Hallo,
ich will hier mal kurz ein kurzes Resume abgegeben zu den ersten 14 Tagen BMW F01 730d
Vor 14 Tagen haben wir das gute Teil in der NL Essen abgeholt. Ein F01 730d aus 11/2009 mit 89.000 Km.
Positiv:
Ein wunderschönes Auto, dass sich prima fahren lässt und über viele Dinge verfügt die einem das Fahren angenehm machen.
HUD - SUPER (leider keine Verkehrszeichenerkennung)
Radio/Navi Prof - Super (Kartenmaterial muss noch upgedatet werden)
Standheizung - Perfekt
Verbrauch - völlig ok (Mischbetrieb aktuell 8,4 Liter/100Km)
Sitzmemory und Profile - Perfekt (Ich 1,80 Meter, meine bessere und sicher auch schönere Hälfte 1,63 Meter)
Connected Drive - Super (bin Technikspielkind)
Negativ:
Leichte Windgeräusche Fahrerseite (irgendwie aber nicht immer je nach Autobahnabschnitt)
Keine Musik von meinem Iphone 4 trotz Media-Snap In, erweiterte Audioanbindung fehlt (ok hätte ich vorher drauf achten müssen sollte aber wirklich bei einem Neupreis von über 90k Serie sein...gneauso wie USB in der Mittelkonsole was leider der Vorbesitzer auch verpennt hat). Nachrüstung laut

nicht möglich.
Leicht ruppige Schaltung wenn er kalt ist (wirklich nur leicht...)
Und zu guter Letzt:
Aktuell steht das hübsche Teil in der Werkstatt weil er morgens jetzt mehrfach unrund lief nach dem Starten. Das legt sich zwar nach wenigen hunder Metern ist aber nicht akzeptabel. Auslesen des Schlüssels hat ergeben, das irgendwelche Klappen verkokst sind.... ich bin gespannt.
Wir hatten vorher eine E-Klasse Cabrio, die war in einem Jahr 4 X in der Werkstatt bei einem Alter von 1-2 Jahren .... wir hatten nun eigentlich all unsere Hoffnung auf BMW gesetzt ... (hatte Jahrelang als Zweitwagen nen 318d (E91) der immer zuverlässig war) nun bleibt erstmal ein flaues Gefühl.
LG
EoA