Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2022, 18:21   #1
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard Scheibe undicht

Hallo,


ich habe heute hinten links meine Seitenscheiben gegen Klimakomfort-Scheiben getauscht. Nun habe ich das Problem, dass mir sehr viel Wasser reinläuft, wenn ich welches in die Ecken kippe.


Ich verstehe nicht so ganz, was ich falsch gemacht habe, wo der Unterschied bei den Dichtungen zu anderen Türen/Fenstern ist (ist allerdings auch die erste, die ich tausche).


Hier mal drei Videos.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/si2l7KMkTeg
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/-ybHGKE_4Mo
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://youtu.be/2HRxEoq9mB0



Er steht jetzt in einer Garage, also ist alles in Ordnung, aber begeistert bin ich nicht gerade.
Hat jemand vielleicht einen Vorschlag, was ich als erstes prüfen soll?
Denn wenn ich es einfach alles wieder raushole, werde ich es ja genauso machen.


Vielleicht wichtig: BMW sagt, man sollte Gleitmittel nehmen, um einige Dichtungen anzubringen. Das habe ich nicht gemacht, weil es nicht nötig war. Soll aber jetzt nicht heißen, alles war super locker einfach und ich habe die Dichtungen da sozusagen nur reingelegt.


Grüße und vielen Dank euch.
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2022, 21:02   #2
bmw-master1979
Hamann7
 
Benutzerbild von bmw-master1979
 
Registriert seit: 30.08.2017
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
Standard

Das wasser in die türe läuft ist völlig normal.
Hast du neue Bitumendichtung verbaut?
Wurde die Scheibe richtig eingesetzt?
Ich habe beim E65 auch auf Klimaverbundverglasung umgerüstet,aber beim E65 ist die Türpappen viel besser gelöst!

Mfg Laki
bmw-master1979 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2022, 19:37   #3
richard90
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 19.08.2011
Ort:
Fahrzeug: E65 750i (01.06); F01 740d (05.10)
Standard

Hi,


vielen Dank für die Antwort!


Neue Dichtungen habe ich ehrlich gesagt nicht rein, ich hatte extra im TIS nachgesehen, davon stand dort nichts, daher habe ich es gelassen.
Mir wurde aus Hohenbrunn auch gesagt, dass es normal sei, auch die Menge, wollte ich gerade hier posten. Ich konnte mir das gar nicht vorstellen, dass das so normal ist.



Ob die Scheibe richtig eingesetzt wurde, ist eine gute Frage.
Sie läuft gut im Führungsgummi, sogar etwas schneller als die auf der anderen Seite, die noch nicht getauscht ist. Wackelt auch nicht usw., wirkt alles sehr gut auf mich.


Ich kenne die Klimakomfort-Verglasung aus dem E65 und muss sie daher auch im F01 haben, hätte ich vorher nicht gedacht, dass es mich so stört.
Hinten rechts und vorne links habe ich schon, vorne rechts fehlt noch.


Die Frontscheibe hat bei mir ohnehin schon einen Steinschlag, die werde ich via Versicherung tauschen lassen und den Aufpreis zur Klimakomfort zahlen. Nur für die Heckscheibe muss ich mir noch was einfallen lassen. Aber alles mit der Zeit.


Grüße
richard90 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Riß in der Scheibe... Klimakomfort?? Massari BMW 7er, Modell E38 14 08.04.2010 11:39
E32-Teile: Federn u. Scheibe biggi730 Suche... 1 23.09.2007 23:20
klemmantenne für die scheibe peter becker Suche... 5 03.05.2006 21:21
Elektrik: Kabel von Scheibe ab optico BMW 7er, Modell E32 3 16.12.2005 21:13
Scheibe e38 dringend ............ MSE38 Suche... 1 10.10.2005 10:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group