Kategorie: Hybrid BMW-Modellreihe: G11N G12N 27.12.2017
BMW 7er-Reihe erhält nach ihrem Facelift im Modelljahr 2019 ein auf ca. 390 PS erstarktes Hybridmodell.
Nach Information des US-Blogs "BMW Blog" wird der aktuelle BMW 740e/Le nach dem Facelift zum Modelljahr 2019 ein stärkeres Hybrid-Modell erhalten. Wie "BMW Blog" erfahren haben will, soll die Leistung von bisher 326 auf ca. 390 PS steigen, was mit einer neuen Modellbezeichnung "745e/Le" einhergehen könnte. Unter der Haube des Plug-In-Hybrids wird auch zukünftig der Turbo-aufgeladene 4-Zylinder Benziner seinen Dienst tun, und sicher auch ein paar mehr PS liefern als zuvor. Vor allem wird aber der Elektromotor dank einer spürbaren Leistungssteigerung seinen Teil zur Mehrleistung beitragen. Wie schon der BMW i3 (Facelift 2017) bzw. i3s erhält der neue Hybrid-7er auch einen neuen Energie-Speicher, der dichter ist und damit bei gleicher Bauform mehr Energie speichern kann, so dass die elektrische Reichweite steigt.
BMW 740Le xDrive iPerformance, 2.0 Liter 4-Zylinder-TwinPower- Turbo Motor, 258 PS
Auch das auf der IAA vorgestellte "wireless charging" für den 530e Plug-In-Hybrid wird es im 7er geben, womit 7er-Hybrid Fahrer künftig in der eigenen Garage noch bequemer, ohne lästiges Einstecken eines Steckers, laden können - auch wenn es länger dauert als an der Wallbox.
BMW geht von einer eine höheren Nachfrage nach dem Plug-In-Hybrid 7er aus, so dass noch mehr Hybriden abgesetzt werden sollen als bisher - obwohl sich der aktuelle 740e ohnhin schon besser verkauft als erwartet.
Genau wie alle zukünftigen BMW-Modelle, beginnend mit dem 3er (G20), sollen auch die gelifteten G11 und G12 Modelle das "Live Cockpit" erhalten, also ähnlich wie wir es bereits beim 8er Concept und Z4 Concept gesehen haben. Außerdem soll in den USA zum Facelift der 7er-Reihe auch die Kurzersion (G11) Einzug beim BMW-Händler haben. Bisher wird in Amerika ausschließlich die Langversion (G12) angboten.
IAA 2017: BMW 530e iPerformance und "Wireless Charging"
Unseren Fahrbericht zum noch aktuellen 740Le lesen Sie folgend: So fährt sich der neue 4-Zylinder 7er mit Hybrid-Antrieb.
Quelle: BMW Blog
Bitte empfehlen Sie diesen Artikel weiter:
|