


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
19.12.2021, 08:35
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
|
Sieh noch mal hier im Forum nach.
Der N63 hat ein eigenes Wiki hierzu.
Lass die Finger vom vor-TU.
|
|
|
19.12.2021, 09:31
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau, Kawasaki ZX9R 1997
|
Lass die Finger vom 408 PS Motor, der 449 PS Motor ab 2012 soll standfester sein. Ist aber keine Gewähr meinerseits :-)
|
|
|
19.12.2021, 10:04
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
|
Und noch etwas: es hat einen Grund, weshalb die 50er allesamt die günstigsten gebrauchten sind.
|
|
|
19.12.2021, 16:12
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2017
Ort: München
Fahrzeug: G11-750i xDrive (03.2021), F 850 GS (10.2019)
|
Also wie bereits die Truppe vor mir geschrieben hat.
Las bloß die Finger vom 750i bzw. allgemein BMW Autos mit N63 Motor (den gabs auch im 5er, 6er, X5, X6) welcher an den 408 PS zu erkennen ist.
Diese Teile sind einfach nur extrem anfällig und haben eine starke Neigung zu sehr kostspieligen Motorschäden.
Nach teuren Reparaturen hat man die Motoren wohl stabil bekommen, aber auch nur wenn ne gute Werkstatt den Motor wirklich vernünftig neu aufgebaut hat. Aber wie will man das erkennen? Wäre Glücksspiel.
Die Probleme wurden erst mit dem N63B44TÜ (Technisch Überarbeitet) in Griff bekommen. Diese Motoren sind an den 449PS zu erkennen.
Sonderfall ist hier die Hybrid Variante. Die gabs mit N63 Motor OHNE TÜ und 449PS. Aber von diesen Fahrzeugen ist leider auch allgemein abzuraten. Auch diese Fahrzeuge haben leider einen starken hang zu kostspieligen Reparaturen, meist Kurzschluss in der Hochvoltbatterie.
Um es nett zu sagen, der Kunde war hier das Versuchskaninchen für eine völlig neue Technologie im Massenmarkt mit dem Ergebnis: Stark Verbesserungswürdig
|
|
|
20.12.2021, 22:22
|
#6
|
|
Viel hilft viel!
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: Royal Palm Beach, FL
Fahrzeug: Kein BMW
|
Der N63 ist eine Katastrophe seit Einführung damals 2008 (?).
Seitdem wird ein Pflaster nach dem anderen von BMW drauf geklebt.
Lass es.
Gruß,
Wolfi
__________________
.
|
|
|
21.12.2021, 18:04
|
#7
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: Döberitz
Fahrzeug: BMW F01 750iX N63 10/10
|
Zitat:
Zitat von at4wobe1
Seitdem wird ein Pflaster nach dem anderen von BMW drauf geklebt.
|
Vielleicht in USA, hier in D klebst du die goldenen Pflaster immer schön alleine.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|