


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
21.10.2015, 15:26
|
#11
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Sicher ist es das, aber man kann ein Unternehmen auch kaputtsparen durch das "Optimieren", was sich dann in schlechter Qualität wiederspiegelt und auf die Dauer eher nicht verkaufsfördernd ist. Wer kauft schon ein im Vergleich teueres Auto das nach ein paar Jahren rostet, habe ich vor zwei Jahren erlebt bei einem 3 Jahre altem 520D von meinem Freund. Sowas geht gar nicht!!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
21.10.2015, 16:22
|
#12
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
Stimmt schon - aber den Kaufleuten geht es um den albernen Aktienkurs und das Wohlwollen von technisch nicht versierten Anlegern, deren einziges Interesse darin besteht, einen noch dööferen zu finden, der ihnen noch mehr Geld für das Papier bezahlt als sie selber bezahlt haben ...
und Kaufleute in solchen Unternehmungen denken kaum langfristig - siehe Lopez und Konsorten ......
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
|
|
|
21.10.2015, 16:31
|
#13
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Jopp so ist es leider und das ist wirklich schade und auf dauer tödlich für ein Unternehmen.
Denn echte Qualität zeigt sich meist erst nach Jahren, was wiederum die Gebrauchtwagenpreise beeinflusst. Und wer später mehr für deinen Gebrauchten bekommt, ist auch bereit beim Neuwagenkauf dementsprechend mehr zu investieren. Oder sehe ich da was falsch!
|
|
|
21.10.2015, 18:05
|
#14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
|
ne ne - das siehst du schon völlig richtig - aber das leidige Denken in Quartalszahlen ......
|
|
|
21.10.2015, 21:02
|
#15
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Es hat sich vermutlich herumgesprochen, dass die F01 750i mit 408 PS motormäßig nicht zu den Highlights gehören. F01 mit 100tkm+ stehen sowieso meist länger herum, bis sie einen Käufer finden. Beim V8 ist das nicht anders, der suboptimale Motor drückt die Preise zusätzlich.
Ich würde so einen 750i nicht für noch weniger Geld kaufen.
|
|
|
21.10.2015, 21:03
|
#16
|
|
Treibstoffvernichter
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
|
Da habe ich aber jetzt eine Diskussion los getreten 
Was stimmt nicht an dem 750er mit 408PS ?
Ihr habt natürlich recht damit das gepflegte Modelle mit wenig Kilometern sicher noch 25k € aufwärts Kosten, was aber doch relativ günstig ist wenn man den Neupreis vor "gerade" mal 4-5 Jahren bedenkt.
Den fuffi für 21.000€ mit knapp 90.000 km der mir ins Auge gefallen ist und wegen dem ich die Diskussion gestartet habe ist nicht mehr verfügbar.
Habe jetzt noch folgenden bei mobile auf dem Parkplatz BMW Baureihe 7 750Li NIGHT VISION SchiebedachHead-u als Limousine in Offenburg
Hat natürlich schon einiges auf der Uhr, allerdings zu einem doch verführerischen Preis. Ein E65 FL mit bisschen Ausstattung ist nicht Wirklich billiger und hat sicher auch nicht zwingend weniger Kilometer gefahren.
Ich habe mir vorgenommen im Frühjahr 2016 wieder 7er zu fahren, ganz ehrlich in meinem damaligen E38 750er war das Fahrgefühl (nicht nur PS bedingt) um einiges schöner als in meinem jetzigen E61 ohne den jetzt schlecht reden zu wollen. Wie gesagt ist eigentlich ein E65 FL geplant, aber ich werde den Markt natürlich weiter beobachten und ertappe mich schon jetzt dabei während ich das hier schreibe auf einen F01 zu schielen 
Geändert von jonnybronx (21.10.2015 um 21:08 Uhr).
|
|
|
21.10.2015, 21:09
|
#17
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von jonnybronx
..... aber ich werde den Markt natürlich weiter beobachten und ertappe mich schon jetzt während ich das hier schreibe auf einen F01 zu schielen 
|
Das ist sicher kein falscher Gedanke, aber vom F01 V8 würde ich die Finger lassen.
Die 740i sind unproblematischer oder wenn Du volle Hütte willst spare und nimm den V12.
|
|
|
21.10.2015, 21:22
|
#18
|
|
Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Zitat:
Zitat von jonnybronx
Da habe ich aber jetzt eine Diskussion los getreten 
Was stimmt nicht an dem 750er mit 408PS ?
|
Es gibt im F01 Bereich einige Threads in denen die Notwendigkeit eines Motortausches besprochen wurde. Es gibt sogar eine Umfrage dazu und der Anteil der Motoren die Probleme machen ist nicht gerade klein.
Wenn ein F01 irgendwann so viel kostet wie heute ein e38 und man einen gebrauchten Motor um 1000€ selbst verbauen kann, warum nicht. Derzeit sind Ersatzmotoren aber noch viel zu teuer um sich auf solche Spielchen einlassen zu müssen - da geht sich gleich ein 760i aus
LG
|
|
|
21.10.2015, 21:49
|
#19
|
|
Treibstoffvernichter
Registriert seit: 16.10.2010
Ort: Mühltal
Fahrzeug: E38 735i
|
Da der F01 eigentlich keine Option für mich war, habe ich mich auch nie wirklich zu den Fahrzeugen informiert. Vielen Dank das ihr mich gewarnt habt ! Hätte ja nie geglaubt das ein "fuffi" eine falsche Wahl sein kann was Haltbarkeit angeht, mein E38 war motortechnisch unverwüstlich und wurde voll fahrbereit mit +300k auf der Uhr verkauft ! Werde dann wohl nach einem 40er Ausschau halten, der V12 macht sicherlich viel Laune auf der Bahn, allerdings bin ich froh nicht mehr 5 mal die Woche tanken zu müssen wie mit meinem E38 damals ...
|
|
|
21.10.2015, 22:01
|
#20
|
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Kleiner Tipp, dann schau doch mal nach einem guten E38 ist eh das schönere Auto und mit Chance findest du auch was gutes  . Hatte mir vor einiger Zeit mal einen Japan Reimport mit 56t km angeschaut, war ein wirklich gutes Auto, rostfrei und ohne Wartungsstau! Hatte ich mir damals mal für glaube ich Claus angeschaut. Preislich lag er nach einiger Zeit dann bei 13T €, sowas findet man ab und an immer mal wieder!!
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|