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			23.11.2014, 13:53
			
			
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			#11
			
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			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      
			 
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		Nun, die meisten der Top Tuner machen aber heute nur noch Zusatzboxen. So gesehen musst du dir deinen eigenen Spruch da auch mal durchs Hirn gehen lassen    (Wobei ich dir grundsätzlich recht gebe, jeder neue Motor gilt als ausgereizt. Jedoch hat sich da auch grundlegend etwas verändert. Früher haben Motoren 500t Kilometer gehalten, heute sind 200T ohne Probleme eher eine Seltenheit geworden)
 
Und es ist eine Tatsache, dass kein Motor soviel Probleme bei BMW macht wie der 50D. Solche Motoren dann noch tunen, macht die Probleme ganz sicher nicht kleiner.    
Aber am Ende trift diese Entscheidung dann jeder selbst und wird danach sicher auch nicht laut in einem Forum jammern, wenn es dann nach hinten losgegangen ist   
Und weil du mir so eine nette IM bzgl meines Englisch geschickt hattest, dein Deutsch ist auch super (y)  
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 14:10
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pommy13
					 
				 
				Nun, die meisten der Top Tuner machen aber heute nur noch Zusatzboxen. So gesehen musst du dir deinen eigenen Spruch da auch mal durchs Hirn gehen lassen    
			
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 Genau das sage ich doch, die "Top-Tuner" sind meist zu teuer und deshalb nicht zwingend besser. 
Ich würde nicht nochmal zu Schnitzer gehen, seit die nur noch Boxen haben. Einziger Vorteil sind umfassende Garantieleistungen. Abwägungssache.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pommy13
					 
				 
				Und es ist eine Tatsache, dass kein Motor soviel Probleme bei BMW macht wie der 50D. 
			
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 Wieso ist das eine Tatsache? 
Gibt es dafür Belge, die jenseits von Hörensagen liegen? Zahlen, Daten, Fakten? 
Auch über den 50i liest man viel Problematisches, das bedeutet genau so wenig so lange es keine belastbare Statistik gibt.
 
	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  pommy13
					 
				 
				Und weil du mir so eine nette IM bzgl meines Englisch geschickt hattest, dein Deutsch ist auch super (y) 
			
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 Auf deutsch: Hä?  
		
		
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von KaiMüller (23.11.2014 um 14:17 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			23.11.2014, 15:32
			
			
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			#13
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Zumindest wurde mir selbst bei BMW München vom 750d abgeraten. Das sagt für mich genug aus. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			23.11.2014, 15:47
			
			
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			#14
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich würde eher sagen, dir wurde von einem Individuum, das ganz zufällig bei BMW arbeitet ganz individuell abgeraten. 
Meinung kann jeder haben, auch Leute die bei BMW arbeiten. 
 
Ich finde es aber eher unprofessionell, derartig subjektive Ansichten (die vermutlich auch nicht hinterlegt werden können, außer mit nicht repräsentativen  Einzelfällen) mit Aussagen zu vermischen, die man beruflich trifft. 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:01
			
			
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			#15
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Da ist schon viel Wahrheit dahinter. Die Statistiken dazu werden kommen und es belegen. 
Und ich sage bewusst nicht, aus welcher Ecke die Aussage kam. Es war zumindest nicht die Putzfrau....eher ein paar Etagen höher. 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:20
			
			
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			#16
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 13.01.2007 
				
Ort: Daheim 
Fahrzeug: G31 M550d, F32 428i
				
				
				
				
				      
			 
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		Ok, dann warte ich die Statistik ab. 
 
Ich sage nur, dass ich die gleichen Sprüche schon beim 740d mit 245PS im E38, beim 330Cd mit 204PS im E46 und bei sämtlichen 535d (mittlerweile sind es 5 verschiedene: E60 mit 272PS, E60 und E61 mit 286PS, F11 mit 300PS und F10 mit 313PS) gehört habe. 
Diesel - überzüchtet - anfällig - Turboschäden etc. pp. 
 
Belegbar war und wurde das nie und vor allem stand es im deutlichen Gegensatz zu meinen persönlichen Erfahrungen. 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:33
			
			
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			#17
			
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	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Schaun mer mal... 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 16:45
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 05.03.2011 
				
Ort: Salzburg 
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  The Stig
					 
				 
				Schaun mer mal... 
			
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ich kenne in einigen BMW Foren viele die sich über defekte Lader, zuviel Verbrauch, zu wenig Leistung und andere Probleme beim 50d geäussert haben. Beim 50i sind es nicht gerade keine, aber nicht so viele. Allerdings fahren auch recht viele diesen 50D, wieso auch immer. Ich persönlich finde ihn nicht toll. 
 Nie unter 10L, richtig teuer in jeder Hinsicht, Klanglich solala, Ansprechverhalten eher VERHALTEN, Fahrleistungen nur wenig besser als beim 40D. Würde ich viele Km im Jahr fahren, würde ich den 40D holen. Würde ich keinen Allrad haben wollen, den 760Li. So hat aber jeder andere Ansprüche und fertig.  
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 17:51
			
			
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			#19
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Some say... 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.05.2002 
				
Ort: Südhessen... 
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
				
				
				
				
				      
			 
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		Mein Anspruch bei den Turbomotoren ist in erster Linie dass sie standfest sind. Beim E65!durften die Erstkäufer die Elektronik testen, beim F01 nun die Motoren.  
Beim Nachfolger dann beides? 
Ist ja nicht gerade so, dass die eingesparten Entwicklungskosten an die Kunden weiter gegeben würden... 
		
		
		
		
		
		
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			23.11.2014, 18:18
			
			
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			#20
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 14.11.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 2007 RAM 2500 / 2010 Jaguar XJ Supercharged
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe bei meinem V10TDI keine Veränderung nach der Leistungssteigerung gemerkt, vielleicht sogar minimal mehr, kann aber auch an den 850NM liegen.  
Also wenn es dir hauptsächlich um den Verbrauch geht, lass es, es würde schon ewig dauern nur die Kosten zu amortisieren.
 
Und das klassische Chiptuning ist eh schon bei vielen Fahrzeugen heute nicht mehr möglich.  
		
		
		
		
		
		
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