Modell F01/F02 |
|
|
Detail-Infos |
|
Modelle |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
23.04.2016, 18:51
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Taucha
Fahrzeug: F01 - 740 i (12/12)
|
750 F 02 Russlandausführung
Guten Abend,
hoffe ich war nicht zu doof, hab aber in der Suche nix gefunden.
Mein Problem: habe einen 750 iL F 02 gefunden, der Ausstattungsmässig und mit gelaufenen 40tkm passt und möchte diesen gern erwerben. Dank des Forums habe ich die Ausstattung über die Ident Nr sehr schnell gehabt. Dabei hat sich herausgestellt, dass es sich ursprünglich um eine Russlandausführung handelt. Der Verkäufer ist Erstbesitzer, lebt in Berlin und Ru, das Fahrzeug ist in Berlin zugelassen. Alle Systeme im Auto sind deutsch, ebenso ist der DVD Code geändert.
Bin wirklich unsicher, was ich tun sollte. Evtl hat jemand im Forum entsprechende Erfahrungen bzw kennt die eventuellen Problemfelder...
Bin für entsprechende Infos sehr dankbar.
Allen ein schönes Wochenende
Michael
|
|
|
23.04.2016, 19:05
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
|
Generell ist dagegen nichts einzuwenden. Die Teile kommen dort bereits fertig lackiert an und das Auto wird dann noch lediglich zusammengebaut. Ob es qualitativ genauso gemacht wird wie hier, kann man sich drüber streiten. Ich würde noch einen Blick auf das Fahrwerk und in den Motorraum werfen um zu sehen, ob der Wagen viel in Russland unterwegs war (Zustand von Kühler, Felgen, übermäßig viel Staub, Dreck usw) . Ansonsten könnten vielleicht noch Probleme beim Wiederverkauf auftreten, denn viele Leute wollen ja dann doch lieber ein deutsches Auto
__________________
Жить, как говорится, хорошо! А хорошо жить — ещё лучше!
|
|
|
23.04.2016, 23:56
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
|
Zitat:
Zitat von strrr
Generell ist dagegen nichts einzuwenden. Die Teile kommen dort bereits fertig lackiert an und das Auto wird dann noch lediglich zusammengebaut. Ob es qualitativ genauso gemacht wird wie hier, kann man sich drüber streiten.
|
Du meinst, dass das Auto in Russland zusammengebaut worden ist?
Ich habe die Russlandausführung für eine Austattungsvariante gehalten (z.B. Displaysprache Russich, Höherlegung Fahrwerk, Isolation kälteempfindlicher Bauteile etc.)
__________________
Wenn schon Auto... dann BMW!
|
|
|
24.04.2016, 00:07
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
|
Seine VIN beginnt mit X4X und somit stammt das Auto aus dem Werk in Kaliningrad.
|
|
|
24.04.2016, 02:08
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.05.2007
Ort: FFM
Fahrzeug: F01 740d xDrive 2011
|
Danke. Mal wieder was gelernt
Gibts da Fahrwerksmäßig Unterschiede?
Habe mal nach ner Art Schlechtwegepaket für meinen F01 gesucht...
|
|
|
24.04.2016, 12:29
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Habe ich nicht vor kurzem noch gelesen dass alle 7er bisher gebauten 7er in Dingolfing vom Band gelaufen sind !?
|
|
|
24.04.2016, 12:40
|
#7
|
Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: F07 530d GT (5/2012) E38 740i (7/98) E92 335i (7/07)
|
Alle Komponenten kommen auch aus Dingolfing, nur findet die Endmontage in Russland bei Avtotor statt. Deshalb ist auch in der Ausstattungsliste der Punkt "8AC Skd Russia" zu finden.
|
|
|
24.04.2016, 14:28
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
|
In Kaliningrad (Russland) werden nur fertigen Baugruppen angeliefert und verbunden/montiert. Motor und Getriebe, Antriebsstrang und sogar die Türen sind fertig montiert. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Qualitativ wird er sich vom deutschen nicht unterscheiden. Der VW Polo wird auch in Spanien gebaut und keinen stört es.
Wenn der Zustand stimmt würde ich lieber den Wagen aus Kaliningrad nehmen als einen im schlechten Zustand aus Dingolfingen.
|
|
|
24.04.2016, 14:58
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Taucha
Fahrzeug: F01 - 740 i (12/12)
|
Habe mir den Wagen eben angesehen. Scheint alles identisch zu sein, auch Fahrwerk etc erkenne ich keinen Unterschied. Lediglich der Motorraum ist ziemlich staubig...ansonsten hab ich aber kein ungutes Gefühl. Der Verkäufer ist auch einverstanden, dass wir morgen noch mal bei BMW vorbei schauen.
|
|
|
24.04.2016, 15:10
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 12.05.2005
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
|
Der N63 50i sollte auf Herz und Nieren untersucht sein vor dem Kauf (z.B. Injektorenrevision prüfen, ab Rev. 11 ist ok)
Ausserdem: Die Führungsschienen der Ketten brechen gerne bei dem besagten Motor. Der Ölverbrauch liegt oft bei 1 Liter auf 1.000 km. Fahrt den Wagen warm und macht auf der Autobahn mehrfach den Kickdown Test. Wenn der Motor schon Probleme hat kommt oft eine Fehlermeldung im Kombiinstrument.
__________________
Viele Grüße
TheBrain
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|