


|
Modell F01/F02 |
 |
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Modelle |
|
|
|
Interaktiv |
|
| 
- Anzeige -
|
 |
|
Umfrageergebnis anzeigen: Meine Einschätzung zum F01:
|
|
A) Bin total begeistert, F01 übertrifft meine Erwartungen!
|
  
|
56 |
19,65% |
|
B) Bin begeistert, F01 erfüllt meine Erwartungen!
|
  
|
124 |
43,51% |
|
C) Neutral - bin weder begeistert noch enttäuscht.
|
  
|
61 |
21,40% |
|
D) Bin etwas enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht ganz!
|
  
|
28 |
9,82% |
|
E) Bin total enttäuscht, F01 erfüllt meine Erwartungen nicht!
|
  
|
16 |
5,61% |
 |
|
25.12.2008, 19:09
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: E38-740i (9'99)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Da ist ein "nicht" zu viel. 
|
DEM schließe ich mich an. Eine Schaltung gehört effektiv auf die mIttelkonsole und nicht ans Lankrad!!!
|
|
|
25.12.2008, 19:12
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2008
Ort: Bonn/ Bayreuth
Fahrzeug: Audi A7 4K // Mercedes E220dT W213 // Golf GTI Clubsport
|
Ich find das mit dem schalthebel am lenkrad witzig  nur das ich dann manchmal immernoch meine Scheiben wasche 
|
|
|
25.12.2008, 19:37
|
#3
|
|
Torque Junkie und
Registriert seit: 29.12.2004
Ort: Zentralschweiz
Fahrzeug: SL500 R231, GL500, GLK350, SLK 200 Kompressor
|
Nach mehreren Jahren Lenkradschaltung kann ich nur sagen, dass ich sie eigentlich nie wieder in der Mitte haben wollte. Eigentlich ist die Schaltung so überflüssig wie nur irgendwas, alles was ich bräuchte wäre ein vorwärts/rückwärts/sport Knopp ... gern auch sprachgesteuert!
Gruß,
Sven
__________________
Wenn wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben, werden wir immer nur das tun, was wir immer schon getan haben … Go. Do. Prosper.
|
|
|
25.12.2008, 19:42
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Sven B.
Nach mehreren Jahren Lenkradschaltung kann ich nur sagen, dass ich sie eigentlich nie wieder in der Mitte haben wollte. Eigentlich ist die Schaltung so überflüssig wie nur irgendwas, alles was ich bräuchte wäre ein vorwärts/rückwärts/sport Knopp ... gern auch sprachgesteuert!
|
Persönliche Vorlieben kann man selbstredend beliebig haben, aus ergonomischer Sicht sollte man sich aber bei den wesentlichen Bedienelementen jeglichen proprietären Schnickschnack verkneifen, und deshalb gehört der Schalthebel an genau eine einzige Stelle, und die befindet sich auf der Mittelkonsole. So wie der Blinkerhebel links an die Lenksäule gehört, das Gas nach rechts und die Scheibenwischer nach außen. 
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
25.12.2008, 23:54
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Ich finde F01 sehr gut bis excellent. Dieser Wagen ist in seiner Form an BMW Kernlinie zurrueckgekehrt und gut so. Die "Badewannne auf Raeder" Aera ist damit eindeuteg passe   Mit meinem E38, der noch gut im Schuss ist, kann ich E65 ueberspringen und in drei Jahren auf's ausgereifte F01 aufspringen  , was freut mich jetzt schon gewaltig 
__________________
21 Jahre Forum
|
|
|
26.12.2008, 08:15
|
#6
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Persönliche Vorlieben kann man selbstredend beliebig haben, aus ergonomischer Sicht sollte man sich aber bei den wesentlichen Bedienelementen jeglichen proprietären Schnickschnack verkneifen, und deshalb gehört der Schalthebel an genau eine einzige Stelle, und die befindet sich auf der Mittelkonsole. So wie der Blinkerhebel links an die Lenksäule gehört, das Gas nach rechts und die Scheibenwischer nach außen. 
|
 
Zumal der 7-er Fahrer, der das Auto auch beruflich nutzt, in der heutigen Zeit auch öfter in Mietwagen unterwegs ist. Ich hasse es, möglichst noch unter Zeitdruck, in einem Flughafen-Parkhaus erst mal zu schauen, wo welcher Knopf oder Hebel ist...Eine gewisse Vereinheitlichung würde die Sache erleichtern.
Auch Porsche sollte sich mal überlegen, dass die meisten Besitzer noch zusätzlich ein anderes Auto fahren. Warum muss dort das Zündschloss links sein?
Grüße esau
|
|
|
26.12.2008, 11:38
|
#7
|
|
† 05.12.2021
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
|
Zitat:
Zitat von esau
 
Zumal der 7-er Fahrer, der das Auto auch beruflich nutzt, in der heutigen Zeit auch öfter in Mietwagen unterwegs ist. Ich hasse es, möglichst noch unter Zeitdruck, in einem Flughafen-Parkhaus erst mal zu schauen, wo welcher Knopf oder Hebel ist...Eine gewisse Vereinheitlichung würde die Sache erleichtern.
Auch Porsche sollte sich mal überlegen, dass die meisten Besitzer noch zusätzlich ein anderes Auto fahren. Warum muss dort das Zündschloss links sein?
Grüße esau
|
Hallo,
aus den gleichen Gründen, warum bei BMW der Blinker früher rechts war.  
Aber es gab früher auch Autos mit Lenkradschaltung und andere. Die Lenkradschaltung war mir damals schon lieber.
Andrezj muss ich recht geben, der F01 lehnt sich stark an den E38 an, weshalb er somit ein Rückschritt ist. Das eigenständige Design des E65 ist mir eben lieber. Aber das ist ja wieder Geschmackssache. 
Ich hoffe auf das Facelift, denke aber meine Hoffnung wird nicht erhört. 
Aber es wird wohl so sein, dass auch ich mich irgendwann an den F01 gewöhne, den Schlathebel kann man zur Not ja absägen.  
Noch einen schönen Feiertag
und schöne Grüße
Horst
__________________
|
|
|
26.12.2008, 12:03
|
#8
|
|
///M Power
Registriert seit: 02.10.2003
Ort: NRW
Fahrzeug: BMW
|
Zitat:
Zitat von mystica
Andrezj muss ich recht geben, der F01 lehnt sich stark an den E38 an, weshalb er somit ein Rückschritt ist. Das eigenständige Design des E65 ist mir eben lieber. Aber das ist ja wieder Geschmackssache.  
|
Sehr gut zusammengefaßt, dem schließe ich mich an.
Was dem F01 aus meiner Sicht fehlt, ist: Charakter.
Er wirkt gefällig, elegant... keine Frage. Aber eben auch "normal", austauschbar.
Bei mir löst er nicht viele Emotionen aus, auch wenn er sehr gut fährt
Zur Schaltung:
Wo die nun sitzt, ist mir relativ egal, man gewöhnt sich dran.
Ich verstehe nur nicht, dass ein "Highend-Hightech-Fahrzeug" wieder so ein
altmodischen und riesig geratenen "Schaltknüppel" braucht?
Das könnte man auch eleganter gestalten... siehe Ferrari z.B.
Weihnachtliche Grüsse, Oliver
|
|
|
29.12.2008, 22:19
|
#9
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.06.2004
Ort: Flueh
Fahrzeug: bmw 735i
|
Wo ist die klare Linie
Tja, technisch ist der F01 sicher Spitzenklasse. Auf den Photo's kommt er etwas verschwommen rüber. Als ich ihn beim Händler gesehen habe, ist der Funke auch nicht rübergesprungen. Als ehemaliger begeisterter E32 und E38-Fahrer bleibt für mich der E38 unerreicht. Er hat in jeder Hinsicht Klasse und bleibt zeitlos. Der F01 bleibt verwechselbar und lässt für meinen Geschmack die sportliche Linie vermissen. Ich finde es schade, dass im neuen 7-er optisch die Freude am Fahren bei mir nicht rüberkommt. Hoffentlich überlegt sich BMW nochmal, ob die CS-Studie nicht doch produziert wird  , hier kommen die die klare Handschrift  und die Werte der Marke  super rüber. In der Zwischenzeit bin ich fremdgegangen, da für mich bei diesem Preis alles stimmen muss. Aber eben, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Einen guten Rutsch ins 2009 wünscht Euch Klaiber
|
|
|
30.12.2008, 11:34
|
#10
|
|
Mitglied
Registriert seit: 12.12.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 (01.01), GMC (05.08)
|
Zitat:
Zitat von Klaiber
Hoffentlich überlegt sich BMW nochmal, ob die CS-Studie nicht doch produziert wird  , hier kommen die die klare Handschrift  und die Werte der Marke  super rüber. In der Zwischenzeit bin ich fremdgegangen, da für mich bei diesem Preis alles stimmen muss. Aber eben, über Geschmack lässt sich trefflich streiten.
Einen guten Rutsch ins 2009 wünscht Euch Klaiber
|
e
Hallo,
das ist genau der Punkt, bei Preisen von 70 k€ (hallo, das ware fast mal 140000,- DM!!!!!!!) darf ein 7er BMW niemals die Kritikpunkte erzeugen, die hier überall zu lesen waren. Sicher dürfen sich die Geister am Design scheiden, das ist normal. Aber wenn etwas unsolide wirkt (Alu-Klebstoff-Bau) oder schlicht nach "Fertigungskostenminimierung" aussieht, oder sich billig anfühlt, oder akustisch schlecht rüberkommt, dann ist das in der Oberklasse einfach nicht zulässig, schließlich bezahlt man dafür.
Irgendwer hat hier auch geschrieben, wem der F01 nicht ausreicht, soll zu Bentley oder Rolls-Royce gehen. Das sind Ausnahmemarken in einer ganz anderen Liga, die haben nichts mit dem 7er zu tun (höchstens in Komponenten).
Gruß KB
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|