Zitat:
Zitat von pommy13
deinem Nick nach zu urteilen schreibst du wie du heisst 
sili und boy
|
Eigentlich "silly" geschrieben - ein Nick aus meiner Jugend
Zitat:
Was hat sich <nicht mit herumärgern wollen> mit Dekadenz zu tun?
Des weiteren bastele ich nicht an einem Auto, welches auch mich noch weit über 100 (und neu hier über 200) gekostet hat herum wie an einem Opel Corsa. Ausnahme wäre, ich würde es können, ich meine wirklich können. Aber wenn ich es könnte, müsste ich nicht basteln...
|
Ich habe doch eigens betont, dass dir niemand Dekadenz unterstellt.
Zitat:
|
Dekadenz in meinen Augen ist einen 7er fahren und dann kein Geld ausgeben wollen (von können will ich da nicht mal reden) damit etwas RICHTIG gemacht wird aber statt dessen auf Glück und Bastellösungen setzen.
|
Selbst schrauben ist dekadent? Haben wir den Begriff richtig erfasst?
In gewisser Hinsicht müssten auch die Jungs aus der Niederlassung basteln. Beim pre-LCI gab es keine Schaltwippen
Zitat:
|
Ich würde sagen, wir machen es beide so wie wir es für richtig halten. Mit dem Ergebniss, bei hat es ohne Probleme funktioniert.
|
Ich verneige mich vor deinem Können
Ein paar deiner Posts haben etwas defensiv gewirkt. Du hast wiederholt (ohne kritisiert worden zu sein) erklärt, warum du Summe X ausgegeben hast. Daher dachte ich, dass du evtl. etwas Misverstanden haben könntest oder dich gar angegriffen fühlst. Ich habe lediglich klarstellen wollen, dass dazu kein Grund besteht. Mich beschleicht aber das Gefühl, dass ich Gegenteiliges erreicht habe
Ich war in meiner Jugend (bevor ich ein Berufsgymnasium mit Schwerpunkt Maschinenbau, Informatik und Wirtschaft besucht habe) auf einer Berufsfachschule für Metallbau und Elektrotechnik. Ich schraube wenn ich verstehe, was ich mache und Spass daran habe. Wenn ich an meinen Autos schraube, arbeite ich sorgfältiger als manch fremder Mechaniker.
Emty ist selbst Mechaniker. SLZ ist SLZ und Lenkrad ist Lenkrad. Ich bezweifle, dass die Jungs aus der Niederlassung die Teile sorgfältiger einbauen als Emty an seinem eigenem Fahrzeug
Ich kann deinen Standpunkt nachvollziehen. Wir sind - nur weil wir (evtl.) über Imkompatibilitäten stolpern und über technische Lösungen diskutieren (bei mir ist das evtl. gar nicht der Fall) - aber keine hilflosen Bastler die etwas falsch machen und ihre Auto ruinieren. So long...