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	| BMW 7er (G11/G12 LCI) |  |  | 
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| BMW 7er (G11/G12) |  |  | 
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		|  18.10.2018, 11:40 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Steve7466  ... 
Bezahlen musste ich die Reparatur wie gesagt nicht, wohl aber die neu eingefüllten Betriebsflüssigkeiten. Das scheint wohl bei BMW in solchen Fällen üblich zu sein. 
...  |  Das kann doch nicht der Ernst sein!
 
Bei einem Motortausch auf Garantie  - wir reden hier von 10.000 € + 
da must Du = der Kunde das Öl und das Kühlwasser  (!) bezahlen?
 
Wir reden hier von ~ 250 € .. (~ 2,5%)
 
Und das übernimmt nicht der Händler? 
Was ist das denn für eine verkehrte Welt ?????
 
Das kann man doch nicht bieten lassen !!!! 
Nur weil das so üblich zu sein scheint  ....
				__________________Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
 
 
 
 20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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		|  18.10.2018, 13:15 | #2 |  
	| Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von peterpaul  Das kann man doch nicht bieten lassen !!!!Nur weil das so üblich zu sein scheint ....
 |  Das sehe ich anders. 
Der Schaden trat nicht innerhalb des Garantiezeitraums auf, sondern über ein Jahr danach. 
Die Regulierung über Kulanz ist freiwillig, einen Anspruch darauf gibt es nicht.
 
Ich bin nicht auf 20 oder gar 50% (oder auch 100%) der Kosten sitzen geblieben, was ich mir auch hätte "bieten lassen" müssen, sondern auf nicht einmal 2%. 
Das mag kleinlich erscheinen (so empfinde ich das natürlich auch), aber auf die Barrikaden gehe ich deshalb nicht. Mit welcher Handhabe denn auch? |  
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		|  20.10.2018, 11:21 | #3 |  
	| auffällig unauffällig 
				 
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von peterpaul  Und das übernimmt nicht der Händler?
 Was ist das denn für eine verkehrte Welt ?????
 
 ....
 |  Was kann denn der Händler für den Motorschaden    Wenn, dann müsste das die AG tragen    
greetz 
der art |  
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		|  20.10.2018, 16:19 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Artos  Was kann denn der Händler für den Motorschaden    Wenn, dann müsste das die AG tragen   |  Eben Art    Was mich aber wundert ist die Tatsache, das BMW von eigenen Fehler wenig oder gar nichts gelernt haette. 
Die haetten doch schon peinliche Pannen mit F01 Motoren gehabt und folgen die gleichen Fehler bei G Modellen weiter  
				__________________21 Jahre Forum   |  
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		|  20.10.2018, 20:28 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied Premium Mitglied 
				 
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		| 
					Zitat von Artos  Was kann denn der Händler für den Motorschaden    Wenn, dann müsste das die AG tragen    
greetz 
der art |  Klar sollte das zu Lasten der AG gehen. 
Aber ich möchte man den sehen, der mit der AG einen Kaufvertrag über ein Auto schließt. 
Es ist doch immer der Händler dazwischen - als Sprachrohr der AG und Handelnder im Auftrag der AG.
 
Oder sehe ich das so falsch? |  
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		|  01.11.2018, 20:14 | #6 |  
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 Kurzes Update: Wie vermutet waren im Zylinder Riefen vorhanden (Beschichtung hat sich gelöst) -> Motortausch. 
Das ganze Prozedere hat bei mir ebenfalls 2.5 Wochen gedauert und mittlerweile habe ich das Auto wieder. Die ersten 100 KM sind problemlos verlaufen und es hat Spass gemacht mal wieder im 7er zu sitzen (kein Wunder nachdem ich 2.5 Wochen lang mit einem VW Passat unterwegs war   ). |  
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		|  02.11.2018, 09:58 | #7 |  
	| fliegen ist noch schöner 
				 
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					Zitat von pz745i  Kurzes Update: Wie vermutet waren im Zylinder Riefen vorhanden (Beschichtung hat sich gelöst) -> Motortausch. |  Das heißt doch aber nichts anderes als mangelnde Schmierung von unten !! 
Ja Herrschaftszeiten was ist da los?  Dann kann ja dauernd nur der Motor getauscht werden, au weiha. Wenn das ein systematischer Fehler ist.  
Ich kann das nicht glauben. Entweder ist das Schmierloch unten am Pleuel zugesetzt gewesen oder noch nie richtig offen gewesen. Oder genau das setzt sich aus irgendwelchen Gründen "gerne" zu. Der Zylinder wird ja immer noch traditionell von unten an der Innenwand bespritzt/geschmiert, oder nicht? 
Dann ist das mit dem langen Ölwechselintervallen aber sehr kritisch zu sehen.
				__________________..kein E10, nein, niemals nicht..   |  
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		|  02.11.2018, 11:29 | #8 |  
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					Zitat von nofri  Das heißt doch aber nichts anderes als mangelnde Schmierung von unten !!Ja Herrschaftszeiten was ist da los?
 |  Hast Du mal Oele 0W/30 und 5W/40 organoleptisch gepruefft un verglichen? 
Das ist Unterschied wie Tag und Nacht. |  
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		|  02.11.2018, 16:59 | #9 |  
	| fliegen ist noch schöner 
				 
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					Zitat von Andrzej  Hast Du mal Oele 0W/30 und 5W/40 organoleptisch gepruefft un verglichen?Das ist Unterschied wie Tag und Nacht.
 |  Nein, ist mir leider nicht möglich. Das kannst doch nur Du als Experte...
 
Ich nehme seit 2013 nur noch 0W40 Mobil1, hat auch Longlife Freigabe. 
Bisher für den E65, nun hab ich das grün etikettierte Mobil1 0W40 geordert, kommt im Frühjahr in den G11. Zugelassen ist es ja dafür. 
Mich hat das seit 2013 überzeugt, von der Laufruhe her, vorher hatte ich auch 0W30 von Castrol genutzt. Aber om E91 war das irgendwie zu dünne, da klapperten die Tassenstößel hörbar mehr. Seitdem nur noch 0W40 Mobil1 auch im 3´er. |  
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		|  02.11.2018, 11:34 | #10 |  
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 Ich halte auch eher das verwendete Öl für problematisch als das Wechselintervall.
 Allerdings sollte ein Motor mit jedem billigen Baumarktöl >100 tkm überstehen können, selbst ohne Ölwechsel.
 Das Problem hier ist wohl eher konstruktiver Natur.
 
 Wir reden hier von 50-70 tkm. Daran kann nicht das Öl schuld sein. Alle anderen BMW-Motoren bekommen zudem das gleiche und haben auch keine kürzeren Intervalle.
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