Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2014, 13:53   #11
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Nun, die meisten der Top Tuner machen aber heute nur noch Zusatzboxen. So gesehen musst du dir deinen eigenen Spruch da auch mal durchs Hirn gehen lassen (Wobei ich dir grundsätzlich recht gebe, jeder neue Motor gilt als ausgereizt. Jedoch hat sich da auch grundlegend etwas verändert. Früher haben Motoren 500t Kilometer gehalten, heute sind 200T ohne Probleme eher eine Seltenheit geworden)

Und es ist eine Tatsache, dass kein Motor soviel Probleme bei BMW macht wie der 50D. Solche Motoren dann noch tunen, macht die Probleme ganz sicher nicht kleiner.
Aber am Ende trift diese Entscheidung dann jeder selbst und wird danach sicher auch nicht laut in einem Forum jammern, wenn es dann nach hinten losgegangen ist

Und weil du mir so eine nette IM bzgl meines Englisch geschickt hattest, dein Deutsch ist auch super (y)
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 14:10   #12
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Nun, die meisten der Top Tuner machen aber heute nur noch Zusatzboxen. So gesehen musst du dir deinen eigenen Spruch da auch mal durchs Hirn gehen lassen
Genau das sage ich doch, die "Top-Tuner" sind meist zu teuer und deshalb nicht zwingend besser.
Ich würde nicht nochmal zu Schnitzer gehen, seit die nur noch Boxen haben. Einziger Vorteil sind umfassende Garantieleistungen. Abwägungssache.

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Und es ist eine Tatsache, dass kein Motor soviel Probleme bei BMW macht wie der 50D.
Wieso ist das eine Tatsache?
Gibt es dafür Belge, die jenseits von Hörensagen liegen? Zahlen, Daten, Fakten?
Auch über den 50i liest man viel Problematisches, das bedeutet genau so wenig so lange es keine belastbare Statistik gibt.

Zitat:
Zitat von pommy13 Beitrag anzeigen
Und weil du mir so eine nette IM bzgl meines Englisch geschickt hattest, dein Deutsch ist auch super (y)
Auf deutsch: Hä?

Geändert von KaiMüller (23.11.2014 um 14:17 Uhr).
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 15:32   #13
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zumindest wurde mir selbst bei BMW München vom 750d abgeraten. Das sagt für mich genug aus.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 15:47   #14
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ich würde eher sagen, dir wurde von einem Individuum, das ganz zufällig bei BMW arbeitet ganz individuell abgeraten.
Meinung kann jeder haben, auch Leute die bei BMW arbeiten.

Ich finde es aber eher unprofessionell, derartig subjektive Ansichten (die vermutlich auch nicht hinterlegt werden können, außer mit nicht repräsentativen Einzelfällen) mit Aussagen zu vermischen, die man beruflich trifft.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 16:01   #15
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Da ist schon viel Wahrheit dahinter. Die Statistiken dazu werden kommen und es belegen.
Und ich sage bewusst nicht, aus welcher Ecke die Aussage kam. Es war zumindest nicht die Putzfrau....eher ein paar Etagen höher.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 16:20   #16
KaiMüller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von KaiMüller
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Daheim
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
Standard

Ok, dann warte ich die Statistik ab.

Ich sage nur, dass ich die gleichen Sprüche schon beim 740d mit 245PS im E38, beim 330Cd mit 204PS im E46 und bei sämtlichen 535d (mittlerweile sind es 5 verschiedene: E60 mit 272PS, E60 und E61 mit 286PS, F11 mit 300PS und F10 mit 313PS) gehört habe.
Diesel - überzüchtet - anfällig - Turboschäden etc. pp.

Belegbar war und wurde das nie und vor allem stand es im deutlichen Gegensatz zu meinen persönlichen Erfahrungen.
KaiMüller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 16:33   #17
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schaun mer mal...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 16:45   #18
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Schaun mer mal...


ich kenne in einigen BMW Foren viele die sich über defekte Lader, zuviel Verbrauch, zu wenig Leistung und andere Probleme beim 50d geäussert haben. Beim 50i sind es nicht gerade keine, aber nicht so viele. Allerdings fahren auch recht viele diesen 50D, wieso auch immer. Ich persönlich finde ihn nicht toll.
Nie unter 10L, richtig teuer in jeder Hinsicht, Klanglich solala, Ansprechverhalten eher VERHALTEN, Fahrleistungen nur wenig besser als beim 40D. Würde ich viele Km im Jahr fahren, würde ich den 40D holen. Würde ich keinen Allrad haben wollen, den 760Li. So hat aber jeder andere Ansprüche und fertig.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 17:51   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Mein Anspruch bei den Turbomotoren ist in erster Linie dass sie standfest sind. Beim E65!durften die Erstkäufer die Elektronik testen, beim F01 nun die Motoren.
Beim Nachfolger dann beides?
Ist ja nicht gerade so, dass die eingesparten Entwicklungskosten an die Kunden weiter gegeben würden...
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2014, 18:18   #20
E38_Fan
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E38_Fan
 
Registriert seit: 14.11.2007
Ort:
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
Standard

Ich habe bei meinem V10TDI keine Veränderung nach der Leistungssteigerung gemerkt, vielleicht sogar minimal mehr, kann aber auch an den 850NM liegen.

Also wenn es dir hauptsächlich um den Verbrauch geht, lass es, es würde schon ewig dauern nur die Kosten zu amortisieren.

Und das klassische Chiptuning ist eh schon bei vielen Fahrzeugen heute nicht mehr möglich.
E38_Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
750d - Fahrbericht esau BMW 7er, Modell F01/F02 10 13.05.2014 23:03
Teste gerade den BMW 750d - habt Ihr Fragen zum Auto? Und: Diskussionen zum Thema. Christian BMW 7er, Modell F01/F02 103 22.01.2014 00:10
BMW 750d xDrive, Faceliftmodell F01, Galerie virgo Kommentare zu 7-forum.com News 1 07.08.2012 14:27
tt Chiptuning Bmw 730d 2008 vice1812 BMW 7er, Modell E65/E66 1 23.04.2012 19:52
BMW 525d E39 Chiptuning Andre.T Autos allgemein 0 13.01.2005 00:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group