|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
02.06.2014, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von JRAV
Wollt ihr Euch wirklich von einem Auto so total überwachen lassen? 
|
Ich nicht. Garantiert nicht. In der vorletzten ams war ein Artikel über eine black-box, die Daten zur Fahrweise etc. an die Versicherung übermittelt, und wer "brav" fährt, bekommt einen Rabatt. Angeblich haben sich 58% der Befragten dafür ausgesprochen, so ein Ding im Auto zu haben. Ich frage mich dabei allerdings, wie unfassbar bescheuert man eigentlich noch in Bezug auf seine Privatsphäre sein kann. So ein Gerät würde ich selbst dann nicht nutzen, wenn die Versicherung dann komplett kostenlos wäre. Es geht absolut niemanden etwas an, wann ich wo wie fahre. Neben vielen anderen Dingen übrigens, die auch niemanden etwas angehen...
Zitat:
|
Für die lieben Passagiere würde ich mir übrigens einfach für 100€ einen mobilen LTE Hotspot kaufen....
|
Zumal deren mobile devices normalerweise sowieso einen eigenen Internet-Zugang haben.
|
02.06.2014, 14:24
|
|
|
State of Independence
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Angeblich haben sich 58% der Befragten dafür ausgesprochen, so ein Ding im Auto zu haben. Ich frage mich dabei allerdings, wie unfassbar bescheuert man eigentlich noch in Bezug auf seine Privatsphäre sein kann. So ein Gerät würde ich selbst dann nicht nutzen, wenn die Versicherung dann komplett kostenlos wäre. Es geht absolut niemanden etwas an, wann ich wo wie fahre. Neben vielen anderen Dingen übrigens, die auch niemanden etwas angehen...
|
Vollste Zustimmung, sehe ich genauso. Aber scheinbar sind 58% der Befragten* (= Welche Altersgruppe überhaupt? Wurden überhaupt Autofahrer befragt oder Schüler und Rentner ohne FS?) wirklich "unfassbar bescheuert". Denen soll der Pi..el abfallen, wenn die sich jemals über Missbrauch von personenbezogenen Daten beschweren sollten!
Aber es ist sowieso erschreckend, wie blauäugig, ahnungs- und arglos viele Leute in diesem Land mit ihren Daten umgehen. Im TV sieht man des öfteren, wie leicht es ist, ganze Identitäten einschl. der dazugehörigen Passwörter zu knacken. Es fängt ja schon mit FB an...
|
02.06.2014, 14:35
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: G11 740d xDrive 3/2016
|
Das mit dem LTE kann BMW bereits seit Ende 2012 BMW LTE-Modul - Daten-Highspeed im Auto - Firmenauto und wenn man ganz lieb fragt, bekommt man das LTE Modul gratis zum Neuwagen...
|
|
|
|