Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2014, 23:16   #1
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard Unterschiede VFL zum FL

Hallo Leute,

Welche Unterschiede hat der F01 M-Paket zwischen VFL und FL

Ich suche nach einem 740xd und würde gerne wissen,
ob ich mehr investieren sollte um einen FL zu kaufen.

- 740xd hat auch als VFL ein 8-Gang
- Motorleistung von 306PS auf 313PS
- Neue Schweinwerfer
- Neue Niere
- Neue Navi Software ( oder auch Hardware?)

Die Stoßstangen sollten gleich sein bzw. kann ich keinen Unterschied feststellen.

Gibt es weitere Unterschiede besonders optische?

Geändert von Pureman (28.12.2014 um 10:44 Uhr).
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 14:13   #2
.KEREM.
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von .KEREM.
 
Registriert seit: 22.09.2012
Ort: Salzburg
Fahrzeug: BMW 730d F01
Standard

- Rückleuchten
- Sitze
- I-Drive - Touch
- Tacho (Digital als Sonderausstattung)
- Interior - ein Paar kleine Änderungen
- Parkassistent ( Sonderausstattung)
.KEREM. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 15:02   #3
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

<-- schau mal linkes im Menü unter "Facelift 2012".

Unterm Blech hat sich beim Facelift mehr getan als bei jedem anderen Facelift zuvor. Z. B. neuer/überarbeiteter Motor, neues Getriebe, neues Fahrwerk/Dämpfung, Neue Generation Multimedia/Navi, uvm.

Rein äußerlich betrachtet hat sich dagegen nicht all' zu viel geändert.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 23:30   #4
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Das stimmt,
habe diese Erkenntnis in einem anderen Thread erwähnt.

die Erneuerungen am F01 sind deutlich massiver wie beim E65.
Der E65 hatte einen überarbeiteten Motor, der F01 Motor und Getriebe.

Ob 740d oder 740xd spielt für mich eigentlich keine Rolle.
Habe mich für den 740xd, nur wegen der 8-Gang Automatik entschieden.
Ähnliches gab es beim E46. Der 320d mit 5-Gang war deutlich unbeliebter und hatte höheren Wertverlust als mit 6-Gang.

7PS (306PS auf 313PS) sind nicht viel
aber 2Gänge (6Gang auf 8Gang) erzeugen ein anderes Leistungsgefühl.

Durch das M-Paket ist die optische Differenz zum FL nicht mehr so stark wahrnehmbar. Erhoffe mir dadurch einen stabileren Preis.

Die optischen Unterschiede sind dann:

- Scheinwerfer
- Rückleuchten
- Niere

Diese Teile lassen sich früher oder später auf Facelift umbauen
oder haben die Scheinwerfer auch eine andere Form?
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 10:38   #5
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Der Umbau kostest einiges. Also kauf dir sofort einen FL, 740D geht auch sehr gut, XD brauchst du nicht unbedingt oder du wohnst in die Bergen.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 11:29   #6
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

@Pureman
Wie ich sehe ist dir der Wiederverkauf sehr wichtig, warum least du nicht?
Da hast du kalkulierbare Kosten und musst dir über die Vermarktung keine Gedanken machen
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 13:19   #7
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

die Umbaukosten sind massiv, ich schliesse mich an, kauf dir lieber einen FCL... Manches wird auch nicht mal so ohne weiteres gehen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 13:50   #8
patrickF01
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.03.2012
Ort: HSK
Fahrzeug: 760i F01 10-2009
Standard

Und dann noch zu bedenken beim Wiederverkauf: Ohhh, kuck mal an die "Schnauze" ist eine FL Schnauze unter Blech alles VFL. Nicht ganz orginal, ich will lieber alles orginal, noch einen Grund FL zu kaufen oder VFL kaufen und lassen so.
VFL XD sehr gute Wahl nur schon wegen 8 Gang Automatik.
patrickF01 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:27   #9
esau
kilometer fressendes
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Grundsätzlich sind die optischen Unterschiede nicht sehr groß und das, was es an neuen Gimmicks gibt ist auch nicht von existenzieller Wichtigkeit, man kann auch mit einem vorFL leben.

Wobei vermutlich 6 oder 8-Gang Automatic den gravierendsten Unterschied ausmachen dürfte.

Natürlich ist aber das eine oder andere Gimmick im LCI netter wenn man es hat, aber auch das ist individuell verschieden.

Insofern kann man ganz rational eine Liste machen, was einem wichtig ist und was nicht. Weiterhin gibt es einen gewissen Preisunterschied.

Und dann hängt es noch davon ab, wie lange man die Kiste fahren will, je länger man den behält, umso weniger spielt der Unterschied beim Wiederverkauf eine Rolle.

Aber wenn es einen schönen vorFL gibt muss man den den nicht grundsätzlich ausschliessen.
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 17:59   #10
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Habe immer gekauft und bin damit günstiger unterwegs gewesen.
Leasing kommt nicht in frage aber danke für den Tipp.

Ich möchte den Wagen nicht auf FL Umbauen, wäre aber auch nicht abgeneigt, wenn man irgendwann günstig LED-Scheinwerfer bekommt. Möchte nur den Unterschied zum FL so gering wie möglich halten.

Der 740xd mit M-Paket hat optisch und technisch die geringste Differenz zum Facelift. Wie Esau erwähnt hat wird die 8-Gang Automatik wohl den größten Unterschied ausmachen. Die Preise der 6-Gang Versionen werden wahrscheinlich deutlicher fallen wie die der 8-Gang Versionen.
War bei vielen anderen Fahrzeugen genauso.

Die Unterschiede im Innenraum an den Sitzen oder auch durch geänderte Ablagemöglichkeiten sind für mich nicht erwähnenswert. Mit M-Paket ist der optische Unterschied auch nur relativ klein und nur bei genauem hinsehen erkennbar, von einem leihen sogar kaum feststellbar.
Technisch hält man den Unterschied mit einem 740xd auch nur bei den bereits erwähnten 7PS, die wohl kaum spürbar sind.
Am E65 waren die optischen Änderungen sehr markant. Beim F01 ist es eher die Technik.
Wenn es egal ist ob 40d oder 40xd, wäre ich doch blöd die 6-Gang Automatik zu nehmen. Da die bestehenden Unterschiede beim 40xd für mich nicht wichtig sind, spare ich lieber ein wenig Geld und nehme den VFL

Facelift Modelle haben momentan einen deutlichen Preisunterschied von etwa 10.000€ was wohl am äußerst geringen Angebot liegt. Die Fahrzeuge befinden sich teilweise (hauptsächlich) noch im 3-Jahres Leasing, weil jünger wie 3 Jahre.
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Getriebe: Unterschiede am 5HP30 VFL und FL Andrzej BMW 7er, Modell E38 23 31.07.2017 23:03
Unterschiede Xenonscheinwerfer VFL Subway BMW 7er, Modell E65/E66 6 20.12.2013 22:42
Motorraum: Unterschiede Einspritzventile M70 FL und VFL? Ghostrider BMW 7er, Modell E32 10 24.09.2013 11:48
Karosserie: Rost: Unterschiede VFL zu FL Spik0r BMW 7er, Modell E38 39 08.08.2012 16:16
Karosserie: Tür FL und VFL gleich? Unterschiede?? mirsso BMW 7er, Modell E38 9 31.01.2010 02:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group