Modell F01/F02 |
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08.07.2015, 22:50
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2015
Ort:
Fahrzeug: B9 RS4
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"Leder" gerissen, was jetzt!?
Ich habe heute beim pflegen bemerkt das mein Fahrersitzt gerissen ist.
Die linke seite neben das Sitzflach, oben die Verstellungsknopfe.
Ich habe Leder Sitze, aber dieses teil ist kein Leder! Mann sieht Stoff unter die Oberflache. So ne Unverschämtheit!
Wird das noch über Kulanz repariert, oder Europlus Garantie?
Aber dan soll ich auch mitzahlen da ich jetzt 103K habe...
Es ist ein 11/2012 F01.
Am Freitag fahre ich zum Dealer, aber ich möchte gerne wissen wie ich es am besten mache.
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09.07.2015, 07:31
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Sollte gute Chance auf Kulanz sein. Der Wagen ist ja nicht mal 3 Jahre alt.
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09.07.2015, 08:33
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 04.01.2015
Ort:
Fahrzeug: B9 RS4
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Das hoffe ich auch, oder wenigstens die Europlus.
Gibt es noch Leute hier mit das selbe problem?
Wieso kommt man überhaupt dabei dort kein echtes Leder zu gebrauchen...
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09.07.2015, 08:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
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Kannst du mal ein Foto einstellen?
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09.07.2015, 08:59
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich kenne jetzt nicht die genauen Vertragsbedingungen von EUROPLUS, aber der Einleitungstext:
EUROPlus ist eine einjährige Komplettgarantie auf alle mechanischen und elektronischen Teile
verleitet mich zu der Annahme dass diese sowas nicht abdeckt. Kulanz könnte da schon eher hinhauen.
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09.07.2015, 09:02
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Ist doch bei jedem BMW mit Leder so. Die Sitzwangen gehen kaputt, mal eher mal später. An meinem Z4 wurde in 3 Jahren und 24000 km 2 mal die Sitzwange beim elfenbeinweißen Leder getauscht. Und nein ich bin nicht übergewichtig und trug keine kratzende mit Nieten oder Reisverschlüssen besetzte Kleidung.
Mein gebrauchter jetziger 3 er hat deshalb Stoff. Ich finde sowieso schade, dass es im 7er keine hochwertigen Stoffe oder Verlours gibt. Ich finde Leder ist eh überbewertet, riecht gut und man kann mal schnell nen Fleckchen feucht wegwischen. Ansonsten: Im Winter kalt, im Sommer heiß und pflegeintensiver als Stoff, sofern man keine kleckernden Kinder hat, gibt es für mich nix, was für Leder spricht. Auf Kutschen war Leder seinerzeit für den Fahrer vorgesehen und nicht fein genug für die Reisenden....
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09.07.2015, 09:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Komisch... hatte ich noch bei keinem und bin nun auch nicht gerade ein Leichtgewicht... soviel zum Thema "bei jedem"... mein aktueller erreicht diesen Monat noch die 300.000 wovon 130.000 ich gefahren bin
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09.07.2015, 09:17
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
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Seltsam. Man muss sich ja nur Bilder in Autobörsen ansehen.
Und ich habe mein Leder sogar stetig 2 mal im Jahr mit Lederpflege behandelt.
Schweißtreibender als bei Stoffsitzen mal den Waschsauger zu nehmen und anschließend Imprägnierspray drauf.
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09.07.2015, 09:44
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
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Ich habe noch NIE irgendeine Lederpflege betrieben und hatte dennoch noch nie Leder was abgewetzt, gerissen oder dergleichen war.
Da die Karren welche mit solchem Leder auf mobile & co zufinden sind nun eher unwahrscheinlicher Weise alle von Menschen mit mehr als meinen 110 Kg gefahren wurden gehe ich eher nach wie vor davon aus dass dies Anhaltspunkte für heftig gedrehte Fahrzeuge sind.
Selbst bei meinem E32-740i den ich mit 448.000 km auf der Uhr (228.000 von mir in 5 Jahren gefahren) im Alter von 18 Jahren ab gab war das Leder noch einwandfrei.
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09.07.2015, 10:09
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#10
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kilometer fressendes
Premium Mitglied
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Dar Zustand des Leders nach einiger Zeit hängt sehr von den Gewohnheiten beim Ein- und Aussteigen ab. Wer immer an einer bestimmten Stelle entlang schrabt, wird dort über kurz oder lang auch Abschürfungen der Farbe haben.
Bei Sportsitzen mit den ausgeprägteren Wangen sicher eher als bei normalen Sitzen. Auch spielt eine Rolle, wie weit der Sitz vorne oder hinten steht.
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