Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell F01/F02
 Detail-Infos
 Modelle
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell F01/F02



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2012, 07:55   #11
JochenV
Mitglied
 
Registriert seit: 05.02.2012
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01-730d EZ 03/11, geleast seit 03/12
Standard

Erstmal mein Mitgefühl, ich durfte einen Monat zu Fuß gehen (nach Schild nicht sofort gebremst, sondern ausrollen lassen, zack, schon geblitzt), von daher kann ich es Dir nachfühlen.
Zur Frage, technisch ist das bestimmt leicht machbar, aber mir fallen gleich mehrere Gründe ein, warum es nicht umgesetzt wird.

Erstens gilt ein BMW Fahrer als dynamisch und ein solcher möchte sich nicht ständig daran erinnern lassen, dass er zu schnell unterwegs ist.

Zweitens stelle ich mir die Kommentare der Presse vor, wenn so ein System mit einer Toleranz einstellbar wäre, z.B. Warnung ab 20 km/h zu schnell:"BMW Fahrer: Rasen ab Werk". Und wenn das nicht möglich wäre, würde es uns wahnsinnig machen, wer will schon immer hundertprozentig genau fahren (siehe oben).

Drittens bleibt das ungute Gefühl, dass ein Geschwindigkeitseinhalteassistent Begehrlichkeiten der Politik wecken würde. Es wäre doch ein Klacks, den Autobauern vorzuschreiben, dass nicht nur gewarnt, sondern auch gebremst wird. Dann hat's sich was mit der freien Fahrt für freie Bürger. Technisch längst möglich.

Eins noch und damit widerspreche ich mir gleich wieder, finde ich die Schildererkennung noch nicht ausgereift, sie funktioniert zwar erstaunlich gut, aber längst nicht perfekt. Mit zeitlichen begrenzten Limits zum Beispiel hat es so seine Probleme. Und wer schon tagsüber angebimmelt werden, wenn Tempo 30 erst nachts gilt.

Es ist verständlich, dass Du in Deinem Ärger einen solchen Assistenten forderst, aber ich denke mal, wir sollten froh sein, dass wir noch selbst aufpassen dürfen.

(OT Und jetzt erstmal einen guten Anwalt suchen, vielleicht lässt sich noch was machen)
JochenV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Radio gibt kein Ton. Warum ? MrSorry BMW 7er, Modell E65/E66 1 12.06.2010 12:12
Innenraum: Warum kein LEDs Individual Leuchte vorn? Rudi 740 il BMW 7er, Modell E38 20 16.05.2010 12:59
Elektrik: hilfe warum kein strom dk750il BMW 7er, Modell E32 4 23.10.2006 16:12
Warum kein Head Up und Aktivlenkung im 7er? Andreas1986 BMW 7er, Modell E65/E66 10 09.06.2006 10:44
Umbau von 4:3 auf 16:9 Kein Bild!!! Warum? Schulle BMW 7er, Modell E38 57 12.06.2005 18:38


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group