Zitat:
Zitat von celentano
Nein noch nicht. Na dann wird es ein SLK halt. Ab und zu will ich auch mal damit fahren :-)
|
Moin Adrian
das stand auch in meinem Pflichtenheft

Meine Lösung dazu heißt "sDrive35is"
Sieh zu, dass Du mal einen probefährst und achte auf das kleine "s" am Ende. Mit diesem hat BMW das große "M" im Namen abgelöst. Der Unterschied zum "normalen" 35i ist durchaus spürbar: 340 Bi-Turbo-PS, 7-gang DKG, Launch Control, Klappenauspuff, und nicht zuletzt den fantastischen Reihen 6-Zylinder, für den BMW ja fast legendär ist (und den sie wohl nun durch einen aufgeblasenen 4-Zylinder ersetzen werden *brech*).
Ein funktionierendes Roadster Forum für alle Zettis dieser Erde (in dem übrigens auch viele Kollegen des 7er Forums unterwegs sind) gibt es auch ..
Was Tom oben schreibt kann ich selbst mit 3-stelligem Körpergewicht und dem 50sten Geburtstag um die Ecke und nicht so ganz nach vollziehen. Ich finde eher, dass der Z durch das 2+0 Konzept ganz gut Platz zum Sitzen hat. Was fehlt ist natürlich Stauraum (vor allem bei offenem Dach), aber auch dafür gibt es im Zubehörhandel Lösungen.
Bei aller Begeisterung und vor allem auch vor dem Hintergrund, dass der Z gegenüber dem SLK deutlich mehr Appeal hat, würde ich mich in Deiner Situation (CLS Kauf) allerdings wohl eher in Richtung SLK orientieren; alleine schon, um Synergieeffekte beim Händler abzugreifen.
Gruß,
Sven
Disclaimer: Mir ist klar, dass dieser Beitrag etwa um 180° am Threadthema vorbei geht und damit sowas von OT ist ..