.
Er hat in jedem Thread andere Fragen gestellt.
|
Das war definitiv Spam! Darunter versteht man auch, Threads z.B. von 2010 und 2012 auszugraben und Fragen zu stellen, die er nach Lektüre der zahlreichen auch neueren Threads beantwortet bekommen hätte. Der hat gezielt knapp 10 (!) alte Threads nach oben geholt, um das Thema "750i-Probleme" anzukurbeln.
Warum eigentlich? Sein Wagen lief doch, er hatte lediglich die Probleme, die fast alle VFL-750i-Fahrer auch hatten.
Da gleich den subtilen, indirekten Verdacht zu äußern, Kritik an BMW sei als Stallordner aus München nicht erwünscht, grenzt ja schon an eine Verschwörungstheorie.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
28.08.2015, 01:11
|
#30
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.12.2006
Ort: Bodman-Ludwigshafen
Fahrzeug: 7
|
Ob verschwörung oder nicht, ist egal.
Tatsache ist, die v8 Motoren der f01 serie sind mist, da gibt es nichts schönzureden...
Ich finde die F01 Serie wurde am Limit der Qualitätsgrenze einer Oberklasse gebaut. Genauso ist es mit der Technik, nur nicht so bauen, dass die Fahrzeuge lange halten...
Oberflächlich hui, drunter pfui...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|