Ich möchte deine Liste ein bisschen ergänzen mit meinen Erfahrungen
- Hifi Pro wenn du keine besonderen Ansprüche an die Hifiausstattung stellst brauchst du es bestimmt nicht.
-Sitzbelüftung muss nicht sein, der Lärm den die Lüfter machen ist unerträglich ich schalte sie deswegen nie ein.
- Softclose  würde ich nicht verzichten habe mich zu sehr daran gewöhnt.
- Automatische Heckklappe würden ich und meine Frau vermissen.
- TV Funktion, ich habe sogar noch DVD dabei vorne und hinten, für mich ein Muss, besonders wenn es die Langversion ist.
- Aktivsitze brauche ich nicht hatte ich im E66 vermisse ich nicht im F02
- HUD unverzichtbar und das Auto ist wahrscheinlich später schwer zu verkaufen ohne HUD
- Spurverlassungswarnung habe ich immer ausgeschaltet. Kannst du beruhigt weglassen.
- Spurwechselwarnung benutze ich immer und mag es besonders bei Regen oder schlechter Sicht.
- Speed Limit Info unverzichtbar, bei all denen Limits die bei uns sind. Sogar wenn ich in Frankreich unterwegs bin bekomme ich die Knöllchen durch die Blitzer nach Hause geschickt. Dieses Knöllchengeschenk kommt übrigens Ende 2013 Europaweit. Also Speed Limit unverzichtbar.
- Start Stop kann ich nichts dazu sagen, kenne das System nicht aus eigener Erfahrung.
- Standheizung habe ich in allen 7er, für mich unverzichtbar auch wenn ich es nur einmal benutze.
- Fernlichtassistent hatte ich im E66 und war nicht besonders überzeugt davon und habe im F02 darauf verzichtet. Ich würde es aber auf jeden Fall jetzt immer nehmen denn man gewöhnt sich daran und ich vermisse es jetzt öfters.
- Zusatzausstattung für den Fond, sag das mal dem Nachwuchs die wissen was sie an Fondentertainment haben 

- Lenkradheizung, hatte ich immer und jetzt leider nicht mehr. Ich vermisse es sehr da ich schnell kalte Finger bekomme und dann ist Lenkradheizung einfach gut ist. Das Sportlenkrad im F02 ist aber nicht so kalt wie die anderen Lenkräder die ich vorher hatte, nur leider zu klein für den 7er (verdeckt immer ein bisschen die Sicht auf die Armaturen.
- Sonnenschutzrollos gehören zum 7er dazu

, ich habe getönte Scheiben mit Rollos. Finde beides sehr gut, fand aber vorher dass getönte Scheiben überflüssig wären.
- Surround View, bedenke dass der 7er unübersichtlich ist, da brauchst du öfters die Kamerahilfen besonders in schmalen Ecken. Hat mir in den Ferien eine Delle vermieden denn ohne hätte ich ein Hindernis beim Einfahren nicht bemerkt. Dass ich ohne Delle eingefahren bin brachte mir die Bewunderung der Spaziergänger ein.

- Adaptatives Kurvenlicht da kann ich nur sagen nimm es denn gerade das Lichtspiel des 7er ist jeden Cent wert den es kostet. Kaufe alles was mit den Lichtern zusammen hängt. Die Lichter passen sich deiner Umgegend an und werden breit gestrahlt oder leuchten weit vor dir die Strasse aus. Bei den Lichtern haben die BMW Ingenieure sehr gute Arbeit geleistet.
Vergessen hast du noch die Aktivlenkung, ich möchte die auch nicht mehr missen
ACC hatte ich im E66 habe im F02 nur einfachen Tempomat nach einiger Eingewöhnung geht es auch ohne ACC. Ich vermisse es nur selten.
Aber wie gesagt es sind nur meine Erfahrungen und Nutzungsgewohnheiten
Rolli750