|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
12.08.2014, 12:45
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Ich weiß auch nicht, warum hier in letzter Zeit immer das Skopda-Beispiel kommt.
Ein Kollege fährt einen nagelneuen Superb Kombi TDI, den ich ausführlich begutachten konnte. Das Ding kann nichtmal meinem "Verbrauchswagen" E61 das Wasser reichen. (mit einer einzigen Ausnahme: Platz auf der Rückbank. Ist mir aber sowas von Wurst). Von aktuellen Baureihen garnicht zu reden.
In Relation:
Komfort schlechter, Geräuschkulisse schlechter, Sitze unter aller Sau, Motor ist ein Witz, das Navi/Infotainment RNS510 (wie schon bei VW) schlicht der Zeit Jahre hinterher etc. pp....
Das dann noch mitm 7er vergleichen...... ohne Worte.
Geändert von KaiMüller (12.08.2014 um 12:55 Uhr).
|
|
|
12.08.2014, 12:49
|
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Zitat:
Zitat von KaiMüller
Ich weiß auch nicht, warum hier in letzter Zeit immer das Skopda-Beispiel kommt.
|
Weil unser User Bommelmann seit seiner Bild-Testfahrt jene Erfahrung gerne verbreitet - so kommt es mir zumindest vor 
|
|
12.08.2014, 12:52
|
|
|
Some say...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Weil unser User Bommelmann seit seiner Bild-Testfahrt jene Erfahrung gerne verbreitet - so kommt es mir zumindest vor 
|
Die Dinger sind aber auch nicht schlecht.
Preis-Leistung passt da wirklich sehr gut.
Und vom Platz her machen unsere 7er dem Superb nix vor, weder im Innenraum, noch vom Stauraum her.
|
|
|
12.08.2014, 13:02
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
|
Zitat:
Zitat von The Stig
Und vom Platz her machen unsere 7er dem Superb nix vor, weder im Innenraum, noch vom Stauraum her.
|
Wenns darum geht, kannst dir auchn Sprinter kaufen, oder nen Axor....
Und klar: Preis-Leistung stimmt bei Skoda, ich würde jederzeit einen Superb einem Passat gleicher Motorisierung vorziehen z.B.
Wenn man aber konkrete Eigenschaften vergleicht, stellt man fest, das man bei Skoda gewisse Dinge einfacht nicht bekommt.
Egal wie preiswert der Wagen sein mag.
Was bringt es mir, wenn ich beim Bäcker einen Hefezopf haben will und er mir dann erklärt, dass die Laugenbrezeln ein viel besseres Preis-Leistungs-Verhältnis haben....
Oder anders ausgedrückt, es bringt mir nichts, wenn ich 70% der Leistung für 50% des Preises haben könnte, wenn ich auf 100% der Leistung bestehe.
Macht dann halt eben auch 100% des Preises. Tja...
|
|
|
12.08.2014, 13:08
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
lach, dass hat mit dem Thema total zu tun 
Allerdings gebe ich dir zu 100% Recht, sehr viele Menschen wollen 100% zahlen aber nur 50 dafür bezahlen!
|
|
|
13.08.2014, 08:05
|
|
|
Gast
|
Es ist schon erstaunlich, mit welchen "motorähnlich angetriebenen Fahrzeugen" sich manche Zeitgenossen in der automobilen Oberklasse anzusiedeln versuchen. Der Gipfel war vor kurzem ein Fiesta-"Fahrer", der proklamierte, dass sein "Gefährt" nahezu die gleichen Features wie ein 7er habe.... *koppschüddel*
Nun ja... wenn er mit diesen Features den Scheibenwischer, die Hupe und das Handschuhfach meint, wäre er wohl stolzer Besitzer einer Luxuskarosse...
|
|
|
|
13.08.2014, 08:22
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Vermutlich hat er mit seinem Statement auch vollkommen recht. Ich fürchte, du würdest dich wundern, wie wenig sich ein Oberklassefahrzeug in dieser Hinsicht von denjenigen unterscheidet, auf die du so abschätzig herabzublicken scheinst. Der Unterschied, JFTR, besteht auch nicht in den Features, sonst wäre beispielsweise - um mal in der Familie zu bleiben - ein 5er regelmäßig "oberklassiger" als ein 7er. Er besteht, eine entsprechende Motorisierung vorausgesetzt, noch nicht einmal in den Fahrleistungen.
Hin und wieder würde ich mir auch in diesem Forum ein wenig mehr Respekt und Bescheidenheit wünschen.
|
13.08.2014, 08:40
|
|
|
Gast
|
Also ich sehe sehr wohl Unterschiede zwischen einem Fiesta und einem 7er... genauso wie zwischen einer 2-Zimmer-Wohnung und einer 15-Zimmer-Villa. Diese Unterschiede lassen sich auch nicht mit Bescheidenheit und Respekt wegdiskutieren...
Auch hier gilt: Jeder so wie er es mag und wie er es sich leisten kann....
|
|
|
|
13.08.2014, 08:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von mero
Also ich sehe sehr wohl Unterschiede zwischen einem Fiesta und einem 7er...
|
Das hat ja auch niemand in Abrede gestellt.
|
|
|
|