Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2009, 20:07   #1
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard Neuer Zwölfzylinder

Na, wie findet Ihr den neuen Zwölfzylinder im 7er?

Ich finde, der Motor sieht nicht so toll aus. Das haben sie im E32 besser gekonnt.
Eberhard v. Kuenheim hat wohl seinerzeit festgestellt, 300PS seien genug. Jedenfalls haben die 300PS von damals mein Herz höher schlagen lassen als die 544 von heute. Sorry, hebt mich nicht an, das Auto.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:14   #2
Laafer
www.radio-piraten.com
 
Benutzerbild von Laafer
 
Registriert seit: 27.06.2007
Ort: Lauf
Fahrzeug: Personenkraftwagen
Standard

Naja mei das ganze Auto schaut halt beschissen aus als wenn es aus Japan käme, warum sollte man da auch noch eine Augenweite von Motor einbauen^^ Mit dem M30 und M70 im E32 war Ende der "offenen" Motoren! Ab dem M50/M60 im 5er und 7er kamen halt die Plastikbomber...

Ist halt so du sollst nix sehen und noch weniger was reperieren das machen dann halt alles diese Voll Honks bei BMW mit ihren Laptops denn richtig was "reperieren" können die heut zu Tage e nicht mehr!

Hey einen Bekannten hat der ortsansässige BMW Händler hier in Lauf mit einem E32 750i vom Hof geschickt mit der Aussage an das alte Ding legen wir keine Hand mehr an! Er nur, so sorry wenn BMW den Wagen 1987 nicht gebracht hätte würdet ihr heute noch BMW in der Kompaktklasse bauen^^
__________________


MFG
Hannes
Laafer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:17   #3
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
[...]

Ist halt so du sollst nix sehen und noch weniger was reperieren das machen dann halt alles diese Voll Honks bei BMW mit ihren Laptops denn richtig was "reperieren" können die heut zu Tage e nicht mehr!
[...]
Hmmm...!?

Ansonsten ein wirklich gelungener Beitrag.

Ich für meine Begriffe finde,dass ein verdeckter Motor nicht sonderlich ästhetisch,bzw optisch ansprechend wirkt,aber irgendwo dem Zeitgeist angepasst ist.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:19   #4
Phil87cgn
e38-Vermisser
 
Benutzerbild von Phil87cgn
 
Registriert seit: 10.11.2008
Ort: Bergheim
Fahrzeug: E32 750iL Highline (11/89)
Standard

Wie wir den neuen 760er finden?
Noch gar nicht; steht ja noch ned beim Händler.

Ich find ihn (den neuen V12) von der Theorie her schonmal sehr interessant... in Verbindung mit dem 8-Gang Automaticgetriebe freu ich mich schon auf die Probefahrt (und freu mich dann in 10 Jahren nochmal, wenn er vor der Tür steht )
__________________
"Wir essen gleich Opa" <-- Satzzeichen retten Leben!
Phil87cgn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:20   #5
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Zitat:
Zitat von Volksmund. Beitrag anzeigen
Hmmm...!?




Vorhin hab ich Reperation in nem Beitrag gelesen ;-)
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:24   #6
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Vorhin hab ich Reperation in nem Beitrag gelesen ;-)
Er schreibt,dass man nichts mehr "reperieren" könne.

Da frage ich mich mal,ob das der potentielle F01 Käufer überhaupt möchte.
Und mit einem Gebrauchwagenkäufer verdient BMW kein Geld.(Ersatzteile etc. ausgenommen)


Ob er das bedacht hat,beim "Reperations-Argument"?
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:27   #7
Silberrücken
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Irgendwie die Sensation scheint der neue Zwölfer ja nicht zu sein. 1987 war das mit dem ersten 750i/il jedenfalls ganz anders. Waren ja auch andere Zeiten.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:29   #8
Münsteraner
Ohne BC 3
 
Benutzerbild von Münsteraner
 
Registriert seit: 02.08.2008
Ort: Nickenich
Fahrzeug: BMW 745i 2002
Standard

Also ich bin der Meinung das BMW sich mehr über nen Gebrauchtwagenfahrer freut der regelmäßig zum Service und anderen vielleicht größeren Reparaturen erscheint als über nen Neuwagenkäufer der nur mit Garantiefällen in Erscheinung tritt
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:29   #9
Volksmund.
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Silberrücken Beitrag anzeigen
Irgendwie die Sensation scheint der neue Zwölfer ja nicht zu sein. 1987 war das mit dem ersten 750i/il jedenfalls ganz anders. Waren ja auch andere Zeiten.

Das war ja auch der erste Nachkriegs-V12,heutzutage "rockt" ein BMW.-Zwölfer einfach zu wenig,als dass "er" auch nur annährend mit einem AMG-V12 konkurieren könnte.

Zitat:
Zitat von Münsteraner Beitrag anzeigen
Also ich bin der Meinung das BMW sich mehr über nen Gebrauchtwagenfahrer freut der regelmäßig zum Service und anderen vielleicht größeren Reparaturen erscheint als über nen Neuwagenkäufer der nur mit Garantiefällen in Erscheinung tritt

Jau,aber ein verkauftes Auto,ist ein verkauftes Auto.

Will heißen: Wenn BMW den Neuwagen-/Leasingnehmern nicht imponieren kann,dann gibt es letztlich auch keine Gebrauchtwagenkäufer,die dann zum Service gehen,bzw. Ersatzteile beziehen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 20:41   #10
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.
Standard

Immer mehr PS, immer mehr Spielereien, bald haben wir das 10 Gang Getriebe.
Ein Design entworfen vom Computer, Joystick, Bildschirme, Helferlein überall.

Diese Autos haben einfach keinen Charakter. Ob in Asien gebaut, oder in Deutschland. In 30 Jahren wird sich niemand mehr an den F01 erinneren, es ist ein Wagen ohne Gesicht.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
biete a8 von zwölfzylinder apal eBay, mobile und Co 7 27.01.2008 15:23


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group