|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.07.2016, 08:54
|
|
|
Neues Mitglied
|
Night-Vision Kamera ersetzen
Hallo Zusammen,
durch einen Steinschlag ist meine Night-Vision Kamera leider hin. Ich habe bei ebay eine gebrauchte Kamera finden können und habe Diese naiver Weise gleich ersteigert. Nun musste ich beim einbauen feststellen, dass man für die Initialisierung eine Entsperrungs-CD zum codieren benötigt.
Geht das alles irgendwie auch ohne diese CD oder kann ich die Kamera direkt in die Tonne drücken bzw. zurückschicken?
Schon einmal vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße.
|
|
|
12.07.2016, 14:20
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: diverses
|
das war leider n Eigentor wenn ich das so frei sagen darf.
die nightvision cam ist geschützt durch einen FSC und direkt mit der VIN des Fahrzeugs verbunden. nicht hack/crack oder umgehbar.
folgendes musst du dazu wissen, und das ist KEIN scherz
die nightvision cam unterliegt rechtlich dem "kriegswaffen-kontroll-gesetz" also gleich einer AK47 oder was auch immer, u-boot Flugzeugträger was weiss ich
ich weiss das klingt affig aber dem ist so. (rein rechtlich)
daher sind diese Bauteile vom vertrieb verpflichtend zu schützen .... damit man damit keine "wärmebild" cam besitzt .... (USA/NATO) auflage ....
bitte nagel mich aber jetzt nicht juristisch auf genaueres fest.
kurz um:
wenn du teilkasko hast ... zum  und mit denen reden und klären ob die TK das abdeckt ... (in der regel schon) .... dann dort machen lassen und gut.
dein "altes neues" würd ich schnellstens versuchen los zu werden,... ich will nicht mit der keule schwingen aber wenn du´s vertickst ,... machst du dich wenn mans ganz streng sieht schlicht strafbar ... auch der Verkäufer ders dir verkauft hat. ggf kannst du´s ihm wieder zurück geben.
greez
|
|
|
12.07.2016, 14:50
|
|
|
Neues Mitglied
|
Oh ha, hab mir sowas schon gedacht.
Vielen Dank für die Info.
|
|
|
12.07.2016, 17:11
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 328i Cabrio E36 , F01 730d Bj 12/2011
|
Geändert von 7er provet (12.07.2016 um 17:21 Uhr).
|
|
|
12.07.2016, 23:42
|
|
|
Ernteschädling
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
|
Versteh ich nicht, ein "böser" Staat müsste (falls er die Sensoren in dieser Qualität nicht herstellen kann) doch bloß ein paar Programmierer anstellen um das Bildsignal des Kamerasensors auszulesen.
LG
|
|
|
Gestern, 20:45
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: F01 750i V8 (12/12)
|
Habe heute meine Nightvision Cam repariert.
Die äußere Linse schien zwar in Ordnung, trotzdem war das Bild nicht gut, Dynamic Lightspot funktionierte nicht und ein Fehler deaktivierte das System bei jedem Fahrzeugstart.
Nachdem ich das Teil ausgebaut habe, konnte ich Feuchtigkeit an der Linsenheizung feststellen, sowie einen korrodierten Stecker.
Habe alles auseinander gebaut und gesehen dass auch die eigentliche Linse unter dem Schutzglas völlig verkratzt war.
Ich habe mir daraufhin eine günstige gebrauchte Cam bei Kleinanzeigen gekauft.
Erster Versuch diese anzuschließen scheiterte aufgrund der o.g. Gründe. Habe auch mit meinem wirklich sehr guten Programmierer gesprochen und er hat bestätigt dass es unmöglich ist, das System zu umgehen. Die Cam ist mit dem Steuergerät UND der VIN mit einem FSC verschlüsselt verheiratet. Selbst wenn man Steuergerät und Cam hat, muss man mit einem VIN-Emulator das System umgehen. Dieser Aufwand und die Kosten sind mir zu hoch gewesen.
Daher habe ich beide Cams komplett seziert. Das Linsengehäuse der gebrauchten konnte ich dann mit meiner elektronik zusammenpuzzeln. Die Kontakte habe ich geschliffen/gesäubert und durchgemessen.
Alles wieder zusammengebaut, kalibriert und voila: System funktioniert einwandfei. Und besser denn je! Das Bild ist sehr scharf und der Lightspot funktioniert wieder.
Eine erfolgreiche Reparatur.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen falls seine Cam auch mal rumzickt.
|
|
|
|