Modell F01/F02 |
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01.01.2018, 20:22
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750LI N63 2010 / f02
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750LI F02 Batterie immer leer
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar das meine Batterie immer leer ist.
Ständig bekomme ich diese Meldung ( Batterie laden! .... )
Die Ihnen Beleuchtung so wie das Navi etc. Schalten sich Sofort ab wen der Wagen aus ist.
Nun war ich beim Freundlichen
Erst mal wurde Die Batterie 2x Geprüft, Alles gut.
Batterie ist 1 Jahr alt.
Die BMW Garage Führte eine Diagnose über die Nacht durch.
Das Ergebnis war, Hinten Rechts der Türgriff Defekt. (Komfort Zugang)
Fahrzeug konnte somit nicht einschlafen.
So weit so gut, Die Werkstatt sagte das Sie den Griff erst bestellen müssten aber Sie können den Türgriff Abstecken damit der Dicke wieder einschläft.
Nun gesagt, getan.
Jetzt Über Weihnachten und Neu Jahr hatte ich das Fahrzeug mit abgestecktem Türgriff und bin ca. in dieser Woche 450km gefahren.
Fahrzeug Stand dann ca. 3 Tage und Heute morgen wieder das Gleiche Spiel.
( Batterie laden! )
Ich bin langsam echt am Verzweifeln.
Benutze keine Standheizung (keine vorhanden)
Auch die Sitzheizung benutze ich nicht mehr.
Also eigentlich bis auf das Radio das ich benutze.
Batterie ist 1 Jahr alt und von BMW geprüft wie oben schon geschrieben.
Benutze auch keine Stecker oder ähnliches was Strom ziehen könnte.
Aber das kann ja nicht Normal sein oder ?
Jetzt lade ich das Fahrzeug jeden 2. Tag.
(Batterie ausbauen, hochtragen, aufladen, wieder runtertragen, Einbauen)
Also echt Mühsam.....
Mir ist auch aufgefallen, das wen ich das Auto abstelle immer dieser Lüfter läuft. (Kurz strecken oder lang ) Sobald das Auto 1m gefahren ist und ich es abstelle läuft der Motor Lüfter ca. 3-4 min.
Ist das Normal?
Auch wen die Motortemperatur anzeige sich noch nicht mal gerührt hat.
und nicht zu vergessen wir haben - Winter Temperaturen. ??
Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht ?
Wäre echt Froh über ein paar Tipps.
Reicht das Abstecken des Türgriffes nicht ?
Da die Garage bei uns einen Stundenlohn von über 250,- sfr haben.
Möchte ich Jetzt gerne das Thema eingrenzen.
Fahrzeug:
750 LI f02
BJ. 2010
80TK auf der Uhr
Vielen Dank
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01.01.2018, 20:29
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#2
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ist nicht normal, ist die Lichtmaschine mal gerpüft worden, das die auch genug liefert?
Und das der Lüfter nachläuft ist auch nicht normal. Vermutlich bekommt er da falsche Werte vom Themparatursensor Motorseitig.
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01.01.2018, 20:31
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Also die von BMW werden bei dir ja noch den Türgriff erneuern richtig ? Dann warte ab bis das geschieht, da die von BMW das als Ursache sehen.
250 Chf die Stunde bei der Titan AG ?
Hier in Winterthur sinds bei Hutter 220 Chf
Geändert von Rush1291 (01.01.2018 um 20:43 Uhr).
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01.01.2018, 20:33
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750LI N63 2010 / f02
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Zitat:
Zitat von Rush1291
Also die von BMW werden bei dir ja noch den Türgriff erneuern richtig ? Dann warte ab bis das geschieht, da die von BMW das als Ursache sehen.
250 Chf die Stunde bei der Titan AG ?
Hier bei Winterthur sinds bei Hutter 220 Chf
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Hoi
Ja heisst ja nun Binelli
Türgriff ist bestellt.
Zitat:
Zitat von Ich e32
Ist nicht normal, ist die Lichtmaschine mal gerpüft worden, das die auch genug liefert?
Und das der Lüfter nachläuft ist auch nicht normal. Vermutlich bekommt er da falsche Werte vom Themparatursensor Motorseitig.
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Hey
laut BMW ist die LIMA in Ordnung.
Wen der Wagen läuft hatte ich mal am + und - Pol im Motorraum 14,8 gemessen.
Also das mit dem lüfter ist nicht Normal okay.
Danke
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01.01.2018, 20:37
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Dann warte ab.
Hast du dich dich bezüglich deines 750i im Forum mal durchgelesen?
Der Vfl mit 408 Ps kann ziemlich hässlich werden....
Ich sehe von anderen Threads das dein 750i Russland Import ist. Hast du mal abgecheckt das das kein reparierter Totalschaden evtl ist ?
http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=226671
Geändert von Rush1291 (01.01.2018 um 20:58 Uhr).
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02.01.2018, 09:53
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#6
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Neues Mitglied
Registriert seit: 24.01.2016
Ort:
Fahrzeug: F02 750Ld X-Drive
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Zitat:
Zitat von POWER93
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem und zwar das meine Batterie immer leer ist.
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Batterie sollte eigentlich über "+" und "-" Pole in Motorraum aufgeladen werden, ansonsten kriegt IBS nichts mit und meckert, dass Batterie leer ist. Ist Batterie Original und registriert worden?
Geändert von knuffel (02.01.2018 um 15:06 Uhr).
Grund: Völlig überflüssiges VOLLZITAT entfernt..
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02.01.2018, 11:08
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
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Zitat:
Zitat von Rush1291
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Diese Vorurteile
Gibt dort genauso ideale Fahrzeuge mit lückenloser Historie. Durch den aktuell sehr guten Wechselkurs 70Rubel/€ (früher etwa 35Rubel/€) haben viele Händler Fahrzeuge aus Russland Reimportiert.
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02.01.2018, 12:23
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Zitat:
Zitat von Pureman
Diese Vorurteile
Gibt dort genauso ideale Fahrzeuge mit lückenloser Historie. Durch den aktuell sehr guten Wechselkurs 70Rubel/€ (früher etwa 35Rubel/€) haben viele Händler Fahrzeuge aus Russland Reimportiert.
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Will ich nicht bestreiten. Aber nen Wagen mit Historie das alles auf russisch ist, und von irgendeinem fremden gekauft wurde, wäre ich skeptisch. Ausser der TE kennt sich wirklich gut aus auf dem russischem Markt.
Und das die Russen Autos reparieren die einen totalschaden erlitten haben ist sowieso bekannt. Die nehmen sich die Zeit nen ganzen Monat den Wagen wieder herzurichten. Der Gewinn der abspringt sind für Russen bei deren Verhältnissen nen Haufen Geld.
Und bei häufigen Elektronikproblemen die man nicht lösen kann, ist etwas Skepsis angebracht.
Und was Die Marktpreise angehen, haben die Russen nicht eine Luxusteuer auf solche Autos wie die Türken?
In der Türkei kostet ein neuer m760li etwa 400‘000 Euro (1‘800‘000 Millionen Lira) !
Also doppelt so teuer wie in Deutschland.
Ein 745i aus 2002 mit 400‘000km kostet in der Türkei etwa 25‘000 Euro. Und man beachte das der Kurs 1 euro = 4.5 lira beträgt.
Will man sich ein Auto in die Türkei importieren, z.B einen 745i aus Deutschland den man für 5000 Euro gekauft hat. So muss man am Zoll die Differenz ausgleichen was dem Türkischen Markt entspricht. Soll heissen man bezahlt 20‘000 Euro an Steuern (Somit wäre mann bei 25‘000 Euro, was dem türkischen Markt entspricht), damit man sich in der Türkei durch einen Verkauf nicht berreichern kann.
Fazit: wär sich nen Auto von der Türkei importiert, hat was an der Rübe.
So komm ich nochmal auf die Frage zurück, wie den die Preise in Russland sind ?
Geändert von Rush1291 (02.01.2018 um 12:43 Uhr).
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02.01.2018, 12:47
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 02.12.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750LI N63 2010 / f02
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Laut BMW History nichts bekannt.
Fahrzeug ist ein Leasingsfahrzeug von bmw
und nicht von einem unbekannten gekauft.
Hatte 50tk auf der Uhr.
Service Buch und History lückenlos.
Leasing läuft bis Ende 2018.
Dennoch hab wirklich keine lust mehr auf dieses aufladen.
Wie funktioniert dieser lüfter ?
Über einen Temperatur Sensor?
Falls ja, wo befindet der sich?
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02.01.2018, 12:51
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.06.2016
Ort: Zürich
Fahrzeug: E65-745i 01.2002, E63 AMG 06.2023
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Ok wenn der Wagen bei BMW gekauft wurde ist das mal gut. Hast du den keine Garantie für den Wagen als du ihn gekauft hast ?
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