Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2009, 13:48   #21
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
. Mir wurden die Michelin PA3 Alpin empfohlen, und das im 215er format. ....

Gruß
Beim e38 war das wirklich die Traumbereifung im Schnee, habe ähnliche Erlebnisse auf dem Julier gehabt und das mit nur noch etwa 4mm Profil!

Mit den breiteren Socken ist das alles andere als gut, aber den Umständen entsprechend.

Zur Not hat man halt Ketten im Kofferaum, wobei ich die vor über 20 Jahren das letzte Mal d'rauf hatte, und ich bin jedes Jahr 2 - Mal im Winter in den Alpen.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 15:18   #22
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

naja aber schon nen bischen peinlich wenn man als einziger schneeketten aufziehen muss evtl helfen aber zumindest bei dem leichten pulverschnee diese anfahrsöckchen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:26   #23
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Ich habe auch 245er 17" drauf. Schmaler geht doch auch nicht mehr?!

Beim E65 sind, meine ich, auch 225er möglich.

Mein PDC geht wieder und seit ich vorhin in der Waschanlage war, geht auch der Komfortzugang wieder zu!

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 16:42   #24
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Das wird das Salz auf dem Sensor sein. Nach der Wäsche war es weg.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2009, 18:34   #25
shirtmaker
Boomtown
 
Benutzerbild von shirtmaker
 
Registriert seit: 03.08.2009
Ort: Hamburg
Fahrzeug: F01-740i
Standard

Zitat:
Zitat von benprettig Beitrag anzeigen
seit ich vorhin in der Waschanlage war, geht auch der Komfortzugang wieder zu
Bei mir auch nach mehreren Wäschen immer noch unmöglich, das Fzg. wie gewohnt durch Fingerauflegen zu verschliessen. Das Öffnen ohne Schlüssel geht aber nach wie vor.

Dafür ist nun die Abklappfunktion (Hochfahren) der Scheibenwischer out of order. Und meine Scheiben-/Scheinwerferreinigungsanlage geht recht verschwenderisch mit der Flüssigkeit um. Momentan kaufe ich alle 4-5 Tage 1x 5L Fertigmische an der Tanke.

Zusätzlich zur defekten Standheizung können augenblicklich bei mir im CIC auch keine Film DVDs mehr abgespielt werden.
shirtmaker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2009, 21:06   #26
celentano
IT Guy
 
Registriert seit: 15.11.2004
Ort:
Fahrzeug: Audi Q8, Porsche 991.2 Targa 4S, Aston Martin Virage Volante, Porsche 718 Boxster
Standard

Ich habe 245er Dunlop SP Winter 3D, H. Bin super zufrieden damit. Hatte letzte Woche in Kitzbühel ein 5er GT mit den Pirellis (245er, 19“, V) und die waren meiner Meinung nach rutschiger auf Schnee. Als ich in 2003 auf meiner C-Klasse Pirellis hatte (aufgrund gewonnenen Tests) war ich sehr sehr unglücklich damit. Mag sein, dass die besser geworden sind aber ich traue ihnen noch nicht. Allerdings ist der 7er am Berg bei langsam Anfahren immer eine Katastrophe, ich würde sofort Allrad bestellen, wenn es mit einem Diesel kombinierbar wäre.
celentano ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:05   #27
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Erst mal allen ein frohes Fest...

Die "gefühlte" Qualität der Wintersocken konnte ich heute sehr drastisch spüren. Der Regen am Morgen ging in heftigen Schneefall über, Temperarturen um 0° C.

Auf einem Liftparklatz bin ich durch 20-25 cm tiefen Neuschnee gepflügt wie wenn nichts wäre, nur die Seitenführung war etwas eingeschränkt.

10 min später musst ich innerorts auf einer kurzen, aber heftigen Steigung anhalten. Daß ein Wiederanfahren schwierig werden würde, war mir klar. Aber der rutschte bei getretener Bremse über alle 4 Räder wieder rückwärts den Berg hinunter. Da hätte auch kein 4x4 geholfen. War halt nasser Schnee. Zum Glück konnte ich langsam mit Stotterbremse den Berg wieder runterrollen, weil hinter mir keiner kam...Scheiben hinten beschlagen, Fußgänger, die auch rutschten ...Schwein gehabt.

Da hätte auch ein e38 mit 215-er Michelins keine Chance gehabt...

Es liegt nicht immer an den Socken, obwohl es da sicher Unterschiede gibt.

Die Unterschiede zwischen F01 und e65 dürften nur marginal sein, weil beide die gleiche Reifengröße haben - ob 17'' oder 18'' ist vernachlässigbar - und etwa das gleiche wiegen.

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 17:42   #28
Schoner
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.07.2009
Ort: Königstein/Ts.
Fahrzeug: 730d F01
Standard

Tja, manchmal wünscht man sich den guten alten Käfer zurück.
Schoner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 20:20   #29
Orko2
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2009
Ort:
Fahrzeug: E66-750Li, Smart ForTwo CDi
Standard

Auch meine Kunden berichten von eingefrorenen Waschwasserbehälter. Diese fertiggemischte Billigzeug von Baumarkt wo -20 draufsteht ist Mist. Ich empfehle meinen Kunden Konzentrat zu kaufen und selber zu verdünnen. Theoretisch dasselbe wie fertiggemischt aber in der Praxis viel besser ;-)
Orko2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2009, 22:13   #30
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Zitat:
Zitat von Orko2 Beitrag anzeigen
Auch meine Kunden berichten von eingefrorenen Waschwasserbehälter. Diese fertiggemischte Billigzeug von Baumarkt wo -20 draufsteht ist Mist. Ich empfehle meinen Kunden Konzentrat zu kaufen und selber zu verdünnen. Theoretisch dasselbe wie fertiggemischt aber in der Praxis viel besser ;-)
mache ich auch so. Hatte keine eingefrorene Scheibenwaschanlage, trotz -13°...

Grüße esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felgen/Reifen: welcher reifen.. 17 zoll Dr.7ka BMW 7er, Modell E38 4 21.06.2009 22:35
rel. schlechte Wintertauglichkeit e65 - Reifen? esau BMW 7er, Modell E65/E66 41 23.02.2009 10:59
Welcher Reifen im Sommer? Dunlop 2000 E? draw1249 Autos allgemein 8 22.03.2006 16:22
Welcher reifen auf Ellipsoid-Styling 60? 7er Jens BMW 7er, Modell E38 8 24.04.2004 10:49
Reifen ! Welcher Laufleistung erreicht ihr ? kiste BMW 7er, Modell E38 19 16.05.2003 18:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group