|  

| 
| Modell F01/F02 |  |  | 
 |  
| Detail-Infos |  
|  |  
| Modelle |  
|  |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 

| Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01: |  
	| A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen! |      | 56 | 19,65% |  
	| B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen! |      | 124 | 43,51% |  
	| C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht. |      | 61 | 21,40% |  
	| D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz! |      | 28 | 9,82% |  
	| E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht! |      | 16 | 5,61% |  

|  |  

|  26.12.2008, 08:15 | #1 |  
	| kilometer fressendes 

Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von ThomasG  Persönliche Vorlieben kann man selbstredend beliebig haben, aus ergonomischer Sicht sollte man sich aber bei den wesentlichen Bedienelementen jeglichen proprietären Schnickschnack verkneifen, und deshalb gehört der Schalthebel an genau eine einzige Stelle, und die befindet sich auf der Mittelkonsole. So wie der Blinkerhebel links an die Lenksäule gehört, das Gas nach rechts und die Scheibenwischer nach außen.   |      
Zumal der 7-er Fahrer, der das Auto auch beruflich nutzt, in der heutigen Zeit auch öfter in Mietwagen unterwegs ist. Ich hasse es, möglichst noch unter Zeitdruck, in einem Flughafen-Parkhaus erst mal zu schauen, wo welcher Knopf oder Hebel ist...Eine gewisse Vereinheitlichung würde die Sache erleichtern.  
Auch Porsche sollte sich mal überlegen, dass die meisten Besitzer noch zusätzlich ein anderes Auto fahren. Warum muss dort das Zündschloss links sein?

Grüße esau |  
	|   |     |  

|  26.12.2008, 11:38 | #2 |  
	| † 05.12.2021 Premium Mitglied 

Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von esau      
Zumal der 7-er Fahrer, der das Auto auch beruflich nutzt, in der heutigen Zeit auch öfter in Mietwagen unterwegs ist. Ich hasse es, möglichst noch unter Zeitdruck, in einem Flughafen-Parkhaus erst mal zu schauen, wo welcher Knopf oder Hebel ist...Eine gewisse Vereinheitlichung würde die Sache erleichtern.  
Auch Porsche sollte sich mal überlegen, dass die meisten Besitzer noch zusätzlich ein anderes Auto fahren. Warum muss dort das Zündschloss links sein?

Grüße esau |  
Hallo,

aus den gleichen Gründen, warum bei BMW der Blinker früher rechts war.     
Aber es gab früher auch Autos mit Lenkradschaltung und andere. Die Lenkradschaltung war mir damals schon lieber. 

Andrezj muss ich recht geben, der F01 lehnt sich stark an den E38 an, weshalb er somit ein Rückschritt ist. Das eigenständige Design des E65 ist mir eben lieber. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.    
Ich hoffe auf das Facelift, denke aber meine Hoffnung wird nicht erhört.    
Aber es wird wohl so sein, dass auch ich mich irgendwann an den F01 gewöhne, den Schlathebel kann man zur Not ja absägen.     
Noch einen schönen Feiertag 
und schöne Grüße 
Horst
				__________________   |  
	|   |     |  

|  26.12.2008, 12:03 | #3 |  
	| ///M Power 

Fahrzeug: BMW

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von mystica  Andrezj muss ich recht geben, der F01 lehnt sich stark an den E38 an, weshalb er somit ein Rückschritt ist. Das eigenständige Design des E65 ist mir eben lieber. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.   |  Sehr gut zusammengefaßt, dem schließe ich mich an.

Was dem F01 aus meiner Sicht fehlt, ist: Charakter.

Er wirkt gefällig, elegant... keine Frage. Aber eben auch "normal", austauschbar. 
Bei mir löst er nicht viele Emotionen aus, auch wenn er sehr gut fährt    
Zur Schaltung: 
Wo die nun sitzt, ist mir relativ egal, man gewöhnt sich dran. 
Ich verstehe nur nicht, dass ein "Highend-Hightech-Fahrzeug" wieder so ein  
altmodischen und riesig geratenen "Schaltknüppel" braucht? 
Das könnte man auch eleganter gestalten... siehe Ferrari z.B.    
Weihnachtliche Grüsse, Oliver |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |