Nochmal zur Erläuterung und Danke für die Anteilnahme und die (meist) guten Kommentare!
Unser F01 hat links neben dem Lenkrad eine Batterie von Schaltern, welche diese Assistenz-System an- oder eben auch ausschalten. Also passt dort auch der von mir vorgeschlagene "Speed-Limit-Assistent" hin.
Einmal aktiviert, vibriert das Lenkrad, ertönt ein Gong, ertönt eine Stimme aus dem Lautsprecher: " Achtung, gleich Lappen weg" oder es brennt die Sitzheizung,....was auch immer!.......Jeder blöde TomTom hat das, aber unsere High-End-Schlitten nicht!

...Auch nach Lesen all eurer Kommentare bleibe ich dabei, solch ein Assistent wäre mega sinnvoll und erspart uns allen viel Ärger!
PS: Da ich null Punkte habe, versuche ich eine Art Wandlung von geringerem oder gar keinem Fahrverbot hin zu einer größeren Geldbuße. Das geht auch ohne Anwalt. Die Städte und Gemeinden dürfen so etwas aussergerichtlich regeln. Mein Anwalt hat mir sogar empfohlen, es anfangs reumütig direkt zu probieren ohne gleich einen Anwalt vorzuschicken. Morgen werde ich hoffentlich mehr wissen.